PTU ALPHA 2.0

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von JackTF »

Hast du den USERS-Ordner gelöscht?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von KeinEngel »

Ja hat aber auch nichts gebracht. Evtl. liegts doch an der Grafikkarte AMD HD 7770 OC 2Gb DDR 5 RAM das sollte eigentlich den Anforderungen noch genügen. Bei 1.3 lief alles noch super konnte bis High Einstellungen spielen. Ab 2.0 nun nichts mehr. Der Prozessor ist schon etwas älter I7-860 ( ja ich weiß) hat 4 Kerne und ist von 2.8 auf 3.46 GHz getaktet auch der sollte lt den Anforderungen noch laufen. Netzteil hat 780 Watt.
Wollte mir erst später einen neuen Rechner aufsetzen wird wohl doch früher fällig.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Das hat mit der Hardware nix zu tun.
Wenn die unter 1.3 lief, dann muss sie auch unter 2.0 laufen.
Es kann natürlich mal mehr ruckeln oder so, aber dass das Spiel nicht läuft, liegt nicht an der Hardware (es sei denn, die ist zwischendurch kaputt gegangen).
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von KeinEngel »

Ich hab die gleiche GraKa noch mit 1Gb RAM hier liegen werde die heute Abend erst mal tauschen mal sehen ob das was bringt
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von FinnMcCool »

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Der i7 860 sollte reichen, da sind Andere mit schwächeren Prozessoren unterwegs. Die 1 GB Grafikkarte könnte aber eng werden, da ist dein aktuelles 2 GB Modell natürlich besser.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe schaffst du es nicht mal ins Main Menu und kannst somit auch keine Settings einstellen oder? Da die Alpha momentan durchaus noch an der Performance krankt ist es vielleicht doch möglich, dass dein System aktuell nicht die benötigte Leistung liefert. Das sollte aber durch weitere Patches behoben werden können.

Edit: Habe hier was im offiziellen Forum gefunden:
I cannot confirm this one (because I never had the problem) and it's somehow not a workaround, but obviously it helped some people.
If the screen stays black, Alt-Tabbing results in flickering menu and mouse-over soundeffects can be heard.
You likely have some AMD-software running (Gaming Evolved oder Raptr) or using VJoy (for FaceTrackNoIR) or TrackIR. It may be not the best solution, but shut down the software should fix it.[/b]
Da wurde mitterweile sogar ein sticky thread draus:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... -alpha-2-0
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von KeinEngel »

Ja Leute ihr hatte Recht, lag nicht an der Hardware.

@FinnMcCool
genau das war das Problem :x Den Evolved /Raptr hab ich mir warscheinlich mit dem letzten Treiberpatch auf den Recher geladen. Einmal nicht aufgepasst und schon haste ein Problem. :evil: Nun ist er ins Nirva des großen Universum verschwunden und ward nicht mehr gesehen.

Herzlichen Dank an alle für die Info´s und Tipp´s :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von FinnMcCool »

Super dass es jetzt läuft, damit hast du dir frühzeitige Aufrüstkosten ersparen können. :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von LT Ripley »

oh dann sollte ich Raptor auch besser ausschalten ^^
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Hier eine Übersicht über die Disconnect-Codes:
https://robertsspaceindustries.com/faq/ ... tion-codes
Damit könnt ihr dann sehen, warum ihr rausgeflogen seid ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von FinnMcCool »

Ist nicht PTU aber Alpha2.0:

Versuche gerade seit über einer Stunde in dieses bescheuerte Spiel einzuloggen, aber außer Fehlermeldungen oder endlose Ladebildschirme mit anschließendem Crash geht gar nix!

Dieses Spiel kotzt mich momentan einfach nur tierisch an! :evil:
Frust pur!
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von KeinEngel »

oh oh
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Ist immer wieder krass, wie unterschiedlich das bei den Leuten läuft...
Also bei mir läuft die 2.0 bisher recht gut (zumindest wenn ich alleine zocke, ohne Versuche, mit anderen zusammen zu spielen bzw. in die gleiche Instanz zu kommen).
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von JackTF »

Ich hatte gestern keine Probleme reinzukommen. Anfangs war es auch flüssig. Dann kam der erste Absturz (nachdem kurz gar nichts ging). Danach lief es nicht mehr flüssig bis nahezu unspielbar. Im Arena Commander dagegen lief es absolut flüssig. CIG sollte die Prioritäten daher definitiv auf die Serverstabilität legen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten