PTU ALPHA 2.0

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Also ich habe mich deshalb auch belesen und für den 6-Kerner entschieden.
Bei diversen Benchmarks skaliert die CryEngine relativ gut mit mehr Cores.
Crysis 3 z.B. läuft auf nem 5820k schneller als auf nem 4970k, obwohl der 4-Kerner wesentlich mehr GHz hat.

Und da CR in einem Interview mal sagte, dass sie die CryEngine noch weiter auf Mehrkern trimmen wollen, denke ich mal, dass ein 6-Kerner schon Vorteile haben wird.
Zumal DX12 ja später auch mit mehr Kernen besser skaliert...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von Starwolf »

Hype-Train incoming!!!
WLeverett-CIG - 2015-12-10 15:27:04 UTC
I suspect we'll have another build today, tomorrow at the latest. We'll also be considering moving this to Live, and if we don't make Live, we'll have another round of PTU invites.
Bild
TyphoonAZ

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von TyphoonAZ »

2.0.0L
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Man soll keine CPU-Einstellungen über die user.cfg vornehmen:
https://i.imgur.com/JCkCMmj.png
Gemeint ist sowas hier:

ai_NavigationSystemMT = 1
e_ParticlesThread = 1
e_StatObjMergeUseThread = 1
gfx_loadtimethread = 1
p_num_threads = 1
sys_job_system_enable = 0
sys_main_CPU = 0
sys_physics_CPU = 1
sys_streaming_CPU = 2

Einstellungen zum Deaktivieren von z.B. Motion Blur können aber drin bleiben :)
Für Motion Blur wird es wohl hoffentlich bald eine Option im Grafikmenü geben...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von DTC »

Scheint stabil zu laufen - hab eben mal n Stündchen gespielt und hatte nicht einen Absturz.
Allerdings ist die Performance bei mir noch relativ dürftig.
Ich dümpel mit der Connie mit knapp 20 fps herum - kämpfen ist da nicht groß.
Wenn die Connie aber mal mit ihren 4 Lasern trifft, dann ist so ne Aurora oder 300i mit 2 Salven weggepustet ;)
Bild
TyphoonAZ

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von TyphoonAZ »

Es kommt ein weiterer Patch heute und wenn der so läuft wie erwartet dann wird es live gehen
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

Ja, das wäre ja toll.

Hier der Auszug aus Discord:

Hey @everyone quick update and plan for today:

We're going to push one more build to PTU today to test an extra fix for the AI spawns at a comms array that slow down and occasionally crash the game server. Our internal testing shows that the fix resolves the crash, though there can be slowdowns of 30 seconds or so, at which point the servers clear up.

If all goes well with testing, we will push this build to Live later today.

Please know this is fully dependent on a successful, stable test, and is therefore a fluid situation where plans can change last minute. If there are any problems with the new build on PTU, we will assess, make some changes, and push to Live next week.

Thanks everyone!
- WL
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

2.0 geht heute Live, gerade auf RtV gekommen. Und vor Weihnachten kommt noch 2.1!!!!
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

... also für uns morgen in der früh...
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

Es offizielles aus Discord dazu:

For those wondering about timelines and info:

- We're internally testing a build which will be pushed to PTU in the next hour.

- We'll then monitor for an hour or so with players on PTU. If all goes well, we will immediately start the publish prcoess for 2.0.0 to Live.

- This puts the 2.0.0 publish at afternoon and early evening North America time/late night or early morning Europe time/ morning time in AU/NZ.

- We will not be inviting additional players into the final hours of PTU.

- We'll bring down PTU if we get to Live today.

- We've also kicked off a code-only build on the way for client/server version checking. This means players will have to have the latest build to log in, and reduce the previous issue of needing to delete the USER folder and having to Verify Files.
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

Zunächst noch ein kurzer PTU Patch. Aber nur um zu testen ob alles läuft.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... hed-to-ptu

This could be our last PTU for 2.0.0 .. let's hit it hard
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von FinnMcCool »

Gerade von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen und in froher Erwartung den Rechner angeschmissen: 2.0 ist live!

Nun gute Nacht!
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von BelaOkuma »

Genau, 2.0 ist nun spielbar für alle Backer.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... sh-to-live
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU ALPHA 2.0

Beitrag von JackTF »

Download läuft.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten