Star Marine

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Kommt Star Marine bis Ende Juni 2016?

Umfrage endete am 27. Jan 2016, 20:59

Ja
4
27%
Nein
6
40%
Erdbeerkäse
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Star Marine

Beitrag von Kooky »

Bei Reddit gibts grad eine sehr interessante Diskussion zum Thema Stand Star Marine (auf Englisch).

Wir erinnern uns: Das FPS Modul, was dank des guten Cashflow zusätzlich angekündigt wurde, damit wir neben Raumschiffen auch Egoshooter-mäßig durch die Raumstationen wetzen können. SM wurde gehyped, aber nicht veröffentlicht und die neuen Informationen wurden immer spärlicher. Bis schließlich am 28.07.2015 von Ben Lesnick die Info kam, dass es sich bei der Verzögerung von Star Marine nur noch um Wochen handelt und nicht um Monate, Jahre, Jahrzehnte.
Danach wurde es ganz still um SM und eine Veröffentlichung wurde gar nicht mehr angesprochen, ohne Angabe von Gründen.

In dem Reddit Thread wird über die Gründe spekuliert, ich finde die folgende Theorie recht einleuchtend: Illfonic hat als 3rd Party Contractor den Egoshooter auf einem separaten Code Segment geschrieben und als die Arbeit abgeschlossen war, ging es darum dieses Segment in das Hauptmodul zu integrieren. Nur dass die Arbeit am Hauptmodul dank der Unterstützung von Crytec schon weitergegangen war und damit die Integration deutlich aufwändiger als prognostiziert.

Der Link:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... e_serious/
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Marine

Beitrag von DTC »

Infos zu Star Marine gibts hier:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2 ... pisode-75/

Wie sieht euer Plan für Star Marine aus?
Ich möchte einige der Missverständnisse die es dazu gibt aufklären. Star Marine wurde nicht eingestellt. Es sind momentan nur einige Teile des FPS, wie die Large World und die 64 Bit usw. fertig und deshalb macht es Sinn die Alpha 2.0 so Online zu stellen wie wir es jetzt getan haben. Sobald weitere FPS Features bereit sind, werden wir sie mit dem Release der Versionen 2.3 oder 2.4 ins Spiel bringen. Wenn die grundsätzlichen FPS Features komplett sind, werden wir Star Marine ähnlich dem Arena Commander, mit Lobbys usw. veröffentlichen. Aber momentan verwenden wir die Star Citizen Alpha als unseren Prüfstand für FPS und anderen Inhalten.


Da jeden Monat eine .x Version rauskommen soll, müsste Star Marine theoretisch also im April auf den Markt kommen...
Rechnen wir die üblichen Verzögerungen dazu, könnte es evtl. im Juni noch was werden ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Marine

Beitrag von DTC »

Hab den Beitrag mal wieder rausgekramt (weil irgendwie die Umfrage im Portal wieder aufgeploppt ist.

2.4 kommt ja nun bald... ;)
Aber ich denke mal, SM wird weiter hinten an gestellt.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Star Marine

Beitrag von Loewenstolz »

Ende Juni wären wir vermutlich bei 2.6..Bis dahin kann ja noch einiges passieren. Die ersten Waffen sind auch alle im Spiel, fehlen noch die ganzen Gadgets und Granaten. Schwierig.... :?
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Star Marine

Beitrag von Kooky »

Was ich nicht verstehe: Granaten wurden ja letzten Sommer schon vorgeführt, warum können die nicht einfach integriert werden? Sind die Programmierer so überlastet?
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Star Marine

Beitrag von FinnMcCool »

Kooky hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Granaten wurden ja letzten Sommer schon vorgeführt, warum können die nicht einfach integriert werden? Sind die Programmierer so überlastet?
Damals war das aber auch n Riesenblocker, da die Dinger nicht dahin flogen wo sie hin geworfen wurden. :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Star Marine

Beitrag von JackTF »

FinnMcCool hat geschrieben:
Kooky hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Granaten wurden ja letzten Sommer schon vorgeführt, warum können die nicht einfach integriert werden? Sind die Programmierer so überlastet?
Damals war das aber auch n Riesenblocker, da die Dinger nicht dahin flogen wo sie hin geworfen wurden. :D
Das passiert doch im echten Leben auch... :?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Marine

Beitrag von DTC »

Wie viele Granaten hast du denn schon geworfen ? ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Star Marine

Beitrag von JackTF »

DTC hat geschrieben:Wie viele Granaten hast du denn schon geworfen ? ;)
Ich habe genau eine Granate geworfen. Die ist auch da gelandet, wo ich hingezielt habe. Kurze Zeit später gelang das einem anderen Rekruten nicht...

Siehe bspw. auch hier:

[youtube][/youtube]
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten