PTU 2.2

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU 2.2

Beitrag von BelaOkuma »

Starwolf hat geschrieben:Komisch, bei mir waren es nur irgendwas über 2GB...kann es sein, dass Du noch nicht den vorherigen Patch hattest? Der war nämlich bei mir über 20GB...
Kann sein, bei so vielen Patches verliert man schon mal den Überblick. :D

noch 45min, ich hoffe ich schaffe es bis halb zehn....
Bild
TyphoonAZ

Re: PTU 2.2

Beitrag von TyphoonAZ »

2.2.0k
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU 2.2

Beitrag von BelaOkuma »

2.2.0l ist draußen.

2.0.0L is out! We'll be posting on the forums soon but to get testing going, here are the Patch Notes.

* Made some additional tweaks to resolve issues with ship weapons projectiles desyncing from the local client in Crusader.
* Made some additional changes to EVA animations to smooth out some of the transitions.
* Fixed an issue where the Retaliator was not able to take off in certain conditions.
* Fixed an issue where Sabres would spawn without part of their left wing.(edited)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von DTC »

Das war dann wohl auch der letzte Patch - 2.2 ist jetzt live gegangen:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Available

Patchnotes: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Alpha-220
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.2

Beitrag von Starwolf »

Oh, übrigens, mal noch eine kurze PTU-Rückmeldung:

Gestern endlich mal Zeit gehabt, die Sabre "ausführlich" zu fliegen...was soll ich sagen...bin begeistert!!! :)

Das erste "neue" Schiff, womit ich wirklich zufrieden bin. Schnell, beweglich, gut geschützt (die Schilde halten gefühlt "ewig" im Vergleich zur Delta...), gute Feuerkraft (ich werde jedoch die Repeater gegen andere Size 3 austauschen, die machen zu wenig "bums" wenn sie treffen...), gutes Cockpit (ich liebe die Sicht in der Sabre, und das HUD ist auch funktionsfähig!!!)...und sie sieht sooooooo geil aus! :D

Scheint so, als hätte ich mein neues "Standard-Schiff" gefunden...!
Wird meine kleine Delta sehr traurig drüber sein... :cry: Aber ich werd' sie behalten, der kleine Knallfrosch hat mir so gut gedient, dass sie es verdient hat im Hangar zu bleiben. :)

Die Vanguard ist dagegen in meinen Augen immer noch ein absoluter "Minderleister" und steht auf meiner Melt-List für die Corvette...
Die Freelancer ist so lala...sie geht, reißt mich aber nicht so vom Hocker, wie die Version, die es am Anfang gab (relativ schnell und beweglich, mit dicken Kanonen). Die jetztige ist eher langsam, träge, und mit schwächeren Kanonen. Die Sicht war immer schon beschissen, aber wenigstens hält sie was aus. Als (reiner) Frachter gerade noch akzeptabel, auch wenn ich mir mehr von diesem (Multifunktions-)Schiff erwartet hätte. Mal gucken, wenn die MIS nicht noch deutlich durch die Raketen aufgewertet wird, vielleicht geht das Schiff dann auch auf die Melt-Liste... :nea:

Zusammenfassung: Die Sabre zeigt wie's gemacht werden sollte, Vanguard und Freelancer stinken dagegen ab. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.2

Beitrag von Loewenstolz »

Die Sabre finde ich ganz gut. Vanguard und Freelancer eigentlich auch. Die Freelnacer war vorher mMn deutlich OP und jetzt auch mehr Feuerkraft als eine Sabre... Die Vanguard fliegt schon wie ein schwerer Jäger, der eben nicht unbedingt mit kleineren Jägern mithalten soll und kommt da ihrern historischen Vorbildern sehr nahe. Gerade für größere Schiffe werden die Vanguards sicherlich ziemlich gefährlich...denke ich.

Bei der Bewertung der Schiffe muss man auch beachten, dass die Geschtztürme noch nicht 100%ig funktionieren, wobei ich nicht weiß, was sich diesbezüglich mit 2.2 verbessert hat...Ernsthaftes Balancung/Abstimmen der Schiffen wird auch erst erfolgen, wenn alle Schiffe im Spiel sind und das neue Komponentensystem vollständig eingeführt ist. Denn Ziel dabei ist es ja, dass die Schiffe recht umfangreich modifiziert werden können. Eine Freelancer wird dann nicht einfach eine Freelancer sein...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.2

Beitrag von Starwolf »

Naja, ich denke nicht, dass der Lancer OP war... Es war ja eigentlich als "kleinstes" der "echten" Multi-Crew/Multi-Funktions-Schiffe gedacht. Als "Lone-Wolf"-Trader, der auch dahin gehen kann, wo es "weh tut", der mit seinen dicken Triebwerken ziemlich beweglich ist (siehe Commercial), und auch eine ordentlich Bewaffnung trägt...

Das war das Schiff am Anfang auch...dann kamm das geheule, und am Ende hat man jetzt ein "Tofu-Schiff" draus gebaut...kein Fleisch, kein Fisch... zu wenig Laderaum als "echter" Frachter, zu "lahm" als Kämpfer...

Um's mal in Bildern aus zu drücken:

Erwartet haben die Lancer-Besitzer soetwas...
Bild

Bekommen haben wir...
Bild

:lol: :cry: :lol: :cry: :lol: :cry:
(Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll...)
Naja, teilweise haben wir das ja bekommen...den Sehschlitz vom Boxer mit der Leistungsfähigkeit vom Transit... :lol:


P.S. Der Freelancer hat (derzeit) nicht wirklich mehr Feuerkraft als eine Sabre...beide können 4x Size 3 tragen, der Freelancer hat zwar noch zusätzlich einen Geschützturm und paar Size 1 Raketen, während der Sabre "nur" 6x size 2 hat, da Raketen und Geschütztürme aber derzeit eh nur eine Lachnummer sind, gibt's da nicht wirklich einen real bemerkbaren Unterschied in der Bewaffnung. Freut mich als Sabre Besitzer...macht mich traurig als Freelancer Besitzer... ;) So dicht liegt's manchmal zusammen... ;)
Zuletzt geändert von Starwolf am 4. Mär 2016, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von JackTF »

Also ich habe sowas erwartet:

Bild

Eigentlich sogar noch mehr sowas:

Bild

Ich habe KEINE Kampfsau erwartet, sondern einen Truppentransporter, der vor allem etwas einstecken statt austeilen kann.

ich finde, dass ich genau das bekommen habe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass deine Erwartungen einfach zu hoch sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.2

Beitrag von Starwolf »

Ähm...der Boxer ist KEINE Kampfsau...das IST ein Truppentransporter! :D

Bitte mal schlau machen, bevor du mir sowas vorwirfst...wenn ich eine Kampfsau erwartet hätte, hätte ich ein Bild vom Leopard 2 gepostet... ;)


Edit: Naja, meine Erwartungen sind nur so "hoch", dass ich erwarte, dass ALLE Schiffe irgendwo "glänzen" können, und nicht nur der "Vorzeige-Jäger" Super-Hornet, oder CR's "Baby" die "ich kann alles besser" Raketenboot-Connie...

Und bis jetzt gibt es einiges, was sie da (nicht nur) in meinen Augen "versaut" haben:
1. Die Cutlass-Besitzer sind seit ewigen Zeiten angepisst, dass ihr "hochbewegliches Piraten/Kampf-Schiff" sich eher so fliegt wie ein besoffener Maulwurf auf Speed, und in etwa auch genauso gefährlich ist.
2. Die M50 Besitzer sind angepisst, dass CIG den hochbeweglichen und schnellen Interceptor in "Grund- und Boden-genervt" hat, weil er die SH-Besitzer so sehr angepisst hat.
3. Die Besitzer der "Luxus-Schiffe" 300er Serie sind extrem glücklich, dass andere, deutlich preiswertere, Schiffe in vielem grundsätzlich besser sind, als ihre "Premium"-Schiffe..
etc...etc...

Wenn ich also zu "Erwartungsvoll" bin, dann nur in dem Sinne das ich sage CIG sollte sich an die Erwartungen halten, die sie mit der Präsentation der Schiffe geweckt haben!

Bei der Sabre haben sie das geschafft...bei vielen anderen dingen (noch?) nicht... :nea:
Zuletzt geändert von Starwolf am 4. Mär 2016, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von JackTF »

Und um mal den Vergleich zur Hull gleich zu bringen:

Hull A

Bild

Hull B

Bild

Hull C, D und E:

Bild
Zuletzt geändert von JackTF am 4. Mär 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben:Ähm...der Boxer ist KEINE Kampfsau...das IST ein Truppentransporter! :D

Bitte mal schlau machen, bevor du mir sowas vorwirfst...wenn ich eine Kampfsau erwartet hätte, hätte ich ein Bild vom Leopard 2 gepostet... ;)
Bevor du MIR etwas vorwirfst: ich habe mit KEINEM Wort gesagt, dass der Boxer eine Kampfsau sei oder du eine erwartet hättest. Ich habe lediglich gesagt, was ich erwartet habe.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von JackTF »

Ich habe mir mal den GTK Boxer angeschaut. Ich finde, dass die Freelancer GENAU dem Boxer entspricht.. Er hat keine besonders starke Bewaffnung. Es ist modular und hat sogar eine Toilette an Bord. Ich weiß jetzt nicht, was "gute Manövrierbarkeit" bedeutet. Ich bin ihn auch noch nicht gefahren (und werde das wohl auch nie). Daher kann ich ihn nicht mit der Trägheit einer Freelancer vergleichen. Ich glaube jedoch, dass man das immer im Kontext zu anderen Fliegern sehen muss. Und da denke ich, dass die Freelancer gegenüber einer Jagdmaschine genauso wendig ist wie der Boxer gegenüber einer Kampfsau.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.2

Beitrag von Starwolf »

JackTF hat geschrieben:
Starwolf hat geschrieben:Ähm...der Boxer ist KEINE Kampfsau...das IST ein Truppentransporter! :D

Bitte mal schlau machen, bevor du mir sowas vorwirfst...wenn ich eine Kampfsau erwartet hätte, hätte ich ein Bild vom Leopard 2 gepostet... ;)
Bevor du MIR etwas vorwirfst: ich habe mit KEINEM Wort gesagt, dass der Boxer eine Kampfsau sei oder du eine erwartet hättest. Ich habe lediglich gesagt, was ich erwartet habe.
Okay, stimmt, habe ich falsch interpretiert... :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.2

Beitrag von JackTF »

Starwolf hat geschrieben:[..]der mit seinen dicken Triebwerken ziemlich beweglich ist (siehe Commercial), und auch eine ordentlich Bewaffnung trägt[..]
[..]Der Freelancer hat (derzeit) nicht wirklich mehr Feuerkraft als eine Sabre[..]
Beides vermittelt den Eindruck, dass du eine "Kampfsau" erwartet hast. Denn:

Sabre = Kampfsau
Deine Erwartung = Bewaffnung Freelancer > Bewaffnung Sabre
=> Freelancer > Kampfsau.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.2

Beitrag von Starwolf »

Ich sehe die Sabre nicht als Kampfsau, sondern halt als Ein-Personen-Jäger, was sie ja auch ist...

Als Kampfsau würde ich eher ansehen z.B. den Redeemer, die Vanguard (wenn es denn so wäre *hust*), die Super-Hornet oder halt die F8-Lightning...

Und wenn man jetzt noch mal auf die Aussagen von CR zurück kommt, so hat er sogar mehrfach gesagt, dass einzelne "Ein-Personen-Jäger" keine wirklichen Gegner selbst für die kleinen Mutli-Crew-Schiffe sind. D.h. ich erwarte keine "Kampfsau" sondern einfach nur ein Schiff, was diese Anforderungen erfüllt.
Bild
Antworten