PTU 2.3

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Archindar

PTU 2.3

Beitrag von Archindar »

Tada, der nächste Streich, 2.3.0 iss auf dem PTU
Also ab mit euch zur Starfarer-Besichtigung!!! 8)

Patchnotes: https://forums.robertsspaceindustries.c ... ptu#latest
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.3

Beitrag von Loewenstolz »

Ich starte gleich mal den Download. Ich verstehe die Patchnotes so, dass man sich im Revel&York-Hangar die Starfarer auch angucken kann, selbst wenn man sie nicht hat, oder?

Die Patchnotes sind auf jeden Fall ziemlich umfangreich, auch im FPS Bereich!
Sgt. Kowalski

Re: PTU 2.3

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Ich komme seid heute Nacht gar nicht erst rein. Bleibe immer im Loading Screen stecken.
Die Quantum Travel Animation der Karthu Al seiht wirklich viel besser aus, als die der menschlichen Schiffe.
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU 2.3

Beitrag von KeinEngel »

Karthu Al >>> da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen :D
bei mir dauerts noch 2 Std egal ich freu mich drauf 8)
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: PTU 2.3

Beitrag von MAVE »

Boah da kann man sich ja drin verlaufen. Mal gespannt ob sich das Gemini Upgrade lohnt, werde es erst aktivieren wenn da mal mehr über die genauen Unterschiede bekannt ist. (ATM +Waffen +Panzerung -Cargo)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.3

Beitrag von Loewenstolz »

Wenn man keine Starfarer hat, kann man sie sich aber auch so angucken, wenn man ein Revel&York Hangar hat. Allerdings wird die Starfarer dann nur angezeigt, wenn man keine anderen Schiffe in das Hangar stellt. Zumindest war es bei mir so...
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.3

Beitrag von LT Ripley »

leider sehe ich da nur meien Conni obwohl ich keine schiffe ausgewählt habe :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.3

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt will ein Problem, wenn man eine Gemini hat.
There is a known issue where users with the Starfarer Gemini will not see the Starfarer Tanker in the Revel and York hangar. We should have this fixed soon! (Quelle)
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU 2.3

Beitrag von KeinEngel »

Ich bin mitten in der Starfarer gejoint sind noch viele bugs und glitches drin.
Ich hätte die Starfarer so nicht in den Hangar gestellt trotz PTU.

Ansonsten sehr interressantes Schiff mit wohl einer Menge Aufgaben bei den im Schiff eingebauten Stationen mit den vielen Tablet Bildschirmen.

Was die Karthu Al angeht bin ich erstmal nicht so begeistert mit ihr lässt es sich im Moment sehr schwer kämpfen
ziemlich instabil sehr schwer auf Kurs zu halten und die Schilde eher schwach. Am besten immer Vollgas sonst bekommt man sehr schnell die Schilde runter und man zerplatzt.

Da es im PTU die erste Versuchsphase ist kommt das balancing ja noch. :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.3

Beitrag von Loewenstolz »

Die Karthu'Al begeistert mich auch nicht so. DAs liegt aber am Schiff insgesamt irgenwie als an aktuellen Schwierigkeiten mit der Beweglichkeit. Hier kommt ja auch eine neue Technik zum Einsatz, meine ich. Ich mag irgenwie keine so sehr beweglichen Triebwerke. Ich warte aber nochmal ab... :?

Bei meiner Tour durch die Starfarer hatte ich keine Probleme mit "Glitches", nur flackernde Texturen und Probleme, den Weg zum Cockpit zu finden...Der Vorteil, dass Schiff jetzt im PTU zu haben, sind die ganzen BUG-Reports im Issue Council, denke ich...
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU 2.3

Beitrag von BelaOkuma »

Loewenstolz hat geschrieben:...Der Vorteil, dass Schiff jetzt im PTU zu haben, sind die ganzen BUG-Reports im Issue Council, denke ich...
Stimmt, gibt noch viel zu tun.
;)

We've got some great bugs over the weekend, this looks great. If anyone wants to check them out:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... agesize=30
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.3

Beitrag von FinnMcCool »

2.3a ist raus, dazu mit nem lustigen Bug der dazu führen kann, dass wahrhaft ein Piratenschwarm spawned (500+!)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.3

Beitrag von DTC »

Unten rechts auf dem Bild sieht man: 3 fps ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.3

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Unten rechts auf dem Bild sieht man: 3 fps ;)
Ja, aber wenn man bedenkt, dass in führeren Version die Server abgestürzt sind, weil an verschiedenen Stellen NPC-Schiffe gespawnt sind, spricht die Tatsache, dass es nun bei mehr als 500 Schiffen nicht mehr passiert doch eigentlich für den Entwicklungsfortschritt des Spiels. Außerdem werden ja die selben Schiffsmodelle für die NPCs genutzt. Mit weniger "Liebe zum Detail" wären die FPS sicherlich höher...Insgesamt finde ich das ganz interessant mit Blick auf die weitere Entwicklung... 8)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.3

Beitrag von DTC »

Ist bestimmt auch mal nen guter Stresstest ;)
Bild
Antworten