PTU 2.4

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42
Benutzeravatar
BelaOkuma
Oberst
Oberst
Beiträge: 1198
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Star Citizen 2.4

Beitrag von BelaOkuma » 20. Mai 2016, 08:09

Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

PTU 2.4

Beitrag von DTC » 20. Mai 2016, 08:14

NDA ist wohl gefallen und die zweite Einladungswelle startet derzeit.


edit:
Bela war schneller - ich führe mal beide Threads zusammen :)
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Oberst
Oberst
Beiträge: 1198
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: PTU 2.4

Beitrag von BelaOkuma » 20. Mai 2016, 08:33

Bin dabei, leider komme ich erst am Samstag nach Hause. Wir sind mal ein paar Tage weg gefahren.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC » 20. Mai 2016, 08:44

Na das geht aber gar nicht !
Komm gefälligst nach Hause und versorge uns mit Insider-Infos !!!


;)
Bild

Benutzeravatar
Marbi
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 255
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: PTU 2.4

Beitrag von Marbi » 20. Mai 2016, 09:05

Hab es heute morgen kurz vor der Arbeit noch runtergeladen...

Freu mich schon auf das Testen. :D

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1216
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Wohnort: Aachen

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool » 20. Mai 2016, 10:38

Haben alle eine Einladung bekommen, quasi public PTU? Gerade mal in meinen Account eingelogt und konnte meinen Account auf den PTU kopieren, demnach scheine ich wohl eine Einladung erhalten zu haben. :D
Bild

Benutzeravatar
LT Ripley
Major
Major
Beiträge: 827
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.4

Beitrag von LT Ripley » 20. Mai 2016, 10:56

Habe auch eine einladung bekommen :D :D
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2313
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.4

Beitrag von Starwolf » 20. Mai 2016, 11:03

Einladung ist da, Download läuft... :D
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC » 20. Mai 2016, 11:58

Ich warte, bis es live geht :)
Da Evocati schon gut getestet hat, wird es sicher recht flott gehen...
Bild

Benutzeravatar
Murdock
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 329
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: PTU 2.4

Beitrag von Murdock » 20. Mai 2016, 12:04

Leider keine Einladung :mcqueer:

Da ich aber vorher auch nie das PTU getestet habe, ist das wohl ein Teufelskreis...
Als ich das mal wollte, kamen die Updates schneller als ich downloaden konnte.
Dann warte ich halt bis ihr die restlichen Bugs ausgemerzt habt 8)
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2721
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz » 20. Mai 2016, 12:46

Ich habe meinen Accoutn auf gerade auf den PTU-Server kopiert. Insbesondere https://www.reddit.com/r/starcitizen/ füllt sich mit Bildern, Videos usw.

Hier mal ein ziemlich interessanter Screenshot der eine Gladius und eine Starfarer zeigt - wie gesagt - in-game-Grafik: http://i.imgur.com/rB84eH9.jpg

Hier mal ein Bild, das die Größe der Starfarer verdeutlicht:
http://i.imgur.com/VqC2Atg.jpg


Ach ja, Luftschleusen sollte man nun nur noch mit der entsprechenden Ausrüstung betreten. Zum Spoiler geht es hier lang: https://gfycat.com/CluelessSentimentalBrownbutterfly

Hier ein Video zur Reliant und Starfarer Gemini im Hangar:



Hier noch ein Video, dass (nochmal) ganz kurz zeigt, wie man sein Hangar einrichten und Schiffe ohne Holotable ausrüsten kann:


Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2313
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.4

Beitrag von Starwolf » 20. Mai 2016, 13:22

Ooookay, eingelogt, im Hangar, sehr neugierig...Hangar leer...okay, kein Problem läuft ja angeblich alles über's Mobiglas...

Also Mobiglas gestartet...und jetzt fängt mein Problem an...WO kann ich die Schiffe auswählen, die im Hangar sein sollen??? :kopfkratz:

Ist ja schön, dass man sie laut Video im Hangar dann "bearbeiten" kann, aber wie krieg ich sie da rein?


Edit: AAAAH, jetzt ja!!! :facepalm: Auf dem Hangar-Boden sind auch diese komischen "Leucht-Bälle", mit denen man interagieren kann, und DANN kann man da seine Schiffe auswählen! Dazu muss man aber erstmal weit genug in den Hangar rein laufen, um die zu sehen... :wall:
Oh man, intuitiv ist anders. ;)
Zuletzt geändert von Starwolf am 20. Mai 2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC » 20. Mai 2016, 13:23

Kann man sie wirklich schon über das Mobiglas in den Hangar stellen ?
Oder macht man das immer noch über die Webseite und kann sie dann nur über Mobiglas modifizieren ?
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2313
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.4

Beitrag von Starwolf » 20. Mai 2016, 13:27

Antwort siehe oben, läuft alles über den Game-Client jetzt..

Edit: Ich präsentiere...meinen Starfarer! :D (Sehr nett von CIG, den als Leihschiff raus zu rücken, selbst wenn man ihn sonst nicht hat...)
ScreenShot0000.jpg
Die Frage ist nur: Warum ist es in der Kiste so nebelig? Import aus England? Schlecht-Wetter-Front im Laderaum? Klimaanlage kaputt?
ScreenShot0002.jpg
Man weiß es nicht... :dontknow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Starwolf am 20. Mai 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2721
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz » 20. Mai 2016, 13:44

Mit der neuen Funktion des Mobi-Glass haben sie ja im Prinzip die Grundfunktion von Housing eingeführt, was ja in vielen MMOs gewünscht und - wenn es (noch) nicht vorhanden ist - oft von dann gefordert wird. Ebenso Bekleidung. Im Prinip nichts wirklich Neues, aber wichtige Funktionen, die bestimmt wichtig auf lange Frist sind.

/Update 21.05.2016:
Patch 2.4.0h ist auf dem PTU.
Dann habe ich mich gestern doch nicht verguckt:
Fixed an issue where Constellation turrets could mistakenly be mounted on the Sabre.
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 21. Mai 2016, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten