PTU 2.4

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, vermute ich auch. Die meisten genannten Änderungen sind ja schon beinahe fein-tuning. Ich glaube, dass die Abstürze von Battle Royale ein Problem darstellen. Letztes Wochenende gab es dazu ja auch noch einen extra "Stress-Test". Unklar ist ja auch, was an technischen Herausforderungen noch im Hintergrund besteht. Schließlich bringt 2.4.0 im Hintergrund einige Grundtechnologien mit, die sich auf das gesamte Spiel auswirken.

Insgesamt spielt sich 2.4 ganz gut, besonders im Vergleich zu 2.0 auf dem PTU. :thumbup:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Mein persönliches Bug-Ranking:
1. Code 7 / Code 0 disconnection errors
1. "All pads are full" bug
1. niedrige FPS

Da die alle extrem nerven gibts nur 1. Plätze! :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, passt. Ich überlege gerade nur, ob die "Lagspikes" daher kommen, weil im Hintergrund noch zsätzliche Auswertungen laufen. Das gab es bei 2.0 - meine ich - auch schonmal und wurde auch extra erwähnt...Aber insgesamt läuft es ganz gut, besonders im Vergleich zu 2.0!
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Gestern ist noch Version "N" für das PTU veröffentlicht worden. Ich war zuvor noch dort unterwegs, konnte "N" aber noch nicht antesten, weil die Server online, aber wegen interner Tests gesperrt waren. Die Patchnotes sind ziemlich übersichtlich. Ich vermute aber, dass aktuelle Herausforderungen eher bei der Technik im Hintergrund bestehen.

Auf dem PTU habe ich mir zwischenzeitlich eine mittlere Rüstung der Marines und das Energiegewehr erspielt. Gestern war ich dann mal beim Covalex Shipping Hub. Als ich wieder die Station verlassen habe, fehlte meine Hornet. Warum weiß ich nicht. Es kamen dann auch weitere Spieler. Einen wollte ich dann zunächst "erschrecken", indem ich plötzlich neben ihm auftauchen wollte. Doch plötzlich viel die Raumüberwachung für den Bereich aus. Den Armen habe ich dann von hinten hinterhältig umgenietet. Anschließend habe ich seine Avenger geklaut und bin damit zurück zu Port Olisar. Ein Verbrechen, das keiner gemerkt hat.

Es gab mal eine Zeit, in der ich das Piratendasein ganz interessant gefunden habe. Mittlerweile finde ich die Spielweise nicht mehr so ganz spannend. Auch wenn ich derzeit mal gucke, was so passiert, wenn man dies oder jenes verbotenes macht...Derzeit geht es auf dem PTU insgesamt auch ganz zivilisiert zur Sache. Mal gucken wie sich das mit einem LIve-Release ändert...
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Version O ist auf dem Testserver (Patchnotes).
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC »

Aus dem neuen AtV:
"2.4 has some network bugs preventing a release at the moment."
Liegt also doch am Netzwerk.
Mal sehen, ob sie es noch vor dem Wochenende schaffen...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Wir sind bei P angekommen:
Alpha Patch 2.4.0p has been released to the PTU, and is now available for players to test! During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required.

Your launcher should show “2.4.0-361399” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.

The full 2.4.0 Patch Notes are located here. Please take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.

Important Callouts:

Contents:

Updates and Fixes
Star Systems
Ships
First Person
Technical

Updates and Fixes
Star Systems:

Added a mission objective to the mission “Public Enemy” that will trigger if the bounty player attempts interacts with the hacking terminal.
In addition, an objective marker will appear showing the location of the Bounty.
Fixed an issue where the interaction point with the Ammo Crate in Live Fire would become more offset the closer the player was to the Crate.
Fixed an issue where the NPC inside of Astro Armada did not have a name over their head.
Fixed an issue where Security would spawn and then instantly despawn.

Fixed an issue where the Plant Shelf was not aligning correctly with the wall when placed in a Hangar.
Fixed an issue where all the Space Plant flair items would spawn rotated 180 degrees in the wrong direction.

Ships:

Fixed an issue where you could not shoot a player in the pilot seat if the ship was moving at full speed.
Fixed an issue where some of the Starfarer cockpit seats did not have proper collision.

First Person:

Fixed an issue where a player was unable to EVA after switching flight suits because they were lacking a jetpack.

Technical:

Fixed a couple of server crashes.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Version Q ist auf dem PTU: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... tch_notes/

/Update 08.06.16:
Verion R ist auf dem PTU: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... le/d40leho

Gestern habe ich etwas FPS versucht und bin zweimal von Hinter umgenietet worden. Ich hatte nur den Standard-Raumanzug an. Aber ich war praktisch sofort down. Schwierigkeitsgrad im FPS-Bereich stufe ich daher als medi- bis hardcore ein, wobei mir nicht klar wie viel Zusatzschutz dann die Rüstungen, die übrigens relativ teuer sind, bieten. Insgesamt finde ich die Gefahr im FPS-Bereich ziemlich gut. Relativ realistisch und spannend. Man verhält isch vorsichtiger usw.

Mal gucken wie es so weiter geht. Aber für jeden Kill gibt es erstmal ein :thumbup: :thumbup:

Ach ja, und nicht vergessen einen Raumanzug beim Betreten der Luftschleuse anzuziehen...Ist mir gestern passiert... :oops:
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 8. Jun 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Der tägliche Patch-Reigen setzt sich fort, wir sind bei R:
Star Systems:
  • Fixed an issue where the jump point icon for ICC Probe mission 2 would disappear after the mission was completed.
  • Fixed an issue with that was preventing Arena Commander matches from starting in Dying Star.
  • When the Security Console Defender at Security Post Kareah disconnects, the mission to kill the defender will be withdrawn from the criminals.
Game Systems:
  • Players will be unable to exit the Ship Selector Console while their ship is still in the process of spawning.
  • Fixed an issue where your character would change to a T Pose when in an idle state and not holding a weapon.
Technical:
  • Client and server optimization.
  • Fixed multiple client crashes.
  • Fixed multiple server crashes.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Da war ich wohl zu langsam...

/Upddate:
Version S ist auf dem PTU. Mein "Highlight" ist: "Fixed an issue where firing a FPS weapon in the Starfarer was not damaging another player or the Starfarer" Feuergefechte innerhalb eines Schiffes beschädigen also offenbar auch das Schiff selbst... :thumbup:

Die vollständigen Patchnotes zu 2.4.0s gibt es hier: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... 4s/d41ms6f
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Jo, also aufgepasst im Maschinenraum.
Dann müssten wir mal testen wie viele Magazine die Hülle verträgt bis es zum Bruch kommt, da wird wahrscheinlich einiges zusammen kommen, vor Allem bei der Gemini...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

2.4.0 ist auf dem PTU spielbar für ALLE Backer:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt/6728316

Das soll übrigens als Server-Stresstest dienen, es sind noch nicht alle Instabilitäten und Bugs bzw. Crashs behoben, also nicht wundern wenn es an manchen Stellen hapert.


Hier nochmal die spezifischen Patchnotes zum letzten 2.4.0t Patch:
Star Systems:
  • Fixed an issue where weapons and missiles were not being restocked on ships properly at CryAstro Station.
  • Fixed an issue where spawned ships in Port Olisar would first appear floating 50 meters above their designated landing pad.
  • Fixed an issue where textures were disappearing from certain angles in Selfland Hangar and ArcCorp.
Ships:
  • Fixed some reflection and flickering issues with the Starfarer cockpit glass.
First Person:
  • Fixed an issue with the inspecting weapons animation looking awkward in Live Fire and Cubby Blast.
  • Fixed an issue where inspecting rifle weapons would cause the rifle to clip into the players helmet.
User Interface:
  • Fixed an issue where the UI notification alerting users which landing pad to find their ship was missing.
Technical:
  • Fixed a server crash.
  • Fixed a client crash during Vanduul Swarm.
  • Fixed an error code 7 disconnection.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC »

Na dann wirds wohl dieses Wochenende noch nix mit "Live"...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.4

Beitrag von LT Ripley »

Jypee

2.4 ist Live :welcome: :welcome: :welcome: :dafuer: :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: PTU 2.4

Beitrag von nassandras_wolf »

LT Ripley hat geschrieben:Jypee

2.4 ist Live
juhu! Dieses hässliche Regenwetter hat also doch seinen Sinn :D :gamer:
Antworten