Seite 1 von 5

Star Citizen 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 08:09
von BelaOkuma

PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 08:14
von DTC
NDA ist wohl gefallen und die zweite Einladungswelle startet derzeit.


edit:
Bela war schneller - ich führe mal beide Threads zusammen :)

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 08:33
von BelaOkuma
Bin dabei, leider komme ich erst am Samstag nach Hause. Wir sind mal ein paar Tage weg gefahren.

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 08:44
von DTC
Na das geht aber gar nicht !
Komm gefälligst nach Hause und versorge uns mit Insider-Infos !!!


;)

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 09:05
von Marbi
Hab es heute morgen kurz vor der Arbeit noch runtergeladen...

Freu mich schon auf das Testen. :D

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 10:38
von FinnMcCool
Haben alle eine Einladung bekommen, quasi public PTU? Gerade mal in meinen Account eingelogt und konnte meinen Account auf den PTU kopieren, demnach scheine ich wohl eine Einladung erhalten zu haben. :D

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 10:56
von LT Ripley
Habe auch eine einladung bekommen :D :D

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 11:03
von Starwolf
Einladung ist da, Download läuft... :D

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 11:58
von DTC
Ich warte, bis es live geht :)
Da Evocati schon gut getestet hat, wird es sicher recht flott gehen...

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 12:04
von Murdock
Leider keine Einladung :mcqueer:

Da ich aber vorher auch nie das PTU getestet habe, ist das wohl ein Teufelskreis...
Als ich das mal wollte, kamen die Updates schneller als ich downloaden konnte.
Dann warte ich halt bis ihr die restlichen Bugs ausgemerzt habt 8)

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 12:46
von Loewenstolz
Ich habe meinen Accoutn auf gerade auf den PTU-Server kopiert. Insbesondere https://www.reddit.com/r/starcitizen/ füllt sich mit Bildern, Videos usw.

Hier mal ein ziemlich interessanter Screenshot der eine Gladius und eine Starfarer zeigt - wie gesagt - in-game-Grafik: http://i.imgur.com/rB84eH9.jpg

Hier mal ein Bild, das die Größe der Starfarer verdeutlicht:
http://i.imgur.com/VqC2Atg.jpg


Ach ja, Luftschleusen sollte man nun nur noch mit der entsprechenden Ausrüstung betreten. Zum Spoiler geht es hier lang: https://gfycat.com/CluelessSentimentalBrownbutterfly

Hier ein Video zur Reliant und Starfarer Gemini im Hangar:



Hier noch ein Video, dass (nochmal) ganz kurz zeigt, wie man sein Hangar einrichten und Schiffe ohne Holotable ausrüsten kann:


Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 13:22
von Starwolf
Ooookay, eingelogt, im Hangar, sehr neugierig...Hangar leer...okay, kein Problem läuft ja angeblich alles über's Mobiglas...

Also Mobiglas gestartet...und jetzt fängt mein Problem an...WO kann ich die Schiffe auswählen, die im Hangar sein sollen??? :kopfkratz:

Ist ja schön, dass man sie laut Video im Hangar dann "bearbeiten" kann, aber wie krieg ich sie da rein?


Edit: AAAAH, jetzt ja!!! :facepalm: Auf dem Hangar-Boden sind auch diese komischen "Leucht-Bälle", mit denen man interagieren kann, und DANN kann man da seine Schiffe auswählen! Dazu muss man aber erstmal weit genug in den Hangar rein laufen, um die zu sehen... :wall:
Oh man, intuitiv ist anders. ;)

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 13:23
von DTC
Kann man sie wirklich schon über das Mobiglas in den Hangar stellen ?
Oder macht man das immer noch über die Webseite und kann sie dann nur über Mobiglas modifizieren ?

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 13:27
von Starwolf
Antwort siehe oben, läuft alles über den Game-Client jetzt..

Edit: Ich präsentiere...meinen Starfarer! :D (Sehr nett von CIG, den als Leihschiff raus zu rücken, selbst wenn man ihn sonst nicht hat...)
ScreenShot0000.jpg
Die Frage ist nur: Warum ist es in der Kiste so nebelig? Import aus England? Schlecht-Wetter-Front im Laderaum? Klimaanlage kaputt?
ScreenShot0002.jpg
Man weiß es nicht... :dontknow:

Re: PTU 2.4

Verfasst: 20. Mai 2016, 13:44
von Loewenstolz
Mit der neuen Funktion des Mobi-Glass haben sie ja im Prinzip die Grundfunktion von Housing eingeführt, was ja in vielen MMOs gewünscht und - wenn es (noch) nicht vorhanden ist - oft von dann gefordert wird. Ebenso Bekleidung. Im Prinip nichts wirklich Neues, aber wichtige Funktionen, die bestimmt wichtig auf lange Frist sind.

/Update 21.05.2016:
Patch 2.4.0h ist auf dem PTU.
Dann habe ich mich gestern doch nicht verguckt:
Fixed an issue where Constellation turrets could mistakenly be mounted on the Sabre.