PTU 2.4

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Loewenstolz hat geschrieben:Ich auch nicht! :oops:

Aber ich kenne jemanden, der eine Freundin hat, dessen Bruders Onkel so ewtas macht. Und der soll gesagt haben, dass es sich eigentlich gelohnt hat, weil er endlich mal die Starfarer testen konnte und gut findet, wie schwerfällig sich das Schiff steuern lässt. Schließlich ist es ja ein recht großer "Transporter"... :wink:
Gut so! Hmm werde ich meine Endeavor überhaupt bewegen können? Immerhin ist die Starfarer das kleinste aller Mini-Capital Schiffe und war ursprünglich ja gar nicht als solches ausgelegt... :kopfkratz:

Beim Schreiben dieses Postings stellt sich mir die Frage, wie diese Schiffsklasse überhaupt genannt wird. Capital Schiffe sind ja schließlich die ganze großen Pötte ab der Idris...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Also, extrem schwer fand ich die Steuerung der Starfarer nun nicht - ähm, also der Onkel des Bruders von der Freundin desjenigen, den ich kenne, mein ich... :oops:

Man merkt halt schon, dass es ein größeres Schiff ist, irgendwie...Drehen auf der Stelle ist dann nicht mehr so einfach möglich, selbst im entkoppelten Modus. Aber ich finde es irgendwie cool. Is tdann wohl so wie mit unseren gegenwärtigen Seeschiffen...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Kann wer die aktuellen Patch Notes posten? Bin gerade neugierig. :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Hier wäre eine Link zu den letzten Änderungen: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... available/

Insgesamt scheint es nun mehr um "kleinere Dinge" zu gehen. Vielleicht geht 2.4 ja bald live...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Danke dir, das liest sich doch ganz gut. Wäre ja cool wenn der Patch am Wochenende live geht. Dann hätte CIG es immerhin im Mai geschafft und müsste sich nicht anhören müssen den April-Patch im Juni zu veröffentlichen... :D
Bild
Sgt. Kowalski

Re: PTU 2.4

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Andy, die Klasse heisst Sub-Capital
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:Andy, die Klasse heisst Sub-Capital
Ah ok, danke dir. War schon gedanklich bei Mini-Capital oder so, fand ich aber unpassend...

Gerade mal versucht etwas mit dem i-Patch zu spielen, war aber eine Katastrophe. Permanent Code 0 und 7 Errors, die ICC Probe 2 Mission funktioniert auch noch nicht entgegen den Patch Notes.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Zu der ICC-Mission Nr.2 gibt es auch Berichte im Issue Council. Bei mir lief die aktuellen Version eigentlich ganz gut...

/Update 26.05.16:
Version J ist jetzt auf dem PTU und bringt eine neue "PvP-Mission" für Piraten und einen Respawn-Timer für Schiffe (derzeit fünf Minuten), der aber durch die Zahlung von aUEC verkürzt werden kann. Die Summe dafür geht bis zu 3000 aUEC hoch, was eigentlich schon recht teuer ist. Damit startet mehr oder weniger das Versicherungssystem. In einem nächsten Schritt werden dann die Wartezeiten für die Wiederbereitstellung/Ersatz der Schiffe variieren.

Hier ein Link zu reddit, der die Patchnotes enthält: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... n_the_ptu/
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Mit 2.4.0j soll die Gladius wohl auch wieder etwas "auifblühen". Bei der Hornet gibt es neue "Damage States": https://gfycat.com/HonorableEnchantingCow
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.4

Beitrag von LT Ripley »

2.4.0 H ist im PTU :D :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: PTU 2.4

Beitrag von FinnMcCool »

LT Ripley hat geschrieben:2.4.0 H ist im PTU :D :D
Wieso h? Werwirr mich nicht, wir sind mittlerweile bei j! :headclap: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Nein, wir sind jetzt bei K. :gamer:

Weitere, für alle zugängliche Infos z.B. hier: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _released/

/update 27.05.2016:
Ich habe gestern noch spät und leider etwas zu lange auf dem PTU gespielt. SC ist schon jetzt ein "Spiel", bei dem man sich nicht mal so kurz einloggen sollte. Ich war mit meiner Hornet Tracker unterwegs, die ich derzeit mit drei CF-227 Panther Repeatern ausgerüstet habe. Da ich derzeit zu blöd bin, den NPC-Piraten auszuweichen, kam es gelegentlich zu "Vorfällen", bei denen ich auch Geschütze verloren habe. Diese wurden bei der Reparatur nicht automatisch ersetzt und ich musste das Schiff dann entsprechend nachrüsten. Ich meine, dass dann immer eine CF-227 "dauerhaft" aus meinen Inventar entfernt worden ist. Zum Glück hatte ich einige zur Auswahl, da ich auf die Ausrüstung von zwei Starfarern im PTU zurückgreifen konnte.

Ich bin mal gespannt, wie mein Bestand heute aussieht. Meines Wissens kann man Schiffskomponenten im Moment noch nicht mit aUEC kaufen. Das Ganze ist vermutlich auch eher ein Feature, als ein Bug, für das aber noch nicht alle Funktionen im Spiel zu sein scheinen.

Gestern habe ich auch herausgefunden, dass für Feuergefechte/FPS auch nun verschiedene Haltungen zur Verfügung stehen. Bei der einen Haltung hält man die Waffe etwas höher, kann also schneller zielen, geht aber langsamer. In der anderen Haltung hält man die Waffe weiter unten, man braucht also mehr Zeit zum Zielen, bewegt sich aber schneller. Dabei stimmen dann die Ansichten aus der ersten und dritten Person überein, was sonst in anderen Shootern i.d.R. nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

Wir sind seit kurzem bei L angelangt.

Mein Inventar ist tatsächlich um die Waffen, die bspw. durch Verlust einer Tragfläche ebenfalls verloren gegangen sind, "dauerhaft" erleichtert. Ich bin nun auch einmal abgeschossen worden. Respawnzeit für die Tracker 2,5 oder 3 Minuten. Für eine Connie ist es vermutlich zehn Mal so lange, also ca. eine halbe Stunde...Der Timer läuft allerdings serverseitig und damit offline weiter...Durch Zahlung einer Prämie kann man die ZEit bis zum respawn des Schiffes verkürzen...Sie Spielfigur spawnt hingegen wie üblich...Es heisst also neues Schiffe oder warten bzw. zahlen.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.4

Beitrag von Loewenstolz »

So langsam neigt sich das Alphabet dem Ende zu. Wir sind jetzt auf dem PTU bei 2.4.0m angekommen. Hier ein Link zu den Patchnotes, der für alle zugänglich ist: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... es/d3rflyh
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.4

Beitrag von DTC »

Ist ja nicht mehr lang... dann wird 2.4 wohl hoffentlich bald live geschaltet...
Bild
Antworten