Android-Apps

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42
Benutzeravatar
JackTF
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2341
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Android-Apps

Beitrag von JackTF » 12. Sep 2016, 08:36

Hallo,

ich möchte mal einen Thread zum Thema Android-Apps aufmachen. Ich möchte es auf Android beschränken, da die Liste für iOS momentan genau 1 Eintrag groß wäre. Für Windows Phone gelten die Windows Store Apps. Dazu gab es - glaube ich - schon ein Thema.

Sofern ich keine besondere Sprache dazu schreibe, ist die jeweilige App englischsprachig.
  • Star Citizen Authenticator: Das ist die offizielle App zur 2-Wege-Authentifizierung bei SC. Alternativ kann man natürlich auch den Google Authentificator benutzen. Aber der sieht nicht so gut aus.
  • Ship Viewer for Star Ciitzen: Hier gibt es alles zu den Schiffen.
  • StarMon Star Citizen: Diese App enthält Infos der RSI-Seite sowie anderen Kanälen. U. a. Comm-Link, Schiffe und Spielerinfos sowie News von ImperialNetworks. Die App ist auf englisch und russisch nutzbar.
  • Star Citizen Quiz: ein deutschsprachiges (!!!) Quiz mit Fragen rund um Star Citizen und CIG, die nur absolute Fans vollständig beantworten können!
  • Star Citizen Freeflight: Ein kleines Spiel für Zwischendurch. Fliege mit einer Avenger oder Cutlass (in allen 3 Varianten, muss freigespielt werden) durch Asteroiden. Weiche diesen aus und sammle dabei Coins.
  • Star Citizen Navigator: eine Sternenkarte für unterwegs. Allerdings nicht so spektakulär wie die Map der Webseite. Mittlerweile enthält die App auch Daten zu Rassen, Schiffen, Ausrüstung sowie einigen Daten mehr. Ein starker Konkurrent zum Star Citizen Field Guide. Meiner Meinung nach besser, da die Daten noch ausführlicher sind und bspw. die Schiffseiten auch Links zu den Commercials enthalten.
  • Star Citizen Field Guide: Alles Wissenswerte zu Schiffen und Systemen sowie ein Newsfeed zur offizielllen Seite.
  • Ship Control for Star Citizen: Schilde und Energie über eine Android-App steuern. Dazu wird natürlich auch eine Windows-App benötigt, siehe http://www.hardpanda.co.uk. Das ist alles noch sehr spartanisch.
  • Astro Crusade: ein Top-Down-Scroller im Stile von Hyper Vanguard Force IV. Und hier ist die Idris bereits Flug-fähig!!! :wink: Es ist ein Story-Mode enthalten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild

WhiteWolf

Re: Android-Apps

Beitrag von WhiteWolf » 12. Sep 2016, 11:51

Wusste gar nicht, das es schon so viele gibt...
Danke ;)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12864
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Android-Apps

Beitrag von DTC » 9. Okt 2016, 11:45

Bild

Antworten