CitizenCon 2016
Moderator: JackTF
Re: CitizenCon 2016
Ich habe zwei Arbeitskollegen die CitizenCon-Demo gezeigt. Beide waren sichtlich beeindruckt. Eine weitere Kollegin bekam nur am Rande was mit und als wir fragten, ob sie sich vorstellen könne, dass das Spielegrafik sei, fragte sie nur: das ist Spielegrafik? Ich dachte, dass sei ein Film!
Und nachdem ich jetzt mal Zeit hatte, alles Revue passieren zu lassen: Spectrum könnte echt der Hammer werden. Das ist Tapatalk, WhatsApp und TeamSpeak in einem. Und das mit inGame-Anbindung! Das heißt doch, dass ich bei mir zu Hause Spectrum starte wie ich es mit TeamSpeak mache. Dann sehe ich alle, die ebenfalls online sind mit Spectrum und kann mit ihnen sprechen. Mit eigenen Kanälen usw. Und inGame kann ich das sogar direkt steuern, so dass ich auch Kontakt zu einer anderen Org oder einem anderen Spieler aufnehmen kann? Das wäre doch genial! Das könnte TeamSpeak in SC tatsächlich ablösen, wenn es mindestens genauso gut und einfach funktioniert. Ach was sag ich: es könnte TS komplett ersetzen, egal welches Spiel ich spiele.
Stellt sich die Frage warum: naja, weil es inGame nutzbar ist und sehr wahrscheinlich die Kommunikation mit anderen Orgs/Spielern ermöglichen wird, ohne dass ich aus dem Spiel gehen muss, um auf einen anderen Server zu kommen.
Mal sehen. Vielleicht sagen wir in einem Jahr, dass Spectrum die beste Ankündigung der CitizenCon 2016 war.
Und nachdem ich jetzt mal Zeit hatte, alles Revue passieren zu lassen: Spectrum könnte echt der Hammer werden. Das ist Tapatalk, WhatsApp und TeamSpeak in einem. Und das mit inGame-Anbindung! Das heißt doch, dass ich bei mir zu Hause Spectrum starte wie ich es mit TeamSpeak mache. Dann sehe ich alle, die ebenfalls online sind mit Spectrum und kann mit ihnen sprechen. Mit eigenen Kanälen usw. Und inGame kann ich das sogar direkt steuern, so dass ich auch Kontakt zu einer anderen Org oder einem anderen Spieler aufnehmen kann? Das wäre doch genial! Das könnte TeamSpeak in SC tatsächlich ablösen, wenn es mindestens genauso gut und einfach funktioniert. Ach was sag ich: es könnte TS komplett ersetzen, egal welches Spiel ich spiele.
Stellt sich die Frage warum: naja, weil es inGame nutzbar ist und sehr wahrscheinlich die Kommunikation mit anderen Orgs/Spielern ermöglichen wird, ohne dass ich aus dem Spiel gehen muss, um auf einen anderen Server zu kommen.
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JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: CitizenCon 2016
Dazu muss die Umsetzung von Spectrum aber perfekt werden - und da bin ich eher spektisch.
Was sie bisher UI-mäßig auf die Beine gestellt haben, war bzw. ist eher kompliziert bedienbar.
Wirklich intuitiv ist das alles nicht...
Und was ich da als Demo gesehen habe, sah auch nicht wirklich "einfach und übersichtlich aus..."
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren...
Was sie bisher UI-mäßig auf die Beine gestellt haben, war bzw. ist eher kompliziert bedienbar.
Wirklich intuitiv ist das alles nicht...
Und was ich da als Demo gesehen habe, sah auch nicht wirklich "einfach und übersichtlich aus..."
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren...
Re: CitizenCon 2016
Woher hast du diese Info? Laut folgender Info war es nur eine GTX1080:Loewenstolz hat geschrieben:[..]Das Setup der/des Demo-PCs war: 2x GTX 1080 8GB ASUS Strix, i7-5820k, 64 gigs ddr ram, Intel NVMe PCIe SSD drive, 4x Elgato capture cards.[..]
http://www.gamersnexus.net/news/2637-sy ... encon-2016
Wobei ich auch eher an 2 GTX1080 glaube...
JackTF
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Re: CitizenCon 2016
Ich halte 2x GTX1080 für äusserst unwahrscheinlich.
Dazu hätten sie dann erst einmal einen angepassten Treiber von NVIDIA anforden müssen.
Mikroruckler habe ich auch keine wahrnehmen könne.
SLI ist sowieso tot.
Dazu hätten sie dann erst einmal einen angepassten Treiber von NVIDIA anforden müssen.
Mikroruckler habe ich auch keine wahrnehmen könne.
SLI ist sowieso tot.
Zuletzt geändert von Lt. Hightower am 11. Okt 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CitizenCon 2016
Stimmt, SLI ist tot. Dann könnte die Info, die ich gefunden habe, doch korrekt sein.
JackTF
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Re: CitizenCon 2016
Ich habe die Info von reddit, wo als Quelle DiscoLando angegeben worden ist. Es sollen die selben Specs gewesen sein, wie für die Live-Streaming-PCs von der GamesCom meine ich...
Re: CitizenCon 2016
Nicht ganz, die PCs von der Gamescom hatten eine 980ti... (ich hatte direkt vor Ort mal nachgefragt)
- Loewenstolz
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Re: CitizenCon 2016
Ah, ok! Nun, ich denke man sollte dem Artikel mit einer 1080er eher vertrauen, da der Verfasser ja auch Interviews mit CiG geführt hat...
Re: CitizenCon 2016
Soweit ich weiß, haben alle PC´s welche zur Entwicklung und zum Testen von StarCitizen benutzt werden, eine einheitliche Konfiguration. Und das ist sogar nur eine herkömmliche GTX980 (ohne Ti) gewesen. Das habe ich in einem YT-Video direkt von RSI gesehen.
Ich versuche, den Link wo ich das gesehen habe noch einmal zu finden. Das ist aber schon lange her.
*Verschwörungstheorie: "An"*
Die Cryengine ist für heutige Verhältnisse recht genügsam, was Grafikleistung angeht. Startet man Crysis 3 mit einer 980 (oder besser) und dem entsprechenden Prozessor, hat man auch Frames von jenseits der 100. Und da geht auf dem Bildschirm richtig was ab. Das StarCitizen im aktuellen Stand wesentlich mehr Grafikleistung benötigt als Crysis 3 (2013), bezweifle ich. Hiermit möchte ich darauf hinaus, das RSI ein Interesse daran hat, eine "aktuelle" Grafikkarte als verwendete anzugeben, wobei das nicht stimmen muss.
Wenn er gesagt hätte "Darin befindet sich eine GTX980 oder 980ti", dann wäre RSI ja auf dem "Stand von gestern"(Imageschädigend). RSI ist "natürlich" immer "Top-Aktuell", und 32Gb Arbeitsspeicher gehören natürlich auch in jeden Spiele-Rechner, wobei 64Gb "besser" sind .
*Verschwörungstheorie: "Aus"*
EDIT:
Die Angabe aus dem Bericht für die verwendete Konfiguration finde ich lustig.
Beim Arbeitsspeicher:
64GB Corsair Vengeance DDR4 (speed unspecified)
Die Taktung des Arbeitsspeichers ist natürlich auch SUUUUPER wichtig. Deswegen "geheim" .
Es ist "scheiss egal", welche Taktung der Speicher hat. Im Endeffekt macht der Unterschied zwischem schnellstem und langsamsten Speicher nachher wenn es hoch kommt, 2-3 FPS aus.
Ich versuche, den Link wo ich das gesehen habe noch einmal zu finden. Das ist aber schon lange her.
*Verschwörungstheorie: "An"*
Die Cryengine ist für heutige Verhältnisse recht genügsam, was Grafikleistung angeht. Startet man Crysis 3 mit einer 980 (oder besser) und dem entsprechenden Prozessor, hat man auch Frames von jenseits der 100. Und da geht auf dem Bildschirm richtig was ab. Das StarCitizen im aktuellen Stand wesentlich mehr Grafikleistung benötigt als Crysis 3 (2013), bezweifle ich. Hiermit möchte ich darauf hinaus, das RSI ein Interesse daran hat, eine "aktuelle" Grafikkarte als verwendete anzugeben, wobei das nicht stimmen muss.
Wenn er gesagt hätte "Darin befindet sich eine GTX980 oder 980ti", dann wäre RSI ja auf dem "Stand von gestern"(Imageschädigend). RSI ist "natürlich" immer "Top-Aktuell", und 32Gb Arbeitsspeicher gehören natürlich auch in jeden Spiele-Rechner, wobei 64Gb "besser" sind .
*Verschwörungstheorie: "Aus"*
EDIT:
Die Angabe aus dem Bericht für die verwendete Konfiguration finde ich lustig.
Beim Arbeitsspeicher:
64GB Corsair Vengeance DDR4 (speed unspecified)
Die Taktung des Arbeitsspeichers ist natürlich auch SUUUUPER wichtig. Deswegen "geheim" .
Es ist "scheiss egal", welche Taktung der Speicher hat. Im Endeffekt macht der Unterschied zwischem schnellstem und langsamsten Speicher nachher wenn es hoch kommt, 2-3 FPS aus.
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Re: CitizenCon 2016
Die Rechner haben nur so viel Speicher, weil es Entwicklungsrechner sind.
Mehr als 16 GB brauch man heutzutage zum Zocken nicht.
Mehr als 16 GB brauch man heutzutage zum Zocken nicht.
Re: CitizenCon 2016
Ein Citizen konnte nach dem Event an der Bar mit Chris reden. Weiß nicht nach wie viel Drinks.
Hier sein Bericht:
https://m.reddit.com/r/starcitizen/comm ... mpact=true
Hier sein Bericht:
https://m.reddit.com/r/starcitizen/comm ... mpact=true
- Loewenstolz
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Re: CitizenCon 2016
Es gibt auch ein Interview mit Erin Roberts von der CitizenCon 2016: http://www.gamersnexus.net/gg/2639-erin ... e-blending
Re: CitizenCon 2016
Was Erin sagt finde ich hoch interssant, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe. Hatte nur Russisch in der Schule.
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Re: CitizenCon 2016
Ja, ganz interessant. Ziel ist es wohl, die Planeten recht abwechslunsgreich zu gesalten, so dass bspw. wegen des Wetters der Besuch des selben Ortes nicht immer gleich ist.
Auf dem youtube-Kanal von SC sind nun auch Videos in besserer Qualität von der CitizenCon zu finden: https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos
Und hier mal ein Bild zu den Größendimensionen (gefunden auf reddit):
[thumbnail=center]https://s11.postimg.org/oxvuiordf/New_Bitmap_Image.jpg[/thumbnail]
[thumbnail=center]http://i.imgur.com/wxGslvf.png[/thumbnail]
Auf dem youtube-Kanal von SC sind nun auch Videos in besserer Qualität von der CitizenCon zu finden: https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos
Und hier mal ein Bild zu den Größendimensionen (gefunden auf reddit):
[thumbnail=center]https://s11.postimg.org/oxvuiordf/New_Bitmap_Image.jpg[/thumbnail]
[thumbnail=center]http://i.imgur.com/wxGslvf.png[/thumbnail]