CitizenCon 2016
Moderator: JackTF
CitizenCon 2016
Abgesehen davon, dass es erst so spät los ging (mann soll frau nicht so warten lassen ), war ich anfangs schon etwas enttäuscht.
Die Selbstbeweihräucherung nimmt langsam gigantische Ausmaße an.
Dass er SQ42 doch nicht so vorgestellt hat, fand ich jetzt nicht so schlimm - schließlich ist es ein Zeichen, dass man nicht halbgares Zeug als fertiges Produkt serviert bekommt.
Die Kommunikations-Geschichte war interessant, muss ich mir aber noch mal ansehen, wenn ich nicht fiebere "etwas zu sehen".
Aber richtig geil war die Demo und die anschliessende Vorstellung des Landschaftstools.
Welches Schiff war zum Ende zu sehen? Idris?
Ach ja: habe ich erwähnt, dass die Nacht etwas zu kurz war?
Edit: Hab einen Link mit einigen Sachen gefunden:
Gamer's Nexus on CitizenCon 2016
Und die Demo:
Demo der CitizenCon 2016 auf Youtube
Die Selbstbeweihräucherung nimmt langsam gigantische Ausmaße an.
Dass er SQ42 doch nicht so vorgestellt hat, fand ich jetzt nicht so schlimm - schließlich ist es ein Zeichen, dass man nicht halbgares Zeug als fertiges Produkt serviert bekommt.
Die Kommunikations-Geschichte war interessant, muss ich mir aber noch mal ansehen, wenn ich nicht fiebere "etwas zu sehen".
Aber richtig geil war die Demo und die anschliessende Vorstellung des Landschaftstools.
Welches Schiff war zum Ende zu sehen? Idris?
Ach ja: habe ich erwähnt, dass die Nacht etwas zu kurz war?
Edit: Hab einen Link mit einigen Sachen gefunden:
Gamer's Nexus on CitizenCon 2016
Und die Demo:
Demo der CitizenCon 2016 auf Youtube
Re: CitizenCon 2016
Ich hätte auch gern was aus SQ42 gesehen, aber so wurden wir wenigstens nicht gespoilert.
Das sie die Patches jetzt inhaltlich "festmachen" und nicht mehr terminlich ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Und wenn dann der SP raus ist werden sicher ne ganze Menge Leute frei für das PU. Es sei denn sie machen sofort mit Episode 2 weiter.
Die "Planetenerstellung" ist der Hammer. Wenn sie irgendwann dass Tool freigeben könnte es auch ein "Next Great Planet" geben.
Das sie die Patches jetzt inhaltlich "festmachen" und nicht mehr terminlich ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Und wenn dann der SP raus ist werden sicher ne ganze Menge Leute frei für das PU. Es sei denn sie machen sofort mit Episode 2 weiter.
Die "Planetenerstellung" ist der Hammer. Wenn sie irgendwann dass Tool freigeben könnte es auch ein "Next Great Planet" geben.
Re: CitizenCon 2016
Die CitizenCon ist seit jeher eine Selbstbeweihräucherung.
Ich habe nicht live geschaut, sondern heute morgen. Ich bin also nicht so müde.
Ansonsten:
Die Packages hauen mich nicht um. Die Polaris ist ein schönes Schiff, dass das Gesamtportfolio abrundet. Es sind jedoch viele Fragen zu ihr offen geblieben, was der derzeitige Q/A-Thread im Forum gut zeigt. Ich bleibe bei meiner Edeavor.
Der Fahrplan ist interessant. Mit jedem Update kommt min. eines meiner Schiffe. Ich glaube, Version 3.3 ist die Community-Edition. Schließlich kommen da die Carrack UND die Banu MM raus! Aber wie das mit Fahrplänen so ist: ob sie so eingehalten werden können, sehen wir erst, wenn es soweit ist. Mich hat bei den Fahrplänen teilweise gestört, dass manchmal die zu den eingeführten Mechaniken passenden Schiffe fehlten. Wo sind zudem die Freelancer-Varianten? Die sollten doch jetzt gar nicht mehr so schwer sein, nachdem die MISC-Guidelines fertig sind, dachte ich zumindest...
Leider fehlten Zeitangaben, wobei ich jetzt keine genauen Termine erwartete, sondern eher so Jahreszeiten wie Frühling 2017 für SQ42 oder so. Aber man kann halt nicht alles haben.
Das Community-Tool sah interessant aus. Es muss sich jedoch zeigen, wie die Mobile Apps aussehen und was wirklich darüber machbar ist. Meines Erachtens sollten sie endlich mal etwas für die Org-Kommunikation tun.
Das Highlight: die Demo. Ganz klar. Das Sandwurm-Easteregg sah gut aus. Der Planet mit seinen verschiedenen Klimazonen ist verdammt hübsch. Bisher hat man das alles aber schon gesehen. Leider wieder nur Felsen, Gebirge, Wüste. Keine tropischen Wälder. Keine gemäßigten Klimazonen. Schade. Die Mission selbst war gut. Dass das (spiel-technische) Niveau jetzt unter der Bodenfläche verschwand, ist für eine Tech-Demo normal. Die Feinde waren nur Kanonenfutter, um das Gameplay zu verdeutlichen. Mehr nicht. Landeanflug vorhanden: ja. Bodenfahrzeug genutzt: ja. FPS: ja. Mehrere Wegpunkte: ja. Open End: auch ja. Aber wo war das Spice?
Für mich jedoch die ganz klar Erkenntnis: die Gamescom war bedeutend aufregender.
Ich habe nicht live geschaut, sondern heute morgen. Ich bin also nicht so müde.
Ansonsten:
Die Packages hauen mich nicht um. Die Polaris ist ein schönes Schiff, dass das Gesamtportfolio abrundet. Es sind jedoch viele Fragen zu ihr offen geblieben, was der derzeitige Q/A-Thread im Forum gut zeigt. Ich bleibe bei meiner Edeavor.
Der Fahrplan ist interessant. Mit jedem Update kommt min. eines meiner Schiffe. Ich glaube, Version 3.3 ist die Community-Edition. Schließlich kommen da die Carrack UND die Banu MM raus! Aber wie das mit Fahrplänen so ist: ob sie so eingehalten werden können, sehen wir erst, wenn es soweit ist. Mich hat bei den Fahrplänen teilweise gestört, dass manchmal die zu den eingeführten Mechaniken passenden Schiffe fehlten. Wo sind zudem die Freelancer-Varianten? Die sollten doch jetzt gar nicht mehr so schwer sein, nachdem die MISC-Guidelines fertig sind, dachte ich zumindest...
Leider fehlten Zeitangaben, wobei ich jetzt keine genauen Termine erwartete, sondern eher so Jahreszeiten wie Frühling 2017 für SQ42 oder so. Aber man kann halt nicht alles haben.
Das Community-Tool sah interessant aus. Es muss sich jedoch zeigen, wie die Mobile Apps aussehen und was wirklich darüber machbar ist. Meines Erachtens sollten sie endlich mal etwas für die Org-Kommunikation tun.
Das Highlight: die Demo. Ganz klar. Das Sandwurm-Easteregg sah gut aus. Der Planet mit seinen verschiedenen Klimazonen ist verdammt hübsch. Bisher hat man das alles aber schon gesehen. Leider wieder nur Felsen, Gebirge, Wüste. Keine tropischen Wälder. Keine gemäßigten Klimazonen. Schade. Die Mission selbst war gut. Dass das (spiel-technische) Niveau jetzt unter der Bodenfläche verschwand, ist für eine Tech-Demo normal. Die Feinde waren nur Kanonenfutter, um das Gameplay zu verdeutlichen. Mehr nicht. Landeanflug vorhanden: ja. Bodenfahrzeug genutzt: ja. FPS: ja. Mehrere Wegpunkte: ja. Open End: auch ja. Aber wo war das Spice?
Für mich jedoch die ganz klar Erkenntnis: die Gamescom war bedeutend aufregender.
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: CitizenCon 2016
Hier die gesamte Präsentation:
Ab hier gibts Infos zu den kommenden Patches 2.6 bis 4.0:
Ab hier geht die "Procedural Planets V2 Demo" los:
Danach folgt eine Präsentation des Editors... bei der zum Schluss auch noch mal geflogen wird, zu einem anderen Planeten und zur Idris:
Knusper hat die Inhalte der Präsentation noch mal auf deutsch zusammengefasst:
Hier gibts auch deutsche Infos zum Spectrum-Tool (Forum, Chat, Voicechat usw.).
Ab hier gibts Infos zu den kommenden Patches 2.6 bis 4.0:
Ab hier geht die "Procedural Planets V2 Demo" los:
Danach folgt eine Präsentation des Editors... bei der zum Schluss auch noch mal geflogen wird, zu einem anderen Planeten und zur Idris:
Knusper hat die Inhalte der Präsentation noch mal auf deutsch zusammengefasst:
Hier gibts auch deutsche Infos zum Spectrum-Tool (Forum, Chat, Voicechat usw.).
Re: CitizenCon 2016
Ich habe mir die Präsentation leider noch nicht anschauen können, aber wie ich hier gerade lese, gab es gar nichts zu SQ42?
Finde es dann schon ein bisschen enttäuschend...
Weiß jemand wie lange die Schiffe + Pakete im Sale sein werden, hab dazu noch nichts finden können.
Finde es dann schon ein bisschen enttäuschend...
Weiß jemand wie lange die Schiffe + Pakete im Sale sein werden, hab dazu noch nichts finden können.
Re: CitizenCon 2016
Ich gehe davon aus, dass die Packages genauso lange im Sale sind wie die Polaris, also bis zum 17.10.2016. Steht ganz unten im About the sale: The Polaris will be available until the start of Monday, October 17th, 2016.
JackTF
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Re: CitizenCon 2016
GamersNexus Artikel abseits der CitizenCon (englisch):
http://www.gamersnexus.net/gg/2635-chri ... on-roadmap
http://www.gamersnexus.net/gg/2635-chri ... on-roadmap
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Re: CitizenCon 2016
Im Vergleich zum Vorjahr fand ich die CitizenCon jetzt auch nicht so "wow". Aber insgesamt finde ich es gut, dass eher etwas "ordentlich" entwickelt werden soll und für diesen Grundsatz auch negative Presse/Kritik in Kauf genommen wird. Dabei habe ich aber auch irgendwie das Gefühl, dass das Event intern auch etwas anders geplant gewesen ist. Ingsesamt wurde dennoch deutlich, dass technisch nur noch eine Hürde zu nehmen ist: das AI-System.
Verblüffend ist die Vorstellung, dass man im Gegensatz zu anderen Spielen im Prinzip überall hingehen kann und es keine Skymaps usw. gibt. Blauer Himmel, deshalb blau ist, weil das Licht der Lichtquelle von der simulierten Atmospähre entsprechend gebrochen wird usw. Es wird dunkel, weil der Teil des Planeten auf dem man sich gerade befinden, von dem und den Stern(en) wegdreht. Wetter wird auf Grundlage der gestalteten. Läuft man auf den Planeten entlang läuft man tatsächlich auf einer riesigen Kugel usw...
Theoretisch existieren damit kaum noch Grenzen in Bezug auf die Spielwelt. Es wird einem nichts mehr (oder nur wenig) vorgegaukelt. Alles was man sieht, ist irgendwie in der Spielwelt exisitent. Einschränkungen ergeben sich damit fast nur noch aus der Phantasie der Designer, Zeit und Geld. Und das sind doch die besten Voraussetzungen für ein Weltraumspiel, oder?
Verblüffend ist die Vorstellung, dass man im Gegensatz zu anderen Spielen im Prinzip überall hingehen kann und es keine Skymaps usw. gibt. Blauer Himmel, deshalb blau ist, weil das Licht der Lichtquelle von der simulierten Atmospähre entsprechend gebrochen wird usw. Es wird dunkel, weil der Teil des Planeten auf dem man sich gerade befinden, von dem und den Stern(en) wegdreht. Wetter wird auf Grundlage der gestalteten. Läuft man auf den Planeten entlang läuft man tatsächlich auf einer riesigen Kugel usw...
Theoretisch existieren damit kaum noch Grenzen in Bezug auf die Spielwelt. Es wird einem nichts mehr (oder nur wenig) vorgegaukelt. Alles was man sieht, ist irgendwie in der Spielwelt exisitent. Einschränkungen ergeben sich damit fast nur noch aus der Phantasie der Designer, Zeit und Geld. Und das sind doch die besten Voraussetzungen für ein Weltraumspiel, oder?
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Re: CitizenCon 2016
Ich stimme euch allen zu. Habe bisher noch keine Zeit für Videos gehabt, aber Zusammenfassungen auf Inn etc. gelesen.
Irgendwie fehlt so das dicke Ding, das im Zuge CitizenCon veröffentlicht werden sollte. Im Vorfeld wurde immer davon gesprochen, dass Squadron42 präsentiert werden solle. --> Veröffentlichung verschoben auf 2017, keine Mission gezeigt wie angekündigt.
Dann sollte der Community Hub runderneuert werden mit Org2.0 und auf der CC präsentiert werden. Das haben sie in gewissem Maße auch getan, aber immer noch keine Veröffentlichung sondern work in progress.
Letztendlich gibts jede Menge Roadmaps, wobei wir aus Erfahrung wissen, dass die entsprechenden Releases eher später als früher erfolgen werden. Nicht mal ein näheres Datum zu 2.6.
Etwas bösartig formuliert gabs eigentlich nur heiße Luft und einen neuen Concept Sale.
Ich denke auch, dass die CC ursprünglich anders konzipiert war und in letzter Sekunde umgebaut wurde. Sicherlich wird unserem Freund DS das auch aufgefallen sein und er wird entsprechende Breitseiten abfeuern. Nach den Kotaku Artikeln, wo die Schwierigkeiten der Vergangenheit beleuchtet und nochmal darauf hingewiesen wurde, dass ja letztendlich immer noch kein inhaltlich relevantes Spiel veröffentlicht worden sei, wäre eine entsprechende Präsentation jetzt die richtige Antwort gewesen. Diese Techdemo-wischiwaschi CitizenCon ist meines Erachtens wieder Wasser auf die Mühlen der Zweifler...
Irgendwie fehlt so das dicke Ding, das im Zuge CitizenCon veröffentlicht werden sollte. Im Vorfeld wurde immer davon gesprochen, dass Squadron42 präsentiert werden solle. --> Veröffentlichung verschoben auf 2017, keine Mission gezeigt wie angekündigt.
Dann sollte der Community Hub runderneuert werden mit Org2.0 und auf der CC präsentiert werden. Das haben sie in gewissem Maße auch getan, aber immer noch keine Veröffentlichung sondern work in progress.
Letztendlich gibts jede Menge Roadmaps, wobei wir aus Erfahrung wissen, dass die entsprechenden Releases eher später als früher erfolgen werden. Nicht mal ein näheres Datum zu 2.6.
Etwas bösartig formuliert gabs eigentlich nur heiße Luft und einen neuen Concept Sale.
Ich denke auch, dass die CC ursprünglich anders konzipiert war und in letzter Sekunde umgebaut wurde. Sicherlich wird unserem Freund DS das auch aufgefallen sein und er wird entsprechende Breitseiten abfeuern. Nach den Kotaku Artikeln, wo die Schwierigkeiten der Vergangenheit beleuchtet und nochmal darauf hingewiesen wurde, dass ja letztendlich immer noch kein inhaltlich relevantes Spiel veröffentlicht worden sei, wäre eine entsprechende Präsentation jetzt die richtige Antwort gewesen. Diese Techdemo-wischiwaschi CitizenCon ist meines Erachtens wieder Wasser auf die Mühlen der Zweifler...
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Re: CitizenCon 2016
Deshalb wurde SQ42 nicht gezeigt:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ad/d8lkkkz
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ad/d8lkkkz
Re: CitizenCon 2016
Was ich in der Präsentation gesehen habe, hat mir durchaus gefallen (Performance, Frames per second). Den Rest hat man so gut wie alles auch schon in diversen ATV-Videos gesehen. Ich bin sehr entäuscht, das absolut nichts von Sq42 gezeigt wurde. Die Argumentation von Erin Roberts lasse ich da absolut nicht gelten. Wegen hakeligen Animationen Sq42 nicht zu zeigen... ( so habe ich es verstanden).
Ich bin nachwievor der Auffassung, das StarMarine absolut unnötig ist. Das ganze verkompliziert die Entwicklung beträchtlich und lockt Spieler ins "Verse", welche meiner Ansicht nach lieber bei Counterstrike bleiben sollten! Ich sehe schon "Camper" in der Nähe von Distress Beacon´s rumlungern (im All oder auf Planeten sei mal egal), nur um Spielern tierisch auf den Sack zu gehen. Die Präsentation hätte so verlaufen müssen: Der Rover wird angegriffen und in Sekundenbruchteilen zerstört. Mit Glück überlebt man dann diese Aktion. Aber spätestens, wo der tapfere Held seinen Kopf aus dem Rover gesteckt hat, wäre der Zeitpunkt seines Todes zu erwarten gewesen!
Natürlich ist es schön in der Kabine aufzuwachen, und von da bis ins Raumschiff und auf andere Planeten und Sonnensysteme reisen zu können. Aber das funktioniert doch schon lange!?! Wo hängt es wirklich?
Animationen..... ich glaube dem kein Wort.
Ich bin nachwievor der Auffassung, das StarMarine absolut unnötig ist. Das ganze verkompliziert die Entwicklung beträchtlich und lockt Spieler ins "Verse", welche meiner Ansicht nach lieber bei Counterstrike bleiben sollten! Ich sehe schon "Camper" in der Nähe von Distress Beacon´s rumlungern (im All oder auf Planeten sei mal egal), nur um Spielern tierisch auf den Sack zu gehen. Die Präsentation hätte so verlaufen müssen: Der Rover wird angegriffen und in Sekundenbruchteilen zerstört. Mit Glück überlebt man dann diese Aktion. Aber spätestens, wo der tapfere Held seinen Kopf aus dem Rover gesteckt hat, wäre der Zeitpunkt seines Todes zu erwarten gewesen!
Natürlich ist es schön in der Kabine aufzuwachen, und von da bis ins Raumschiff und auf andere Planeten und Sonnensysteme reisen zu können. Aber das funktioniert doch schon lange!?! Wo hängt es wirklich?
Animationen..... ich glaube dem kein Wort.
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Re: CitizenCon 2016
Bin da auch skeptisch. Die wussten Monate im Voraus wann die CitizenCon ist und dass da geliefert werden muss. Wegen ein paar ruckelnder Animationen diesen Meilenstein zu verpassen finde ich seltsam.
Golem hat sogar einen ganz bösen Verdacht, Stichwort Xbox Scorpio:
http://www.golem.de/news/star-citizen-s ... 23711.html
Ob das nun stimmt oder nicht, es zeigt, dass sich die Spekulations- und Gerüchteküche bereits verselbstständigt. Genau das also, was das ganze Projekt nicht gebraucht hat!
Edit: Auf Gamestar ist ein Artikel erschienen, der die aktuelle Situation ganz gut beschreibt:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 03675.html
Golem hat sogar einen ganz bösen Verdacht, Stichwort Xbox Scorpio:
http://www.golem.de/news/star-citizen-s ... 23711.html
Ob das nun stimmt oder nicht, es zeigt, dass sich die Spekulations- und Gerüchteküche bereits verselbstständigt. Genau das also, was das ganze Projekt nicht gebraucht hat!
Edit: Auf Gamestar ist ein Artikel erschienen, der die aktuelle Situation ganz gut beschreibt:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 03675.html
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 10. Okt 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CitizenCon 2016
Wenn sich das als Wahrheit rausstellt, bin ich draussen (aus StarCitizen).
I am a PC Game.... kotzen könnt ich grad.
Die Konsolenäffchen will ich in StarCitizen nicht haben. Punkt. Ende. Aus.
I am a PC Game.... kotzen könnt ich grad.
Die Konsolenäffchen will ich in StarCitizen nicht haben. Punkt. Ende. Aus.
Zuletzt geändert von Lt. Hightower am 10. Okt 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CitizenCon 2016
Naja, bisher alles reine Spekulation, wie auch im Artikel selbst geschrieben. Aber genau das sollte eben verhindert werden.