PTU 2.6

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: PTU 2.6

Beitrag von Ijanen »

Bei mir dauerts noch ein paar Stündchen. :x
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PTU 2.6

Beitrag von KeinEngel »

ich kann es frühestens Dienstag zocken Familie und so.
Runtergeladen hab ich es schon.
Schöne Weihnachten allen

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.6

Beitrag von LT Ripley »

hier noch was interessantes zur Engin von SC


http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 07317.html

SC läuft nicht mehr mit der Star Engin von CIG
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: PTU 2.6

Beitrag von Speedtrip1 »

Guter Schritt... auch wenn jetzt wahrscheinlich viele Datenschützer wieder laut aufschreien werden
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.6

Beitrag von JackTF »

Naja, von Umstellung kann man nicht wirklich reden. Es bleibt ja die CryEngine. Und vom eigenen Code wurde auch nichts verworfen. Ich vermute, dass Lumberyard gerade die Servertechnik mehr beeinflusst bzw. die Kommunikation. Aber es wird ja weiterhin am eigenen Netcode entwickelt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 2.6

Beitrag von Starwolf »

Naja, ich bin zwar nicht direkt "Datenschützer", habe aber beruflich durchaus damit zu tun...und ja, als ich das mit amazon gehört habe, hatte ich als erstes die Gedanken, dass die sich freuen werden, so viele potentielle "Kundendaten" in die Hände zu bekommen...

Nicht falsch verstehen, ich nutze auch amazon, aber deswegen muss ich deren Datensammelwut trotzdem nicht gutheißen. ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.6

Beitrag von JackTF »

Da waren die Google Server jetzt besser?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: PTU 2.6

Beitrag von Rixxis »

Ja. Google geht vertrauöich mit den Daten um :lol:

Was ich aber nicht so ganz verstehe, mit der Cryengine war es also möglich normal zu spielen, während die Amazon-Version Kundeninfos auis dem Datenstrom abzapft? :D
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 2.6

Beitrag von LT Ripley »

welle 18 Piraten Schwarm erledigt ^^ :? :? 8) 8)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: PTU 2.6

Beitrag von Necro »

:thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: PTU 2.6

Beitrag von Rixxis »

Hast du dir eine neue Caterpillar geholt oder das Upgrade zur Pirate Edition?
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: PTU 2.6

Beitrag von nassandras_wolf »

Er hats noch nicht angewendet :o :x
Haben gestern aber mal gleich verglichen...
https://drive.google.com/drive/folders/ ... lFzSlJqa2M
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 2.6

Beitrag von Loewenstolz »

LT Ripley hat geschrieben:SC läuft nicht mehr mit der Star Engin von CIG
Das stimmt doch nicht. Die ganzen eigenen Erweiterungen von CiG setzen weiterhin auf lumberyard auf.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.6

Beitrag von DTC »

Hat CR auch noch mal extra im Forum betont.
Die Engine ist immer noch die Star-Engine.
Sie bekommen ihre Updates aber bereits seit 2015 nicht mehr von CIG Crytek.
Auch Amazon hat seit 2015 keine Updates mehr von CIG bekommen und entwickelt selbst an der Engine.
Dabei konzentrieren sie sich aber mehr auf MMO-Features - und genau diese will CIG nun auch nutzen.
Alles, was CIG an der Engine verändert hat (64 Bit usw.) bleibt wie gehabt - nur die MMO- bzw. Cloud-Features wollen sie zukünftig nutzen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 2.6

Beitrag von JackTF »

@DTC Du meinst wohl Crytek...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten