Seite 1 von 2

Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 22. Mär 2017, 20:53
von Kooky
Hier eine Übersicht an Do and Dont für Star Marine Rifles:

Bild

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 23. Mär 2017, 17:22
von Starwolf
1. Rule: FPS...don't do it... ;)

Sorry, bin einfach kein FPS-Fan, SC ist und bleibt ein Space-Sim für mich, FPS nur das absolut erzwungene Minimum für mich.

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 23. Mär 2017, 22:55
von Kooky
Wenn jemand dein Schiff entert solltest du dich schon verteidigen können :D

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 23. Mär 2017, 23:05
von Starwolf
Ich fürchte, das wird nix... XD

Ich und FPS, das ist wie mit blinden über Farbe reden... ;)

Ich kann mich dann nur mit möglichst dicker Knarre hinter der Tür verstecken, und beten. :D

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 23. Mär 2017, 23:30
von Speedtrip1
Ich sag nur Kimme und Korn

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 05:12
von JackTF
Dann ist die Polaris aber ein Fehlkauf...

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 08:44
von Loewenstolz
Ich spiele ganz gerne FPS,wenn auch relativ schlecht. Dennoch spiele ich kaum Star Marine als solches, weil mir dann andere reine Shooter nur zu diesem Zwweck derzeit mehr Spaß machen. Allerdings denke ich, dass die ganzen FPS-Mechaniken in SC das spätere Spiel bzw. das Spiel im persistenen Universum deutlich aufwerten werden.

Star MArine selbst ist nun auf Grund seines Charakters als "Spiel im Spiel" relativ schnell. Im 'verse wird es deutlich langsamer voran gehen, denke ich. Und die Erkundung einer "verlassenen Raumstation" oder eines Wracks wird dann durch (bewaffnete) EVA-Missionen etwas spannender.

Allerdings finde ich es Schade, dass immer alles im Spiel vor dem Hintergrund möglicher Kampfszenarien gesehen wird. Nicht jede Polaris wird immer und sofor geentert werden usw.

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 09:12
von DTC
Die Frage stelle ich mir auch - wie kampflastig das Spiel später wirklich wird.
Wenn ich z.B. über mehrere Jumppoints zu einem gewissen System fliege, wie häufig werde ich dann an einem Sprungpunkt von Piraten oder anderen Spielern angegriffen, d.h. wie stark ist das Universum wirklich bevölkert.
Normalerweise dürfte man im Weltraum weitestgehend unbehelligt bleiben, solange man sich nicht an "Brennpunkten" der Galaxie aufhält.
Die Frage ist dann nur, wie "langweilig" das Spiel wird, wenn man in den weiten des Universums kaum auf Leben trifft.

Da bin ich jedenfalls echt gespannt drauf...

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 10:08
von JackTF
Ich fände es schon ganz gut, dass man den Kampf auch suchen muss und nicht ständig darin verwickelt wird. Als Händler heißt das ja: nutze ich die viel befahrenen Wege, um keine Gefahr zu laufen, allein auf weiter Flur zu stehen? Nehme ich die Abkürzung durch das Asteroidenfeld, wo meine Pilotengeschicke gefragt sind? Oder nehme ich die Abkürzung durch das Piraten-berüchtigte Gebiet und vertraue dabei entweder auf meine Unsichtbarkeit, mein Glück oder meine Eskorte? Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich möchte aber selbst mein Risiko abwägen. Und natürlich kann es mir auch auf der viel befahrenen Straße passieren, von Piraten abgefangen oder einem Asteroiden getroffen zu werden. Das Risiko ist aber wesentlich geringer.

Fakt ist jedoch, dass es ein FPS-Universum ist. Das stand meiner Meinung und Erinnerung nach aber auch schon zu Kickstarterzeiten fest, wenn auch nicht in dem Umfang. Aber es wird kein Shooter. Wer sich jetzt mal versucht, sich in Quake-Manier durch die Welt zu bewegen, wird schnell feststellen, dass das eben nicht funktioniert. Das macht den Spielablauf auch langsamer. Mit dem, was da noch kommt, wird es noch ruhiger werden. Ich hoffe auch, dass die Angst zunehmen wird. Wenn ich aktuell sehe, wie Leute auf Kareah rumlaufen und rumballern, sterben, schnell wieder hinfliegen und weitermachen, habe ich darauf keine Lust.

Ripley hat mir gestern mein Bein abgeschossen (aus Versehen, meint er). Ich starb und er wurde zum Verbrecher. Also wollten wir auf Kareah seinen Status zurücksetzen. Nach 1-2 Sterbeszenen (unsererseits) kam ich mit meiner Reliant an, öffnete die Ladeluke und wurde beschossen. Ich warf mich auf den Boden, der Gegner dachte ich sei tot, lief an mir vorüber und setzte sich in den Pilotensitz, um davon zu fliegen, während ich gerade nachlud. Ich stand auf und wollte seinen Rumpf vom Kopf befreien, als Ripley mein Schiff abschoss, um den Dieb aufzuhalten. Bis auf den Bug, dass ich mich nicht fortbewegen konnte und damit nicht in die richtige Schussposition kam, um den Typen von seinem Leben zu befreien, lief es aber ganz ruhig ab. Da waren keine hektischen Bewegungen. Aber man konnte auch sehen, dass das auf den Boden werden sehr wohl den Gegner verwirren kann... ;-)

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 10:28
von Speedtrip1
Mein Reden, bei Problemen auf den Boden werfen und auf Hilfe warten oder hysterisch im Kreis rennen und nach Hilfe schreien.

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 12:10
von Loewenstolz
JackTF hat geschrieben:Wenn ich aktuell sehe, wie Leute auf Kareah rumlaufen und rumballern, sterben, schnell wieder hinfliegen und weitermachen, habe ich darauf keine Lust.
Diese Station ist derzeit ja aber auch extra als "PvP-Hotspot" vorgesehen. Es gibt eine Reihe von Missionen, die sich auf Begegnungen dort hinauslaufen. Repariert man bspw. fünf Com-Arrays bekommt man den Auftrag, als Wache bei Kareah "Dienst zu schieben" und eben zu verhindern, dass die Datenbank manipuliert wird. Allerdings muss man diese Missionen ja auch nicht machen. Aber insgesamt ist Kareah auch nur zum "Rumballern" da im Moment.

Aber es spielen dann ja auch die Com-Arrays eine wichtige Rolle - wegen der Raumüberwachung. Insgesamt ist mein Eindruck, dass Kill-on-Sight eher nicht die Regel ist. Erkundungsmissionen, die einem Tessa aufdrückt, gehen meistens ohne PvP über die Bühne. Aber spannend ist dann ja eben, dass man das nie vorher weiß - gerade in Gebieten, die nicht "überwacht" werden. 8)

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 12:29
von Speedtrip1
Ich spiele jetzt auch nicht so viel im Moment aber extrem viel PvP in der PU konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 12:49
von ginko41
Wird sich wohl später für jeden etwas finden. Wer kein FPS kann / will, nimmt sich ein par Leute zum Schutz mit die darauf stehen. Die Gang ist ja groß genug, da findet sich schon jemand für den gewalttätigen Part. :D
Aus Sicherheitsgrüden ist man ja in größeren Gruppen, mit den jeweiligen Spezialisten, eh besser aufgehoben. :thumbsupboth:

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 14:07
von Starwolf
Gewaltätig bin ich...nur halt eher mit Schiffswaffen, als im FPS... :D ;)

Re: Star Marine - Kampfschule

Verfasst: 24. Mär 2017, 14:26
von JackTF
Sind die Schiffswaffen nicht ein bisschen zu unhandlich zum herumtragen? :o :D :lol: :biglaugh: