CIG GamesCom Event 2017

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Svendo »

Sehhhr Schade!
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Kooky »

Es werden bereits tolle Enthüllungen für die Gamescon angekündigt:

Bild
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Loewenstolz »

Der Stand von SC ist wohl einem der Außenposten nachempfunden. Außerdem werden Besucher wohl über einen Planeten/Mond flitzen können:

Am Freitag wird dann vermutlich noch die Origin 600 vorgestellt:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Starwolf »

Auch wenn ich mich jetzt hier wieder unbeliebt mache, wage ich trotzdem mal ganz frech zu fragen:
Und WO bleibt DAS für die Backer...? :evil:


Und zur 600i...
AdmiralSloth | CIG@TylerN-CIG
The next concept ship sale will launch on August 25th, 2017 during the Gamescom Presentation. There will be two variants for introductory prices of $400 and $435 respectively. They will have LTI.
Wie in letzter Zeit so oft, eine "interessante" Preisgestaltung für ein (vermutlich) "mittelgroßes" Schiff...
(Und ja, wenn es mir gefällt, werde ich es mir vermutlich trotzdem holen, dafür aber viel "Kleinkram" einschmelzen...)
Ich vermute, wenn CIG "normaler" mit ihren Preisen bleiben würde, würden vermutlich mehr Leute in betracht ziehen, "frisches" Geld in die Hand zu nehmen...
Aber scheinbar gibt es auch jetzt noch genug Leute, die eh "alles" Kaufen, von daher aus unternehmerischer Sicht wohl "Gewinnmaximierung" wobei man halt wirklich gegenrechnen müsste, ob z.B. bei 50% des Preises nicht deutlich mehr Schiffe verkauft werden würden, so dass man am Ende auf das Gleiche kommt, oder vielleicht sogar mehr...

Egal...


Bin dann wieder raus hier...
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Necro »

Hey Starwolf,

die Fragestellung ist doch in Ordnung.

Aber über die Gründe können wir hier doch nur spekulieren und das hilft ja keinem.

Stelle deine Frage doch mal im RSI Forum. Oder CIG Forum. Die einzigen, die sich verlässlich dazu äußern können, sind doch diejenigen, die sich für diese Preispolitik entschieden haben.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Loewenstolz »

So wie es aussieht wird auf der Gamescom wohl eine deutlich abgespeckte Version von 3.0 gezeigt. Es ist ein Mond, Deymar, auf dem man herumfahren kann. Wie umfangreich das Gameplay im Weltall ist bzw. ob es dazu was "Neues" gibt ist im Moment noch unklar. Ebenso unklar ist, was man auf Deymar sonst so machen kann, außer eben herumzufahren oder in der Atmosphäre umherzufliegen.

Auf reddit wurde schon länger spekuliert, dass dies wohl ein Teil der "Pressedemo" ist, die in den letzten Artikeln zu SC erwähnt worden ist.

/edit: Hier noch ein Tweet, der die Vermutung zu bestätigen scheint:

Wenn hier also nur ein Bruchteil von 3.0 zu sehen ist, denke ich, dass eine Veröffentlichung vorher an die Backer eher Nachteile gebracht hätte, weil einerseits der Stand von 3.0 deutlich in Frage gestellt werden würde (nach dem Motto: Wie? Das soll es sein!? So wird es?!?). Andererseits hätte man der Presse auch vor Freitag keine wirklichen Neuigkeiten zur Hand geben können und dann wären die aktuellen Berichte, die nun allmählich einzug ins Netz finden, vermutlich nicht mit Titeln versehen, die sich eher auf den Inhalt von 3.0 beziehen, sondern könnten nur für das Projekt "schlechtere Themen" aufgreifen, auch wenn aktuell auch die "Verzögerungen" aufgegriffen werden - aber eben nur am Rande.

Ich habe als Backer eher ein Interesse an einem langfristigen Erfolg des Projekts, weil für mich dann auch am meisten herausspringen wird (an Nutzen/Spaß in der Freizeit). Gerade in der aktuellen Situation macht das Vorgehen von CiG Sinn, da es viele auch positiv überrascht. Die Alternative wäre gewesen, das gleiche wie letztes Jahr zu zeigen. Und das wäre eine Katastrophe, denke ich.

Und zur "Preispolitik": Die 600i wird vermutlich mit der Phönix vergelichbar sein, die in einem ähnlichen Bereich liegt. Außerdem macht es betriebswirtschaftlich Sinn, bestehende Zahlungsbereitschaften optimal auszunutzen. Wir machen ja im Prinzip genau das gleiche, nur von der anderen Seite (Nutzenmaximierung - Erstsemesterstoff, wenn überhaupt noch). Zumal wir alle davon profitieren, wenn CiG weiterhin (von anderen) Geld bekommt.
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Ijanen »

Sollen wir zwecks triangulation eines Treffpunktes Telefonnummern austauschen?
Ich weiß noch nicht genau, wann ich in Köln bin. Habe Frühschicht und will danach
kurz nach Hause. Ich möchte hier so gegen 17 Uhr los fahren und hoffe, dass nicht
allzuviel los ist.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Starwolf »

Ijanen hat recht, ich weiß nicht, ob die Info's/Diskussion über die Inhalte in den Thread hier gehört, eventuell kann das ein Mod in ein extra-Thema schieben?

Bezüglich der Event-Planung, gute Idee...PN folgt... ;)
Bild
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von Ijanen »

Haben alle meine PN bekommen? Hab mich da irgendwie verwurschtelt :D
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von BelaOkuma »

Die German Space Invaders beim Essen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von MAVE »

@Bela Wo hast du deine Frau gelassen?

Viel Spaß euch allen und frohes anstehen... :twisted:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von DTC »

Cool, dann sind wir ja reichlich vertreten :D

Und wehe, ihr springt nicht mal durch die Kamera ;)
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von BelaOkuma »

Na einer muss doch die Fotos machen....
;)
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von BelaOkuma »

Bild

Wir sind noch immer nicht drin...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: CIG GamesCom Event 2017

Beitrag von DTC »

Ich kann euch im Livestream noch nicht sehen ! ;)
Bild
Antworten