Noch 3 Wochen bis 3.0...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Wie sieht denn eigentlich deine Desktop vs Notebook Konfiguration aus? Jaja, offtopic...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Sagt mal, wie kann ich eigentlich auf Port Olisar (nach einem Handelsausflug) wieder landen ?

- ich fahre mein Fahrgestell aus
- dann wähle ich eine der freien Landeplatzformen aus, die einen Kreis mit einem Pfeil nach unten haben (Cycle all targets)
- und wie kann ich dann die ausgewählte Plattform bestätigen ? (früher ging das jedenfalls so)

Wenn ich jetzt einfach lande, bin ich immer "Hostile"...
Bild
Lt. Hightower

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Lt. Hightower »

Man muss über die "Com" Port Olisar anfunken und um Landeerlaubnis bitten.

"F" im Cockpit gedrückt halten und in einem der HUD Displays des Schiffes auf "Com" stellen. Die Station sollte dort aufgeführt sein.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben:Sagt mal, wie kann ich eigentlich auf Port Olisar (nach einem Handelsausflug) wieder landen ?

- ich fahre mein Fahrgestell aus
- dann wähle ich eine der freien Landeplatzformen aus, die einen Kreis mit einem Pfeil nach unten haben (Cycle all targets)
- und wie kann ich dann die ausgewählte Plattform bestätigen ? (früher ging das jedenfalls so)

Wenn ich jetzt einfach lande, bin ich immer "Hostile"...
Liest Du eigentlich die Patch Notes? Das neue Landesystem wird dort genau erklärt. Ist schon die zweite Frage, die Du hier zu Dingen stellst, die in den Patchnotes erklärt werden. :wink:

Man kann zusätzlich der Möglichkeit, die Jochen beschreibt, auch das MobiGlas dazu nutzen. Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass man die Landeerlaubnis nicht ewig behält und die Reichweite für den "Funk" auch beschränkt ist.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Necro »

Das hab ich auch gemerkt. Hatte ne Erlaubnis, hab mir Zeit gelassen, kurz vor Ende der Landung hatte ich dann keine Erlaubnis mehr...hostile... :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Tut mir leid, aber die Patch-Nodes überfliege ich immer nur kurz... ;)
Ich werde das jetzt wohl mal nachholen.

Aber wo wir schon mal dabei sind - gibt irgendeine Möglichkeit, sich die Namen der Spieler wieder anzeigen zu lassen ?
Früher hat man die Namen gesehen, wenn man "drauf gezielt" hat - jetzt sieht man sie nur, wenn sie im Schiff sitzen, und ich das Schiff als Ziel ausgewählt habe...

edit:
Und noch ne zweite Frage: in den Options kann man sich ja die Tastaturbelegung anzeigen lassen.
Da gibts z.B. eine "Flight" und eine "Flight Advanced" - dummerweise hat die Advanced-Version teils ne ganz andere Belegung. (z.B. H = "Exit Seat" oder "Cycle hostile Targets (back)")
Ist das noch ein Bug bzw. ne alte Anzeige oder soll das so sein, dass beide Versionen so unterschiedlich belegt sind ?
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Das würde mich auch interessieren, zu Fuß ist es schwer seine Leute zu identifizieren.

Comlink funktioniert übrigens auch übers Mobiglas, falls die MFD Anzeigen zu klein, bzw. Das Menü zu verschachtelt ist.
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von nassandras_wolf »

Namensschilder für zu Fuß/EVA gibt es zz nicht. Finde ich aber auch ehrlich gesagt gut so. Unterschiedliche/einheitliche Rüstungen zum Erkennen der eigenen Leute geben den zusammensetzbaren Rüstungskomponenten bzw der Individualität dann auch sinn.

Im besten fall lösen sie das über Namensaufnäher auf der Rüstung, da alles andere (HUD Anzeige zB) das ganze Feeling ruiniert....mich nervts ja schon wenn die Leute überall rennen. :x
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich fände es nachher auch besser, wenn man den anderen später anhand der Kleidung/Rüstung und wenn man davor steht, an dem Gesicht erkennt. Bringt mehr Authentizität rüber.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Naja, im Jahre 29xx sollte es schon möglich sein, eigene Gruppenmitglieder anhand einer HUD-Anzeige zu erkennen.
Sowas ist ja inzwischen "state-of-the-art".
Somit muss nicht bei jedem Spieler eine Anzeige stattfinden - aber halt bei Gang-Mitgliedern oder Freunden eben.
Wenn man keinen Helm auf hat, dann fällt das natürlich weg - aber mit Helm sollte es aktivierbar sein.

Später kann man dann ja auch evtl. in Gang-Farben rumlaufen :D
Dann wird eine Erkennung (zumindest aus nicht allzu weiter Entfernung) ja auch optisch möglich sein.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

"Gang-Farben..."
Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Wer Kisten abgeben will, sollte folgendes beachten: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... s/dscydjy/
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Speedtrip1 »

Finde ich zu bunt
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Die Handschuhe sind zu blass, da muss was kräftigeres her!
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

@FinnMcCool

Die Konfiguration ist wie folgt:

PC
Core i5 4690k
16 GB RAM
GTX 750ti mit 2 GB RAM
240 GB SSD

Laptop
Core i7 6700HQ
16 GB RAM
GTX 970m mit 3 GB RAM
120 GB SSD
Bild
Antworten