Noch 3 Wochen bis 3.0...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Oooookay, gerade noch neuen Patch gezogen und kurz getestet, bin schwer beeindruckt!

Für mich der "beste" Patch bisher! Ich habe flüssiges Gameplay! Keine Diashow...!
Gelegentlich mal kurzes stottern, aber man kann sich bewegen, man kann mit der Umgebung interagieren, man kann sich umschauen...großartig! :thumbsupboth:

RAM Auslastung ist immer noch hoch, aber bleibt dabei scheinbar konstant und spielbar. Habe jetzt 16 GB RAM, und das Spiel zeigt mir an, dass es durchschnittlich bei ca. 12GB liegt, mit Spitzenwert um die 15 GB.

Achja, diese Info, genau wie die FPS kann man sich direkt im Game anzeigen lassen...Konsolenbefehl:

Code: Alles auswählen

r_displayinfo 3
(Besten Dank an ChrisG-CIG für diesen Hinweis...)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Ich war nur kurz dabei, kann es aber bestätigen. Auf/In Levski waren die FPS am niedrigsten, aber immer noch gerade hoch genug...Ich meine auch, dass um Levski herum ein paar große Brocken im Weltall dazu gekommen sind. Bin mir aber nicht sicher. So oft war ich da auch nicht...
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Necro »

Hatte gestern um 20 Uhr nur Error-Meldungen :nea:
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Necro »

Ok. Ich sehe es gerade. Neues Update.

Dann testev ich es heute Abend nochmal :)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Speedtrip1 »

neues Update
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von JackTF »

Das PTU ist für alle Backer geöffnet worden: https://robertsspaceindustries.com/spec ... est/810612
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

(Alpha) 3.0 ist nun live. Man muss einen neue Version des Launchers installieren. PTU-Dateien kann man wohl weiter nutzen. Ich weiß aber nicht, welche bzw. wie sich die Verzeichnisstruktur geändert hat. :wink:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Alpha-300

Disco Lando hat - wie versprochen - den Bart abrasiert bzw. macht das gerade noch live auf twitch.tv. :shock: :wink:

/thread
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »



Und wie Frankensteins Monster ist es nicht besonders schön ausgereift, aber es ist erstmal da... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Kooky »

Kooky hat geschrieben:Wenn man den Bugtracker und die bisherige Abarbeitung anschaut, könnten wir pünktlich zu Weihnachten (27.12.2017) die 3.0 kritischen Bugs auf 0 bekommen. Ein Ergebnis mit dem ich leben kann :)

https://i.imgur.com/oLV3taq.png
Ok der Chart war 4 Tage ungenau. CR war zu schnell ;-)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Starwolf »

Sorry, dich zu enttäuschen, aber du liegst leider falsch!

Sie haben tatsächlich einfach den letzten PTU-Build live geschaltet!
Inklusive aller Fehler, Crashs und Abstürzen...

Denn ihr wisst ja: 3.0 wird "...the most polished release, we ever made..."
Eigentlich könnte man nur noch lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Marbi »

Du hast wohl vergessen wie "gut" die anderen Live Versionen liefen...
Die waren kaum besser, nur das der Umfang jetzt um einiges mehr ist.

Der große Vorteil ist jetzt wenigstens, dass es viel einfacher aktualisiert werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Kooky »

Starwolf hat geschrieben:Sorry, dich zu enttäuschen, aber du liegst leider falsch!
Achwas, ich lieg genau richtig :)
Jo dann isses halt verbuggt, mir ist vor allem die Beta wichtig, wo die Gameinhalte alle drinsind. Und ob die in 1 oder 5 Jahren kommt.. Ich warte gerne. Und möchte nicht in eine (pre)Alpha schon so durchzocken, dass ich keinen Bock mehr auf das fertige Game habe.
Und das Gehype von CR ist für mich langsam eher ein Running Gag als eine ernsthafte Ankündigung.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Marbi hat geschrieben:Du hast wohl vergessen wie "gut" die anderen Live Versionen liefen...
Die waren kaum besser, nur das der Umfang jetzt um einiges mehr ist.

Der große Vorteil ist jetzt wenigstens, dass es viel einfacher aktualisiert werden kann.
Absolut richtig, 2.0 vor zwei Jahren war unspielbar, das hatte sich erst mit diversen Updates im Januar ergeben. Arena Commander ging es auch nicht anders, das war 1.0 oder? Die hatten zu der Zeit ja noch ein anderes Bezeichnungsschema...

Dementsprechend stimmt CR‘s Aussage sogar, es ist tatsächlich das bis dato most polished „major“ release.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Es ist doch egal, ob alle Spieler/Unterstützung zum PTU bzw. den "Live"-Servern haben. Es ändert nichts am Alpha-Status! Und wenn eh der Großteil eher 3.0 auf dem PTU spielt, wozu dann noch 2.6.3 online lassen?

Tests in kleineren Gruppen sind nicht mehr nötig. Daher PTU aus, zumal es in Punkto Performance vergleichbar ist mit vorherigen Versionen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Anzahl der Spieler verdoppelt worden ist pro Instanz usw.

Sicherlich gibt es noch Bugs usw., aber man kann sich auch alles zerreden. Und im Vergleich zu anderen Pre-Alpha bzw. Early-Access-Dingern steht SC ziemlich gut da. :?
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Kooky »

Also ich hab die 3.0 heute mal ausprobiert, komplett unspielbar für mich. In manche Modi wie Multiplayer komme ich gar nicht rein (Node not found), ins Universe kann ich mich zwar einklinken, aber da laggt und ruckelt es wie bekloppt. Wenn dann beim Aufstehen meine Beine endlich durchs Bett durchgeglitcht sind, schaffe ich es max. bis zur Tür, danach crasht das Spiel und ich flieg auf den Desktop. Minimalanforderungen bei der Hardware (16 GB Ram) erfülle ich.
Muss also zwangsweise auf die Januar Patches warten..
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Antworten