Noch 3 Wochen bis 3.0...

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Dann bist du weiter gekommen als ich, habe gerade versucht einzuloggen und schon beim Start nen Error 10002 kassiert (CIG Services connection failed). Entweder sind die Server massiv überlastet oder muss ich noch was beachten bei der Umstellung auf den Live Betrieb?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Ich würde es einfach mal öfters probieren bzw. kann es teilweise "besser" werden, wenn man weiter von Port OLisar weg ist. Seit "live-release" lief für mich bisher alles flüssig im Bereich von 20 bis 40 FPS auf "very high" im PU und deutlich besseren FPS im Arena Commander. Mein System ist dabei auch eher im Bereich der Minimalanforderungen.

Es hilft auch - wie empfohlen - die Installation zu überprüfen und den user-Ordner zu löschen.

Und ja, es kann sein, dass die Server derzeit hohen Andrang haben...Ist ja fast wie der release eines größeren MMOs, da ist es ja auch nicht anders.

P.S. Ich habe einfach alles neu installiert bei der Umstellung vom PTU(-Patcher).
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Was mich halt irritiert, dass der Patcher immer noch nur meine PTU login-Daten akzeptiert. Wenn sie das PTU abgeschaltet haben, kein Wunder dass ich mich nicht verbinden kann. Der Patcher ist abern icht in der Lage zw. PTU und Live zu wechseln, also muss ich die Live Version neu installieren?
Bild
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Ijanen »

Ja, habe ich gemacht. Der übernimmt anscheinend aber die Daten,
da er bei mir nur noch ein Manifest runtergeladen hat und dann gings
zu starten. Für LIVE gibts nen anderen Patcher.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

OK, man muss tatsächlich den live launcher installieren. Gibt dann zwei Launcher (live und ptu) im entsprechender Ordner, finde ich etwas ungeschickt gelöst. Glücklicherweise erkennt er die Installation und ist sofort einsatzbereit...

Kontaktliste scheint auch zu funktionieren, Jochen und Patrick sind gerade online :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Vielleicht war der bisherige PTU-Launcher für 3.0 auch nur eine Übergangslösung?!?! :wink: Der neue "Live-Launcher" hat ja wieder ein Pull-Down-Menu, um bei Bedarf zwischen verschiedenen "Spielungebungen" wechseln zu können.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von FinnMcCool »

Hatte der andere auch, nur stand da invalid ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von LT Ripley »

also ich aber es heute neu Installiert und konnte es ohne grössere Probleme ca 2 h Spielen Fracht geführt und Missionen gemacht war insgesamt in einen Besseren zustand als noch zu PTU macht echt laune :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Loewenstolz »

Wiehnachtsgrüße von Chris Roberts zur Performance von 3.0: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ce-tidbits
Lt. Hightower

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Lt. Hightower »

Liest sich sehr gut.

Habe übrigens mal ein Video auf Youtube hochgeladen wo ich anfangs noch mit 60fps unterwegs war. Das ging dann runter bis auf 25fps. (habe erst ab 3:20 den fps-counter aktiviert)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Toll, ich hatte im PTU meine Konfiguration für den HOTAS angepasst (und gefühlt ewig dran rumgebastelt) - und jetzt, in der LIVE-Version kann ich sie nicht vernünftig laden, weil ich die Joystick-Konfig nicht auswählen kann.
Wenn ich meine Config lade, kann ich Tastatur, Maus und Joypad einzeln auswählen zur Übernahme, aber der Button für die Stick-Konfiguration liegt "unterhalb" des auswählbaren Bereichs, so dass ich sie nicht sehe und somit auch nicht auswählen kann...

Habt ihr da nen Tipp für mich ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Svendo »

@DTC: War bei mir auch so aber nach anklicken und Mausrad kam die Option Joystick dann in das sichtbare Feld und ich konnte sie ganz normal laden.

Habe eben mal 'n Stündchen gespielt und nen kleinen Traderun nach GrimHex und zurück gemacht. Lief total flüssig (bin allerdings auch keinen größeren Schiffen begegnet) CPU und RAM Auslastung immer zwischen 40 und 50%. FPS hab ich zwar nicht gemessen, aber hat Spaß gemacht :wink: .
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von nassandras_wolf »

Der Live release is echt sehr gelungen mMn, auch wenn noch alle 30min-1h der crashhandlaer.exe seine aufmerksamkeit einfordert.
Trading runs laufen super und bereichen das ganze bereits jetzt ungemein - einzig...wohin nun mit den ganzen aUEC :o
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von DTC »

Svendo hat geschrieben:@DTC: War bei mir auch so aber nach anklicken und Mausrad kam die Option Joystick dann in das sichtbare Feld und ich konnte sie ganz normal laden.
Klappt bei mir nicht - hab ich alles schon versucht.
Die Joystick-Option ist ja sichtbar, nur auf der rechten Seite kann ich nicht die zweite Option auswählen, weil diese unterhalb des sichtbaren Bereichs liegt.

Kann das mal jemand von euch ausprobieren ?
(Dazu müsst ihr natürlich erstmal ne Konfig absspeichern ;) )


edit:
Andere haben auch das Problem:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... t_possible?

Evtl. könnt ihr da ja auch mal auf "can reproduce" klicken (natürlich bei euch vorher testen...), damit wir die 10 voll bekommen...
Bild
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Noch 3 Wochen bis 3.0...

Beitrag von Ijanen »

Also bei mir ist das auch nicht zu sehen gewesen, aber wenn ich
mit der Maus aufs Pulldownfenster zeige, kann ich mit dem
Mausrad rollen.
Bild
Antworten