3.1 Live

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.1 Live

Beitrag von Speedtrip1 »

bei mir war steam das problem denke ich
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von JackTF »

Ich habe in einer meiner Diplomatenkanäle die Info bekommen, dass ein neuer Patch raus ist, der recht stabil und mit guter Performance läuft.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.1 Live

Beitrag von Starwolf »

Ja, es gibt wohl irgendeine Art neuer Patch...dummerweise hat der Delta-Patcher beim runterladen scheinbar meine bisherige Installation zerschossen...! :roll:

Fehlermeldung: "Kann Integrität von data.p4k nicht verifizieren, bitte im Launcher "Verify" starten.." (So grob übersetzt...)
Dummerweise sagt der Launcher nach einem Verify: Alles OK...! Läuft nur trotzdem nicht...Fehlermeldung siehe oben... :x

Also kompletter neuinstall...sind ja "nur" 30+ GB... :evil:
Gut dass CIG (mal wieder) alles im Griff hat... :wall:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von JackTF »

Ich hoffe, du machst ein Ticket im Issue Council auf oder unterstützt einen bereits dazu existierendes Ticket, statt dich nur darüber zu beschweren, dass die Alpha Fehler hat.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von JackTF »

Du könntest auch manuell diese Datei löschen und noch mal verifizieren...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.1 Live

Beitrag von Starwolf »

Diese Datei ist 40GB groß...mit anderen Worten: Neuinstallation... ;)
Bild
Lt. Hightower

Re: 3.1 Live

Beitrag von Lt. Hightower »

Loewenstolz hat geschrieben:....Da geht es eigentlich nur um die Empfehlung eines reddit-users, bei Programmen, die Anzeigen erzeugen, die man auch in SC dann sehen kann (z.B. die TS-Anzeige, wer gerade spricht oder FPS-Anzeigen von Programmen zu den Grafikkatren) oder evtl. auch Funktionen, mit denen im Hintergrund immer ein Teil des Spiels (z.B. die letzten 30 Sekunden) automatisch als Video gespeichert werden (z.B. Windows gamebar) abaschalten könnte, um zu prüfen, ob sich dann die FPS verbessert. ...
Ich habe das gleiche auch schon beobachtet. Ist zum Beispiel auf einem 2ten Bildschirm der VLC-Player mit einem Video beschäftigt und man startet SC, stürzt der VLC-Player ab (inkl. schlechter Frames). Das gleiche habe ich beim MSI-Afterburner, Gigabyte APP-Center und DisplayFusion Pro (keine Abstürze, aber gefühlt schlechtere FPS).
Auch Streamen und Aufzeichnen von Videos macht bei mir in SC große Probleme. Der Sound verschluckt sich das Bild hängt, und dann geht es wieder für eine kurze Zeit.

Es kann allerdings auch sein das mein betagter i5 jetzt so langsam mit mehreren parallel laufenden Tasks wirklich an seine Grenzen kommt. Ich schließe mittlerweile alle überflüssigen Anwendungen und dann läuft SC bis auf die kurzen Hänger sehr ordentlich.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben:Diese Datei ist 40GB groß...mit anderen Worten: Neuinstallation... ;)
Es kann auch am Launcher bzw. der "Manifest-Datei" liegen, die dem Patcher mitteilt, welche Dateien ausgetauscht werden. In solchen Fällen hat vielen folgendes geholfen (die Suche danach hat mit google keine Minute gedauert!):
  1. close launcher completely
  2. delete folder "C:\Users\UserName\AppData\Roaming\rsiptulauncher"
  3. open launcher, it will re-download the manifest file and then is ready to start the game
Sollte die data.p4k-Datei doch beschädigt worden sein, ist es trotdzem besser diese einfach zu ersetzen, auch wenn es dummerweise die größte Datei ist. Außerdem sollten Patcher und SC selbst mit Admin-Rechten laufen, damit eben Teile gepackter Dateien ausgetauscht werden können. War letzteres nicht der Fall, Rechte ändern und nochmals die Installation überrpüfen. Weitere Fehlerquelle kann sein, dass eine falsche Pfadangabe im Patcher für die Libary angegeben (worden) ist und der Patcher die Dateien so nicht findet (siehe settings im Patcher).

Vielleicht ist es auch einen Versuch wert, falls obiger Weg nicht funktioniert, erstmal den Patcher/Launscher neu zu installieren, dann die Verknüpfung zur bisherigen Libary unter settings richtig einzustellen und anschließend die Daten zu überprüfen. User-Folder löschen, ggf. auch in einer PTU-Installation (Achtung: Key-mappings bei Bedarf sichern).

Ach ja, manche Leute haben sich auch selbst die Installationen zerschossen, weil sie die PTU-Versionen falsch installiert hatten und Anleitungen nicht lesen.

Insgesamt tritt dieser Fehler sehr selten auf, meine ich. Und insgesamt hat der Delta-Patcher ermöglicht, dass mitunter mehr als ein Patch pro Tag während der PTU-Phase bereitgesetellt werden könnten und damit die Testphasen insgesamt verkürzt werden konnten. Ich glaube für 3.1 waren es auch so wieder um die 20 Stück.

Und zum Patch selbst: Es ist 3.1.1 , der die Versicherungsmechanik etwas anpasst. Auf den Ersatz einer Reclaimer muss man nun 1 und nicht mehr 8 Stunden warten. Glatzen gibt es auch. Mehr wurde nicht an den Spielmechaniken gemacht. Beschwerde-Threads gibt es zumindest auf reddit im Moment keine...Eher Berichte darüber, dass viele nun stundenlang im PU ohne Abstürze unterwegs sind. :wink:
Lt. Hightower hat geschrieben:Ich schließe mittlerweile alle überflüssigen Anwendungen und dann läuft SC bis auf die kurzen Hänger sehr ordentlich.
Die "Hänger" können auch daran liegen, dass in SC vielleicht noch das Spawnen der Schiffe über dem "Maimthread" des Spiels läuft und so alle Clients kurz "warten" müssen. Hier gab es meine Bug-Smasher-Epsiode zu, wo "multi-threading" der Spawns ein Thema war. Ich weiß aber nicht, ob das im Spiel ist. In Arena Commander habe ich das auch noch kurz zu Beginn einer Welle, wenn viele Vanduul-Schiffe gleichzeitig spawnwn.

Ansonsten läuft das Spiel bei vielen nun bei 25-30 FPS (Untergrenze), trotz der aufgemotzten Shader der Planeten/Monde, der erhöhten Spielerzahlen, einer uneingeschränkten Nutzung der (ganz) großen Schiffe und den vielen zusätzlichen Spawns von NPCs, einschließlich der Inderdiction-Mechanik, die zu Beginn von 3.0 wieder herausgenommen worden ist. Nur immer auf die FPS-Steigerungen zu gucken, verschleiert diese ganzen Entwicklungen.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.1 Live

Beitrag von FinnMcCool »

3.1.2 ist live.

Fieser kleiner Patch zum guten Zweck:
This build includes extra logging in place to determine the cause of some more persistent crashes. As a result, you will experience increased crashes and decreased performance.

The data we get from this will help us significantly in eliminating more pervasive crash/memory issues, so your help is appreciated!
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/spec ... es/1068454
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

3.1.2 ist nur auf dem PTU, nicht im "Live-Build"... :wink:
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.1 Live

Beitrag von FinnMcCool »

Ups, sorry verpeilt.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, fällt ja spätestens beim Lesen des Links auf. :wink:
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.1 Live

Beitrag von Murdock »

Und das Testen geht weiter: 3.1.2b ist im PTU.

"Now when a player logs out in their ship bed or the client crashes, the next time you connect, the game will attempt to log you back in to your most recent ship and location. Your ship will despawn after 10 minutes has elapsed if the ship is empty. If the player attempts to reconnect after this timeout, the player should respawn back in the ship in the best bed/seat available the next time the player connects, assuming the ship has not been destroyed."

https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Nach bisherigen Schilderungen klappt das aber nur sporadisch.
Dank zu langsamen Internets kann ich leider im PTU nicht mittesten. Immer wenn ich gerade das Update über Nacht runtergeladen habe, ist nächsten Tag schon ein neues da...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Was hast du denn für eine Verbindung?!? Delta-Patcher und so...
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.1 Live

Beitrag von Murdock »

16000 kbit/s.

Gestern waren es 11 GB. Evtl. war mein PTU Stand aber auch etwas älter. Heute ist er tatsächlich schon fertig aber mein freier Vormittag ist vorüber. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Bild
Antworten