3.1 Live

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

3.1 Live

Beitrag von Murdock »

Um das Info Thema nicht zu sehr zu zuspammen, mach ich mal den Thread hier auf.

Beim Kämpfen hatte ich das Gefühl, dass es eine Art kleine Zielhilfe auf den letzten Millimetern gibt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde :?

Wenn beim Handeln weniger Mage drin ist, lohnt sich so ein Run mit der Titan kaum. Die ist auch leider immer noch verbugt, freue mich auf das Rework, macht ja auch keinen Sinn sie vorher nochmal zu überarbeiten.

Biete aber gerne meinen Eskortservice an...

Das Beaconsystem habe ich noch nicht getestet aber darüber müsste man den Service auch bezahlen können.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von DTC »

Das Beaconsystem müsste man ja auch "missbrauchen" können, um anderen Spielern Geld geben zu können.
So kann man sich innerhalb der Gang auch mal aushelfen :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von DTC »

Falls jemand von euch auch nicht den "erhofften" fps-Schub mit 3.1 bekommen hat - evtl. hilft das hier ja:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... fps_cause/
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

CiG hat einen server-seitigen Hotfix eingespielt, um wieder den Zugriff auf die Schiffsauswahl an den ASOP-Terminals zu ermöglichen. Damit gab es wohl auch eine reset der Accounts bzw. beides unabhängig voneinander.

Unbestätigt ist, dass ein Patch in den nächsten Tagen kommt, mit dem die Versicherungskosten angepasst werden soll.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.1 Live

Beitrag von Speedtrip1 »

Danke für die Tips, hatte heute tatsächlich über 40 FPS :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: 3.1 Live

Beitrag von Necro »

DTC hat geschrieben:Falls jemand von euch auch nicht den "erhofften" fps-Schub mit 3.1 bekommen hat - evtl. hilft das hier ja:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... fps_cause/

Perfekt. Dann schaue ich mir das am Wochenende auch mal wieder an :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.1 Live

Beitrag von Murdock »

Loewenstolz hat geschrieben:Patchnotes 3.1.1: https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Leider haben sie den Patch wieder zurückgenommen:

https://robertsspaceindustries.com/spec ... 1-rollback
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Der Patch wurde wegen auftretender CTDs VORLÄUFIG zurückgenommen. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.1 Live

Beitrag von JackTF »

Es kann kein triviales Problem sein. Sonst hätte man einen kleinen Hotfix nachgeschoben. Also ist das "vorläufig" doch mit Vorsicht zu genießen. CTD steht übrigens für Crash To Desktop, falls es jemand nicht weiß. Da der Bug aber wohl so häufig auftritt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er reproduziert und behoben werden kann. Ich vermute, sie haben deshalb ein Rollback vorgenommen, weil das Wochenende kommt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, sicherlich werden sie ihre Gründe für den rollback haben. Aber vorläufig bedeutet hier, dass eben die mit 3.1.1 angedachten Anpassungen des Gameplays nicht dauerhaft zurückgenommen worden sind, sondern eben nur solange, bis eine Lösung für das neu aufgetretene Problem mit den häufigen CTDs gefunden worden ist. Das ist mit Blick auf die aktuelle Diskussion ein kleiner, aber feiner und extrem wichtiger Unterschied.

Seit 3.1 sind schließlich nicht FPS das große Thema, sondern hohe bzw. steigende "Versicherungsprämien" bzw. die Wartezeiten bei der Schiffserstattung vor dem Hintergrund einer nicht optimalen Stabilität. Um daher einen shitstorm zu vermeiden, war es seitens CiG sicherlich notwendig - denke ich - darauf zu verweisen, dass der Rollback nicht erfolgt ist, um die mit 3.1.1 eingebrachten Änderungen an der Spielmechanik wieder dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen; Mißverständnissen soll so sicherlich entgegengewirkt werden.

Denn mit 3.1.1 werden inhaltlich nurÄnderungen am "Versicherungssystem" (billiger und kürzer) und bei der Charaktererstellung (eine neue "Frisur") vorgenommen - beides übrigens "Wünsche" aus der Community.
General

Added shaved head as a hairstyle available on the character customizer.

Insurance

Shortened insurance timers and lowered the costs of expedite fees.
Expedite fees are now flat and do not increase with usage.
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: 3.1 Live

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Frage: Gibt es die Infos zum Korrigieren auch auf Deutsch? (FPS und Abstürze !)

Wenn ja, wo sind die im Forum?

Danke im Voraus.

Grüße

Michael

PS
Vielleicht habe ich was falsch verstanden, dann Sorry. Mein Englisch ist mies.
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.1 Live

Beitrag von FinnMcCool »

Hi Michael, bisher habe ich nur die Patch Notes zu 3.1 finden können:
http://starcitizenbase.de/star-citizen- ... tch-notes/
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.1 Live

Beitrag von Loewenstolz »

Die Patchnotes zu 3.1.1 sind auch wieder von der offiziellen Seite verschwunden. Und zu den Optimierungen, die von DTC hier verlinkt worden sind: Da geht es eigentlich nur um die Empfehlung eines reddit-users, bei Programmen, die Anzeigen erzeugen, die man auch in SC dann sehen kann (z.B. die TS-Anzeige, wer gerade spricht oder FPS-Anzeigen von Programmen zu den Grafikkatren) oder evtl. auch Funktionen, mit denen im Hintergrund immer ein Teil des Spiels (z.B. die letzten 30 Sekunden) automatisch als Video gespeichert werden (z.B. Windows gamebar) abaschalten könnte, um zu prüfen, ob sich dann die FPS verbessert. Mehr nicht. Die Links beziehen sich dann weiter auf Anleitungen zum Abschalten dieser Funktionen, die man bei Bedarf aber sicherlich auch auf Deutsch findet. Ob es dann wirklich etwas im Einzelfall bringt, ist eine andere Sache...
Antworten