3.2 live

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

3.2 live

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: 3.2 live

Beitrag von LT Ripley »

Danke DTC haben gester und Samstags schon ordentlich gespielt ^^ 8)

@ Murdock ging es gestern mit der Prospecor noch ?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 3.2 live

Beitrag von DTC »

Hab gerade gesehen auf der Webseite, dass ich ja schon 70.500 UEC habe :shock:
Die kann ich ja dann gleich alle ausgeben :D ;)
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.2 live

Beitrag von Murdock »

LT Ripley hat geschrieben:Danke DTC haben gester und Samstags schon ordentlich gespielt ^^ 8)

@ Murdock ging es gestern mit der Prospecor noch ?
Ja, ich konnte noch lange spielen, auch nachdem du lange als Partyleader abgemeldet warst.
Allerdings konnte ich das geschürfte Zeug nicht verkaufen, nicht weil der Shop nicht ging sondern, weil dein Schiff mir gar nicht angezeigt wurde.
Interessant wäre, ob da jetzt noch das Zeug drin ist und du es verkaufen kannst. War aber auch nicht viel.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 3.2 live

Beitrag von DTC »

Soweit ich weiß, kann nur der Besitzer auch verkaufen...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: 3.2 live

Beitrag von LT Ripley »

Murdock hat geschrieben:
LT Ripley hat geschrieben:Danke DTC haben gester und Samstags schon ordentlich gespielt ^^ 8)

@ Murdock ging es gestern mit der Prospecor noch ?
Ja, ich konnte noch lange spielen, auch nachdem du lange als Partyleader abgemeldet warst.
Allerdings konnte ich das geschürfte Zeug nicht verkaufen, nicht weil der Shop nicht ging sondern, weil dein Schiff mir gar nicht angezeigt wurde.
Interessant wäre, ob da jetzt noch das Zeug drin ist und du es verkaufen kannst. War aber auch nicht viel.

das gefallt mir andere schuften und ich kassiere das Geld :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.2 live

Beitrag von Starwolf »

Läuft bei Dir... ;) :D

Ich komme aufgrund familiärer Probleme Ereignisse derzeit nicht dazu irgendetwas zu spielen, schaue hier aber ab und zu vorbei...
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.2 live

Beitrag von Murdock »

Kleiner Mining Tip nachdem ich meinen Neuerwerb einmal ausgeführt habe: Agricium auf Yela geschürft und in Levski verkauft: Satte 4000 aUECs Gewinn!
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: 3.2 live

Beitrag von Necro »

Knorke :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: 3.2 live

Beitrag von LT Ripley »

3.2.1. ist im PTU geht gerade fix mit Patchen
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.2 live

Beitrag von Starwolf »

Ich bin heute nach Eeeewigkeiten mal wieder dazu gekommen tatsächlich für 2 Stunden ein zu loggen...

Mein Eindruck: Hat sich ja mächtig was getan! :thumbup:
Hat sich in der Tat so viel verändert (im Vergleich zu 3.0./3.1), dass ich das Gefühl habe, ich müsste fast wieder bei "null" anfangen mit dem lernen. ;)

Also, was ist mir so aufgefallen...

1. Die Tastaturbelegung ist (mal wieder) komplett anders, UND die angezeigte Tastatur-Belegung in den Optionen stimmt NICHT mal! :( (z.B. laut Optionen/Keyboardbelegung ist "2" fürs "Umschalten ICFS"...nur leider stimmt das nicht...wenn man unter "Advanced Settings" nachschaut, stell man fest, dass "Umschalten ICFS" nicht belegt ist...) :roll:

2. Der überarbeitete Avenger gefällt mir SEHR gut, könnte glatt mein "Standard-Allround-Schiff" werden! :thumbsupboth:

3. Das Mobiglass ist deutlich besser geworden, hat aber immer noch eine Menge Kinderkrankheiten, gerade was z.B. auch den Ausrüstungsmanager an geht.

4. Die FPS liegen bei mir (GTX 970, Core 5i-4690k, 16GB RAM) in der Regel bei angenehm spielbaren 30+ FPS.

5. ABER (wie schon gesagt wurde) der RAM-Verbrauch ist immer noch jenseits von gut und böse! Mit 16 GB RAM und 16 GB Swap-File auf SSD habe ich immer wieder böse Laderuckler/Hänger... Laut game-Info belegt das Spiel durchschnittlich mindestens 24 GB Speicher...

6. Die Scanning-Mechanik sieht optisch schon mal richtig cool aus, :thumbup: jetzt muss ich nur noch lernen, wie man sie benutzt... :D

7. Man hat jetzt seine gesamten (gekauften) UEC als aUEC zur Verfügung...ich dürfte das Problem, dass einem das Geld aus geht jetzt nicht mehr haben... :D :oops:

Soweit mal meine ersten Eindrücke...zusammengefasst könnte man sagen: Gut, es geht voran! :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.2 live

Beitrag von Loewenstolz »

Man muss die entsprechenden Tastaturbelegungen auch "laden/importieren", damit es funktioniert. Das Profil heisst auch irgendwie "Keyboard advanced" o.ä. Ansonsten ein eigenes Profil erstellen und eine Kopie davon irgendwo anders als im Spiel-Verzeichnis ablegen. Dann sollte man immer schnell sein Profil haben. :wink:

Die Ruckler müssen auch nicht nur mit dem RAM zu tun haben. Es liegt mitunter auch daran, dass bestimmte Funktionen noch im Hauptprozess/Mainthread "abgearbeitet" werden und im Pirnzip alle clients warten müssen, wenn andere Spieler bestimmte Aktionen ausführen. Ein Beispiel wären Schiffspawns, meine ich. Daher wird auch an entsprechenden Optimierungen (Asynchronous Background Spawning) gearbeitet. Wenn alles klappt, kommt es mit 3.3; 29 von 40 "tasks" fertig - ist Teil des OCS.
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: 3.2 live

Beitrag von comP »

Hoffentlich wird 3.2.1 besser da 3.2 aufn Live Server zwar mit guten FPS läuft aber das Spiel bei mir unregelmäßig einfach zum Desktop abschmiert, 3.2.1 läuft ohne Probleme im PTU und 3.2 lief auch, hoffentlich wird es wieder.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.2 live

Beitrag von Murdock »

3.2.1 ist live.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.2 live

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt Probleme mit der Mustang Alpha und Delta, weshalb man diese bis zur Behebung des Problems NICHT nutzen sollte. Bis dahin haben alle betroffenen Spieler eine Aurora MR als Ersatz erhalten.

Patchnotes: https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes
Antworten