Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von comP »

Guten Morgen,

Wir waren gestern Abend mal wieder im PTU unterwegs und sind auf eine Hammerhead gestoßen. Diese stand vor der Station Kareah und hat auf alles geschossen was dort hin wollte, unsere Raketen und der Beschuss auf nur einen Schildsektor hatte keine Wirkung.

Wir waren mit einer Freelancer und einer Hornet unterwegs und man hat die Schilde nicht wirklich runter Schießen können.

Mit welchen Schiffen würden wir eine Hammerhead zum Platzen bringen (außer einer zweiten Hammerhead ;))?

Mit genug Feuerkraft geht dies bestimmt aber eine kleine Gruppe hat da ja kaum eine Chance.

Da wir ja eine Hammerhead in der Gang haben sollten wir das mal testen wo und wie die Hammerhead am leichtesten zu Bruch geht ;).
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Starwolf »

Ja, derzeit ist die Hammerhead wohl das "härteste" was im Spiel unterwegs ist...
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, hat (angeblich) bei Tests anderer Spieler eine Super-Hornet eine Minute Dauerfeuer gebraucht, um eine Hammerhead zu knacken. Das ist aber auch schon wieder 2-3 Patch-Levels her, und leider blieben dabei auch viele Details unklar (Wie schnell waren die Schilde down? Welche Bewaffnung hatte die Hornet? Wurden Raketen eingesetzt? etc.).

Man kann daher davon ausgehen, dass die Hammerhead für (einzelne) kleine Schiffe derzeit nur zu "knacken" ist, wenn sie sich nicht wehrt, und/oder "stillhält".

Tests können wir gerne mal mit unserer Hammerhead machen. Ansonsten würde ich mal auf Schiffe wie Retaliator und Gladiator tippen, also Schiffe mit Torpedos...


Edit: Sollte der "missile spam" noch funktionieren, wäre eine Conni vielleicht auch noch eine Option... :wink: :D
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von comP »

Ja hatte ich schon gelesen von Dir ;).

Die Hornet und die Freelancer hatten nur die Standart Bewaffnung. Wir hatten alle Raketen abgefeuert die wir dabei hatten und sie haben zumindest Optisch das Ziel getroffen.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Starwolf »

Hier mal erklärt, was mit "missile spam" gemeint ist... ;)
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Necro »

Fies :shock:
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von comP »

Könnte funktionieren :D
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Rixxis »

Gegen kleine Fighter soll sie ja auch was aushalten, interessant wären die Torpedos von Retaliator und Eclipse gegen die Hammerhead, denn das sind ja Schiffe die man gegen Capital-Schiffe einsetzen sollte.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Loewenstolz »

Eben. Man könnte fast sagen, dass die Hammerhead, das macht, was sie soll. Ein Gebiet gegen kleinere Schiffe abschirmen. Darüber hinaus funktionieren Raketen derzeit bzw. länger schon nicht ganz richtig. Ich sehe es wie Rixxis: Ist halt die Frage, was S9-Torpedos so anrichten bzw. was Hurricanes mit einem guten Team so machen, weil dieses im Idealfall mehr Druck auf die HH machen könnte.

Aber OP ist die HH dennoch nicht im Moment: Wenige Angreifer können mit der Zeit genug Schaden zu fahren, um die Hammerhead ernsthaft zu beschädigen bzw. zu zerstören. Im folgenden Video sieht man das ganz gut, auch wenn die HH nicht voll besetzt war und der Pilot, selbst versucht hat, die Gegner zu bekämpfen, statt für die Schützen zu arbeiten: (der Kampf beginnt ziemlich spät, drei Angreifer, meine ich)

Man muss also wissen, was man tut. Auf beiden Seiten. :wink:


Update:

5 S9-Torpedos zerstören eine Reclaimer, eine Hammerhead übersteht 6 davon; allerdings frontal - kann sein, dass die HH da schon mehr aushalt, als bei Treffern aus anderen Richtungen...War mal im Gespräch, meine ich!
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Starwolf »

6x S9 Torpedos!?

Holy Moly! Das sind einerseits gute, andererseits auch schlechte Nachrichten!

Gute für jeden Hammerhead-Captain, da es zeigt, in welche Richtung CIG mit den großen Schiffen will, d.h. auch mit großen Torpedos kann man nicht einfach "mal so schnell" eines der großen Schiffe abknallen! :thumbsupboth:
Eine schlechte Nachricht, für alle Eclipse/Retaliator Piloten, die im CIG Forum schon immer feuchte Träume hatten, wie sie mit ihrem Schiff "reihenweise" Capital-Ships "jagen" werden! :biglaugh:

(Grundsätzlich hatte CR so etwas ja auch schon mal in Bezug auf die Idris gesagt: "...man braucht mehr als "nur" eine Handvoll Retaliators um eine Idris zu knacken..." Es war mehr oder weniger klar, dass sich das auch auf andere Capital-Ships beziehen wird...trotzdem wollte das irgendwie keiner wahr haben... :roll: )
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von JackTF »

Und die Hammerhead ist kein Capital Ship. Diese werden also noch mal eine Menge mehr einstecken können.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Starwolf »

Genau das...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Loewenstolz »

Die entsprechende Schildgrößenklasse wurde massiv mit einem der letzten Iterationen von 3.3 gebufft! Die Torpedotreffer waren alle immer mit vollen Schilden. Man hat auch gesehen, dass ein paar Jäger genug Schaden durchbringen können - nach dem Buff - wenn man sie denn lässt.

Ist dann halt die Frage, wie sehr die Schilde unter Last noch regenerieren können, wenn alle Türme feuern usw. Entstehen dann Lücken in den Schilden, wird es schon brenzlig. Siehe folgendes Video ab 1:50:

Es kommt also immer drauf an. :wink:
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von comP »

Wir sollten das mal testen in der Gruppe so lernen wir alle etwas dazu, am besten wären so viele Leute wie möglich da zwei ja nicht reichen ;)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von Starwolf »

Das klingt doch alles schon mal sehr gut! :thumbup:
Es wurde ja auch schon gesagt, dass "Ressourcen(Energie)-Management" später einen guten Teil des Gameplays gerade auch bei großen Schiffen aus machen wird...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hammerhead „stärkstes Schiffe im Verse?“

Beitrag von DTC »

Heftig, aber cool... da muss man bei einer Hammerhead ja schon echt koordiniert angreifen, um die (ohne Gegenwehr) down zu kriegen. Wenn die sich auch noch wehrt... oha :)
Bild
Antworten