3.5

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.5

Beitrag von Murdock »

Ich finde das neue Flugmodell sehr gut. Es fühlt sich deutlich runder an als vorher. Und während der letzten Wochen hat CIG schon viel auf Feedback reagiert und einiges angepasst.
So kann man wie früher seinen Throttle ganz normal als Vorwärts-Schubachse benutzen auch ohne den Umweg über Speedlimiter und Cruise Control.
Ich habe übrigens meinen Throttle mit Magneten gepimpt, um eine Mittelstellung zu fühlen, damit ich ihn auch für Reverse Thrust nutzen kann.
Dass das Schiff in "Null"Stellung aktiv auf Null Geschwindigkeit abbremst, macht, wie ich finde, auch Sinn, da sonst die Bedienung doch sehr unkomfortabel wäre.
Das realistische Model "einmal Schub und der Vektor bleibt gleich" hat man nach wie vor im decoupled Modus, wobei man jetzt auch hier den Throttle zum Schub geben nutzen kann, bisher funktionierte im decoupled Modus ja nur Strafing.

Dass Forward Strafing und die Schubachse zusammengelegt worden sind, ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wie schon gesagt, es fühlt sich deutlich runder an. Zum Üben bin ich übrigens wieder einige Rennen geflogen. Da bekommt man ein gutes Gefühl für die driftlastigkeit seines Schiffs. Man muss hier viel mit Spacebrake und Afterburner arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.5

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.5

Beitrag von Starwolf »

Klingt sehr interessant! :thumbup:
Jetzt bin ich richtig neugierig auf Atmosphären-Flug... :)

Dummerweise komme ich derzeit nicht mal von PO weg...scheinbar ist QT derzeit irgendwie verbugt...ich kann zwar ein Ziel wählen, und kriege auch "Spooling" angezeigt, kann dann aber den Quantum-Sprung nicht einleiten... :dontknow:

Edit: Okay, BUG gefunden...
Das Problem ist meine Auflösung(!) Ultra-Widescreen-Monitore (21:9) machen scheinbar derzeit Probleme. Der "Zielbereich" liegt in "Wahrheit" ca. 5 cm NEBEN der Bildschirm-Mitte, daher war es scheinbar immer nicht möglich QT zu zünden, da das Spiel dachte, man ist nicht korrekt ausgerichtet!!!
HUD_bug.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.5

Beitrag von Loewenstolz »

Da es zum Flugmodell gehört, packe ci das Video mal hier hin. Am Ende fällt bei der M50 dann ein Triebwerk - vermutlich wegen Überhitzung - aus. Die Animation bzw. die Effekte zu den "Luftströmungen" an den Tragflächen sind nun auch realistischer! 8) Ich bin mal gespannt, wie es so wird, wenn wir Planeten mit extrem hoher Schwerkraft und/oder sehr dichten Atmossphären bekommen...


Den "kompletten Soundtrack", den ich (Bass) gerne mit meiner alten "Abi-Band" gespielt habe, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=kTEvuhB8ifo
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.5

Beitrag von FinnMcCool »

Hier noch ein interessanter Bericht bezüglich des neuen Flugmodells in Verbindung mit Kampf (Schilde und Waffen): https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _a_pirate/

Immer in Erinnerung halten, dass es sich letztlich nur um die Meinung eines Spielers handelt und nicht das Maß der Dinge ist.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 3.5

Beitrag von Astrosnake »

Wie fliegt sich denn die Dragonfly jetzt mit dem 3.5er Patch? Kann man sie nun besser in eine Avenger einparken? :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.5

Beitrag von Starwolf »

Nunja... :?
Grundsätzlich fliegt sie sich gut, aber zum einparken..."besser" würde ich nicht unbedingt sagen...anders... :|
Man kann sie jetzt etwas näher auf den Boden drücken, aber das Problem ist, dass das (noch?) "durcheinander" kommt, wenn man die Rampe hoch fährt, mit dem Resultat, dass man plötzlich doch wieder unter der Decke klebt...
Bei einem zweiten Versuch hat's dann besser geklappt, scheinbar ist das teilweise noch sehr positionsabhängig, in dem Frachtraum. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.5

Beitrag von Speedtrip1 »

Wieso kommt beim PTU Launcher kein Launch Button? Hat jemand sonst noch das Problem?
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: 3.5

Beitrag von LT Ripley »

ja geht momentan nicht das verse
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.5

Beitrag von Loewenstolz »

Bei solchen Dingen - gerade unter der Woche - einfach mal auf Spektrum im chat gucken. Durch die Zeitverschiebung waren die Devs schnell an dem Thema dran. Auf spectrum wurden dann die MOTD-Meldungen (message of the day) entsprechend aktualisiert; zumindestens dort wo, ich unterwegs war...

Gestern haben sie ja auch irgendwas mit den Severn gemacht...PTU hatte ja angekündigte downtime!
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.5

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja schade, wollte meinen Joystick konfigurieren und das Flugmodell testen. Hab ich mich stattdessen den Abend mit Berichten darüber beschäftigt und was ich so lese und sehe finde ich super und gut nachvollziehbar. Bin auf die ersten Raumkämpfe gespannt. Ich bin auch froh, dass ich mir eine SanTokYai zugelegt habe. Die Alienflieger profitieren jetzt richtig von den rotierenden Haupttriebwerken.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.5

Beitrag von Loewenstolz »

Ich bin auf HOSAS mit 3.5 umgestiegen. Gefällt mir auch ganz gut.

Aktuell gibt es ja eine größere Diskussion um die Tachyon-Geschütze, die mit 3.5 gekommen sind (und wohl zur Defender gehören, die auf 3.6 verschoben worden ist). Anlaß ist deren Hitscan-Mechanik: https://en.wikipedia.org/wiki/Hitscan Hier muss man dann mal weitere Anpassungen der Waffen abwarten. Es gibt da ja einige Stellschrauben.

https://robertsspaceindustries.com/spec ... ns/2022480

Idee ist, das die "Projektile" eben entsprechend schnell sind, denn Tachyonen sind Teilchen, die sich eigentlich schneller als das Licht bewegen. :wink:


Hier mal Xi'An-Triebwerke bei der Arbeit:

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.5

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 29. Mär 2019, 10:12 Ich bin auf HOSAS mit 3.5 umgestiegen. Gefällt mir auch ganz gut.

Aktuell gibt es ja eine größere Diskussion um die Tachyon-Geschütze, die mit 3.5 gekommen sind (und wohl zur Defender gehören, die auf 3.6 verschoben worden ist). Anlaß ist deren Hitscan-Mechanik: https://en.wikipedia.org/wiki/Hitscan Hier muss man dann mal weitere Anpassungen der Waffen abwarten. Es gibt da ja einige Stellschrauben.

https://robertsspaceindustries.com/spec ... ns/2022480

Idee ist, das die "Projektile" eben entsprechend schnell sind, denn Tachyonen sind Teilchen, die sich eigentlich schneller als das Licht bewegen. :wink:


Hier mal Xi'An-Triebwerke bei der Arbeit:

Bild
Aber dann passt das doch mit der Hitscan Mechanik ... man muss ja gar nicht vorhalten ...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.5

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, schon. Ein Gegenargument ist dennoch, dass man dann einfach nicht mehr ausweichen kann. Bei Waffen, die einen gewissen Vorhalt benötigen (je nach den relativen Positionen der Schiffe, da ein Gegner auf genau 6 Uhr auch nicht vorhalten muss), kann man theoretisch noch durch mehr oder weniger abrupte Richtungs- und/oder Geschwindigkeitsveränderungen ausweichen.

Anscheinend wurden die Tachyon-Waffen mit dem letzten 3.5-Patch deutlich im Schaden gesenkt. Außerdem behaupten manche, dass diese Waffen dann später nur mit den BANU-Schiffen genutzt werden könnten, die dann vielleicht noch andere Nachteile haben. Es kann aber auch sein, dass dies nur ein Gerücht ist.

CiG ist sich der Diskussion allerdings bewusst und bitte daher auch um feedback (link im post oben)...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.5

Beitrag von FinnMcCool »

PTU freigegeben für alle Backer.
https://i.redd.it/w5egtv595ip21.png
Bild
Antworten