PTU 3.6

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: PTU 3.6

Beitrag von Astrosnake »

generell finde ich das System ja ganz ok, denn mit der Valkyrie hatte ich keine Probleme, aber mit denselben Einstellungen war die Arrow so extrem sensibel, dass ich das Hotas kaum berühren durfte und spacebrake hat nur träge funktioniert. Einge der Aktionen konnte ich mir nicht erklären wie z.B. der spontane Schub volle Kanne nach vorn. Am Ende hab ich den Stick quasi nur noch angepustet um ihn zu bewegen. Der Tipp von Pike könnte vermutlich helfen, aber dann muss man ja vorsichtig jedes Schiff einzeln einstellen, denn wie gesagt, bei der Valkyrie hatte ich keine Probleme. wird aber sicher noch alles von cig angepasst.
Jedenfalls ist die Landung mit der Arrow und vermutlich noch mit ein paar anderen Schiffen eine hervorragende Bewerberaufgabe. :D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

:D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von JackTF »

Danke für die Anleitung, wie man eine Arrow fachgerecht zerlegt. :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: PTU 3.6

Beitrag von Pike »

Anscheinend ist das PTU jetzt offen für alle - konnte gerade meinen Account kopieren. Werde mir das dann heute abend auch mal anschauen :)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

Na dann wird das ja evtl. am Wochenende Live gehen, oder ?
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 3.6

Beitrag von Starwolf »

:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 3.6

Beitrag von Loewenstolz »

Wieder einmal einer der seltenen Momente, in denen @starwolf und ich einer Meinung sind. Die Leute bei CiG sind zwar immer eifrig am patchen, aber ich glaube auch nicht, dass 3.6 noch diese Woche live geht - obwohl diese Unterscheidung auch irgendwie "Wumpe" ist, weil Alpha ist Alpha. :wink:

Die aktuelle Version ist nun auch die erste, bei der nun alle Features enthalten sind. Zieloptiken sind bspw. auch dabei, aber manche haben einen Grafikbug .Die Vanguard ist, glaube ich, auch noch nicht 100%ig fertig usw.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

Naja, bisher war es ja eigentlich meist so, dass wenn PTU für alle freigegeben wird, ein Licht am Horizont sichtbar wird...
Meist hat es dann nicht mehr lange gedauert, bis der Patch Live gegangen ist.
Aber ok, 3 Tage ist dann doch etwas zu optimistisch ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 3.6

Beitrag von Starwolf »

Denke ich auch, vor allem, da wie @Loewenstolz sagt, noch einiges an "Content" nicht wirklich fertig ist...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von JackTF »

Fehlender Content ist kein Grund für eine Verzögerung. 3.6.1 ist schließlich schon geplant. Blocker können jetzt nur noch den GoLive verzögern. Aber ich schätze auch, dass sie noch mindestens eine ganze Woche Zeit geben werden.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: PTU 3.6

Beitrag von Astrosnake »

Tja, wir waren heute nochmal drin, nach einem erneuten Update.
Wo fange ich denn nur an. So wie es jetzt ist, darf 3.6 nicht ins PU!
Nachdem Patch durften alle erstmal wieder ihr Account neu kopieren, da eine mehr als rote Fehlermeldung
den Start ins Spiel verhinderte. Das war aber kein Hindernis. Das schlimmste ist jedoch, dass das Gruppensystem
immer noch nicht funktioniert. Das gleiche wie in 3.5.1 :wall:

Angekommen auf PO gingen die FPS dann erstmal rasant in den Keller, weil gefühlt 50 Schiffe dort einen Schiffsfriedhof bildeten.
Also schnell wegfliegen. Dann sollte einem bewusst werden, dass man sich ca. 8 KM entfernen muss (Mittelklasse Schiff) bevor man springen kann, wenn der QT denn mal möchte. Im Moment wohl nur, wenn man stehen bleibt.
Der Tipp von Pike mit dem Runterschrauben der Thrusterleistung auf 50% hat wahre Wunder gewirkt, aber nicht nur beim Landen.
Denn wenn man mit einem Schiff aktuell losfliegt, schüttelt es einen richtig durch und manövrieren ist sehr schwer.
Das heißt man muss die Leistung schon vor dem fliegen runter drehen mit "ALT GR + Mausrad", dann ist die Kiste wieder geschmeidig. Der Hovermode ist schon ganz gut aber an bestimmten Stellen und/oder Schiffen wie z.B. der Prospector verbesserungswürdig.

Leider vermieste uns aber ein anderer Bug den Abend dann endgültig. Alle paar Meter stirbt man im Spiel. Egal ob beim Verlassen der neuen
Vanguard, beim Laufen in der Hammerhead, hüpfen auf ein Vehicle Pad, betreten eines Gebäudes usw. Langsam Laufen half auch nicht, nur nicht bewegen. :facepalm:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

Oha, das hört sich ja wieder nicht gut an :(
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von JackTF »

Selbst nichr bewegen half nicht. Ich starb, als ich vor dem Pilotensitz der 600i stand und den Interaction Mode aktivierte, um mich hinzusetzen.

Kann aber auch ein Lag gewesen sein.

Das Hovern ist noch nicht optimal gelöst. Die Schiffe reagieren noch zu sensibel.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

In Spectrum im PTU-Forum liest man komischerweise nicht viel davon - hab da eben mal ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden.
Genauso wenig auch auf Reddit.... irgendwie komisch.
Ich hoffe echt, dass sie das Gruppenspiel mit 3.6 noch gefixed bekommen - ich mein, das ist das wichtigste an SC !
Anscheinend sind da wohl viel zu viele Single-Player am zocken, so dass der "große Aufschrei" ausgeblieben ist.
Wäre echt schade, wenn sich das jetzt weiter hinzieht...

Ja, ich weiß - Alpha und so - aber vom Gruppenspiel lebt SC nun mal, und wenn sie weiterhin Schiffe verkaufen wollen,
muss das einigermaßen gut funktionieren - sonst bleiben irgendwann mal die Spieler weg, weil sie alle frustriert sind.
Und seien wir mal ehrlich - ne "richtige" Alpha ist SC ja schon lange nicht mehr (außer PTU) - hier wird schon richtig gezockt.
Die Spieler müssen bei der Stange gehalten werden, damit die Finanzierung weiterhin gesichert ist.
Deshalb müssen solche blöden Bugs schnellstens behoben werden - kleinere Bugs stören kaum jemanden, dafür ist es ja ne Alpha ;) :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von JackTF »

Es bleibt eine Alpha, solange nicht alle notwendigen Features drin sind. Solange muss man mit Fehlern leben. Aber es sollte spielbar sein. Dazu gehört auch meiner Meinung nach ein funktionierendes Gruppenspiel und ein längeres Überleben als bis auf die nächste Landeplattform.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten