PTU 3.6

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: PTU 3.6

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich finde auch, daß es sich in die richtige Richtung entwickelt. Jetzt machen auch die Rettungskapseln in grossen Schiffen sinn, weil die Schilde nicht "plötzlich" zusammenbrechen und man verpufft
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: PTU 3.6

Beitrag von Murdock »

JackTF hat geschrieben: 3. Jul 2019, 12:08 Würde ich ja gerne. Aber ich bekomme einen 404-Fehler beim Aufrufen.
Man muss wohl mit PTU Account eingeloggt sein, damit der Link funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: PTU 3.6

Beitrag von Murdock »

Speedtrip1 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 13:15 Na ich teste es mal heute abend. Vor allem den Hover Mode, da bin ich mal gespannt drauf
Da war ich auch gespannt drauf, da ich einen realistischeren VTOL Modus auch gut finde. In der jetzigen Version muss aber folgende Patchnote beachtet werden, da es sich im Moment noch nicht wirklich gut/spielbar/realistisch anfühlt.

"Hover mode has some impending changes/updates, we will not be taking feedback on it until those are complete."
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von JackTF »

Murdock hat geschrieben:
JackTF hat geschrieben: 3. Jul 2019, 12:08 Würde ich ja gerne. Aber ich bekomme einen 404-Fehler beim Aufrufen.
Man muss wohl mit PTU Account eingeloggt sein, damit der Link funktioniert.
Das war ich...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: PTU 3.6

Beitrag von Murdock »

Komisch, dann weiß ich auch nicht. Bei mir funktioniert der Link.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: PTU 3.6

Beitrag von LT Ripley »

Ich habe den Gleichen Fehler wie Jack
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: PTU 3.6

Beitrag von Speedtrip1 »

Murdock hat geschrieben: 3. Jul 2019, 17:17
Speedtrip1 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 13:15 Na ich teste es mal heute abend. Vor allem den Hover Mode, da bin ich mal gespannt drauf
Da war ich auch gespannt drauf, da ich einen realistischeren VTOL Modus auch gut finde. In der jetzigen Version muss aber folgende Patchnote beachtet werden, da es sich im Moment noch nicht wirklich gut/spielbar/realistisch anfühlt.

"Hover mode has some impending changes/updates, we will not be taking feedback on it until those are complete."
Also ich finde schon jetzt den VTOL Modus gut, das Schiff verhält sich ähnlich wie ein Hubschrauber. Nur was mir gar nicht gefällt, daß hab ich gestern beim Testen mit Ripley und Murdock schon erwähnt, ist das Strafen vor allem bei grossen Pötten. Das müsste VIIIIEEEEEL träger sein. Vor allem beim Starten. Man hat das Gefühl das Schiff ist leicht wie eine Feder.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 3.6

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, in 900 Jahren sollten sie doch in der Lage sein, solche starken Manövertriebwerke zu bauen, oder nicht?!? /s

Wie @FinnMcCool schon sagte: Der Hover-Modus wird überarbeitet bzw. sind Änderungen sehr wahrscheinlich, da er teilweise recht kontrovers diskutiert wird und viele bspw. gegen einen "automatischen Hover-Modus" sind usw. Feedback wird vermutlich auch irgendwo auf spektrum gesammelt...
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: PTU 3.6

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 5. Jul 2019, 12:11 Nun, in 900 Jahren sollten sie doch in der Lage sein, solche starken Manövertriebwerke zu bauen, oder nicht?!? /s

Es fühlt sich einfach falsch an. Die Masse einer Hammerhead ist nun mal nicht wegzureden und Schwerkraft und Gravitation gibt es seit milliarden Jahren und dagegen müssen die Triebwerke vor allem beim start erstmal gegenangehen. Sie hat ja keine Antigravitationstriebwerke
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 3.6

Beitrag von Loewenstolz »

Ich meinte es nicht wirklich ersnt, weil ich dieses 900-Jahre-Argument im Prinzip auch lächerlich finde...Daher auch das /s am Ende meines Satzes. Außerdem gebe ich Dir recht, zumal ich auch zu denjenigen gehöre, die gerne einen Schalter (toggle) für den Hover-Mode hätten. Starts und Landungen finde ich derzeit etwas schwierig oder umständlich. Landungen in einem flachen Winkel sind fast unmöglich, weil dann irgendwann der Hover-Mode einsetzt und man gegen eine Wand geknallt wird oder ähnliches. Für manche Schiffe ist er sehr praktisch...Prospector oder Valkyrie, bspw.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: PTU 3.6

Beitrag von Astrosnake »

Ich hab mich doch mal in das PTU gewagt und will mal kurz meine ersten Erfahrungen schildern.

6 Versuche auf den Server zu kommen, 4 davon haben geklappt, 2 x Endlosschleife
3 der 4 erfolgreichen Versuche endeten nach 2 Minuten mit einem Crash.
Dann mal den aktuellen Grakatreiber installiert, der frisch rein kam, dann ging es eine Stunde ohne Probleme.
Dann ab nach Levski, welches im Dunkeln viel, viel besser aussieht. Erinnert mich von der Atmosphäre her an die Kolonie
aus Alien 2.
Gute Nachricht: Ich konnte 2 Schiffe und 4 Fahrzeuge hintereinander spawnen ohne das eines verschwunden ist.
Hoffentlich wird das auch im PU wieder so.
Das zweite Schiff war die Arrow, welche ich lediglich knapp hinter meiner Valkyrie parken wollte. Hatte erst kurz
Bedenken was den Start im Hangar anging, nach all den negativen Meldungen, aber damit hatte ich keine Probleme.
Aber dann gings los ! Was vorher vielleicht 50 Sekunden gedauert hätte, wurde zu einer 5 Minuten Crash Test Odyssee. :wall:
Seht selber:
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: PTU 3.6

Beitrag von Pike »

:lol:
Sieht ungesund aus... :D
Aber soweit ich das verstanden habe, sollst du ja zum Landen auch die "Thruster Power" runterregeln (RAlt + Mausrad). Auf Maximaleinstellung überrascht es mich überhaupt nicht, dass die genaue Positionierung des Schiffes so problematisch ist. Leider kann ich das selbst noch nicht ausprobieren... :|
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: PTU 3.6

Beitrag von Starwolf »

Sehr schön, wie Du auf beiden Seiten die Flügel abgerissen hast, und das Ding auch auf's Dach geschmissen, bzw. unter der Valk verkeilt... :D

Ganz großes Kino! Danke! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: PTU 3.6

Beitrag von comP »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Jul 2019, 23:36 Ich hab mich doch mal in das PTU gewagt und will mal kurz meine ersten Erfahrungen schildern.

6 Versuche auf den Server zu kommen, 4 davon haben geklappt, 2 x Endlosschleife
3 der 4 erfolgreichen Versuche endeten nach 2 Minuten mit einem Crash.
Dann mal den aktuellen Grakatreiber installiert, der frisch rein kam, dann ging es eine Stunde ohne Probleme.
Hast du SC komplett neu installiert mit dem 1.2 Launcher? Du brauchst ja jetzt nur noch einen Launcher und ich habe alles neu Installiert und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt im PU oder PTU.

Aber dein Parken hat doch am ende noch Funktioniert ;)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.6

Beitrag von DTC »

@Astro
Wo lag denn jetzt genau das Problem beim "Einparken" ?
Zum Schluss sah es doch ganz gut aus - hast du da irgendwas anders gemacht ?
War das nen Bug oder eine "Fehlbedienung", weil du noch nicht wusstest, wie der Hovermode genau funktioniert ?
Bild
Antworten