3.9 ist Live !

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

3.9 ist Live !

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Starwolf »

Habe gestern mal hoch gepatcht, konnte mich bis jetzt aber nicht motivieren, mal ein zu loggen... :(

Irgendwie ist meine SC Motivation gerade mal wieder auf einem Niedrigstand abgekommen. :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Das Freiwild »

Starwolf hat geschrieben: 30. Apr 2020, 10:01 Habe gestern mal hoch gepatcht, konnte mich bis jetzt aber nicht motivieren, mal ein zu loggen... :(

Irgendwie ist meine SC Motivation gerade mal wieder auf einem Niedrigstand abgekommen. :dontknow:
Jo, me 2.
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Speedtrip1 »

Bei mir wächst sie gerade wieder enorm
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von FinnMcCool »

Ne Pause schadet nicht, schaut Ende des Jahres noch mal rein...
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Speedtrip1 »

Na toll und heute wird einem gleich wieder der Wind aus den Segeln genommen ... Server down ... sowas aber auch
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von JackTF »

Ich gehe davon aus, dass der Geld-Verschwinde-Bug ein Serverproblem ist und schnell gefixt wird? *hoff*
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Epsnohdo
Soldat
Soldat
Beiträge: 9
Registriert: 16. Mär 2020, 07:46

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Epsnohdo »

ich hab das spiel noch nicht mal gepatched....keine lust zZ, und die gravierenden verschiebungen in den nächsten patches machen ihr übriges.

ich hatte ja gehofft das dieses jahr endlich stanton fertig wird, damit ende des jahres ein weiteres system kommen kann. aber die harte realität sieht anders aus, und ich glaube das wir rein garnichts davon bekommen werden. hoffentlich täusche ich mich da
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von FinnMcCool »

Naja, Stanton kann immer noch Ende des Jahres fertig werden. CIG hat ja auch bereits gesagt, dass Crusaders mit 4.2 (oder 3.11) Endes des Jahres erscheinen soll. Achtung Konjunktiv! Die Chancen sind meines Erachtens mit der Absage der CitizenCon sogar gestiegen, da keine / weniger Ressourcen zusätzlich in schicke Demos investiert werden müssen. Die online Ersatzveranstaltung wird definitiv kleiner ausfallen...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, die Frage ist ja, ob Sie nicht dennoch irgendwelche Videos/Trailer/etc zeigen...Crusader ist technisch ja auch noch mal eine größere Herausforderungen mit den Gaswolken und space-whales usw. Denn das Stanton-System legt am Ende ja den Grundstein für die ganzen späteren Gas-Planeten. Ich glaube es rechnet sich langfristig eher, jetzt Gasplaneten "ordentlich" zu machen. Sie sind ja auch schon dabei.

Persönlich erwarte ich, dass das 'verse ab 4.0, also nach der "Fertigstellung" des Stanton-Systems schneller wachsen können wird. Frage ist nur, wie weit wir als Spieler daran teilhaben. Man darf nicht vergessen, dass das Stanton-System eine große Ausnahme in der Spielwelt ist. Es ist eines der wenigen Systeme, das mehr als eine "Landezone" (Lorville, New Babbage, Orsion, Area18) hat. Viele der angedachten 100 Systeme sollen gar keine solcher Zonen haben und wenn dann eher nur eine!

Es ist dann auch kein Geheimnis mehr, dass das Pyro-System als nächsten kommt. Dieses System verbindet quasi Nyx, zu dem ja eigentlich Delamar mit Levski gehört, mit dem Stanton-System. Pyro ist selbst unbewohnt bzw. für Menschen unbewohnbar (= keine fette Landezone). In Nyx gibt es eigentlich auch nur Levski (schon fertig). Daher könnte man schnell drei Systeme haben...

Aber gucken wir mal. Selbst bin ich auch weniger im 'verse. Die Prowler gefällt mir...Prison ist sicherlich auch sinnvoll. Survival war nie so mein Ding, aber ich fand es irgendwie gut, dass ich kürzlich nach einem Absturz nur 10 Minuten hatte, um auf Aberdeen zu überleben...
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Murdock »

Tja bei mir ist die Luft auch etwas raus. Habe zwar mal wieder reingeschaut aber das Ergebnis war trotz einiger Verbesserungen für mich ernüchternd. Ich kann kaum einen Gameplay Loop beenden ohne, dass eins der folgenden Dinge passiert:
Gestorben beim Einladen einer Kiste. Vorher gekaufte Ladung weg.
Im Pilotensitz festgebugged.
Kiste verschwunden.
Die Reflexionen in den Cockpitscheiben machen ein Fliegen bei Nacht sehr unangenehm und die Performance schwankt wie immer sehr stark. Ja, der Rechner könnte mal n Upgrade vertragen aber alles andere läuft noch flüssig.
New Babbage sieht von innen natürlich super aus, aber warum muss ich von den Quartieren erstmal Bahnfahren, um in die Sadt zu kommen, das kostet unnötig Zeit, zum Spaceport kann ich ja verstehen, wenn nicht gerade der doppelte Zug Bug zuschlägt. Und dann mit der Metro angekommen nochmal Fahrstuhl fahren Schiff bestellen und nochmal Fahrstuhl fahren. Wenn sich dann endlich die Hangartore mit Blick auf NB öffnen entschädigt das zwar für die Mühen aber die Wege sind mir für mal eben reinschauen einfach zu lang. Warum können die Handelsterminals nicht im Spaceport stehen? Ebenso dauert es ewig sich wieder ordentlich auszurüsten (Persistenz hat’s bei mir höchstens mal in einem Zwischenpatch gegeben).
Naja... ich versuche es im nächsten Patch nochmal wieder oder schaue mal bei kleineren Aktionen rein. Den gemütlichen Mining Abend fand ich eine gute Idee, hatte nur leider keine Zeit oder ein Abend mit Bountymissionen, jedenfalls irgendwas was nicht soviel Vorbereitung erfordert, weil es sich für mich so anfühlt, das die ‚Arbeit’ durch zu viele Bugs bzw. den einen großen Desyncbug zu selten belohnt wird.

PS: Ja ich weiß, Alpha und so, bin ja lange genug dabei... Musste mir gerade nur mal meinen Frust von der Seele schreiben und mal Bescheid geben warum ich aktuell kaum online bin.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von JackTF »

Ich kann das absolut nachvollziehen. Deshalb stecke ich keine Arbeit in Mining oder generell Geld verdienen. So bin ich von den meisten Bugs verschont.

Meine Motivation ist gleichbleibend gut. Aber nur, weil ich nicht zu oft spiele und nicht zu viel reinstecke (Zeit).
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Tomzo »

Gehe auch mit gemischten Gefühlen an SC ran Bock hätte ich schon ,aber wie ihr schon beschrieben habt erschreckt halt das Drumherum etwas.

Ich finde die hätten 3.9 länger im PTU lassen sollen (mind.2 Wochen noch) um eventuell noch „lästige Bugs“ ausmerzen zu können
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von Speedtrip1 »

Also ich war jetzt ein bisschen intensiver dabei, vor allem Aufträge gemacht und geminert. Mir gefällt es derzeit ganz gut. Ist zwar etwas nervig alleine mit der Mole zu minern aber die Erträge lassen sich sehen. Mir hat die lange Pause wohl gut getan. Jetzt macht es wieder spass. Abstürze hatte ich bislang nur einen.
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: 3.9 ist Live !

Beitrag von KaneYondu »

Schade nur wenn die Erträge der letzten Wochen plötzlich weg sind... Ab und zu mal durch eine Treppenstufe zu sterben oder eine Kiste zu verlieren ist für mich OK. Aber wenn ich enteignet werde hört der Spass auf. :lol:
Antworten