Imperatorwahl 2950

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Imperatorwahl 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Ja, es ist nur ein ingame-Event. Außerdem steht in den Sternen, wann SC offiziell released wird und wie lange das Spiel tatsächlich "leben" wird.
Dennoch sollte diese Wahl meiner Meinung nach nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da je nach Wahlausgang, die Politik der UEE für die nächsten 10 Jahre(!) festgelegt wird.

Wenn CIG sich an ihre eigenen Lore-Vorgaben hält, hat das also durchaus Einfluss auf die Entwicklung des Verse...

Meine Favoriten sind übrigens
1. Laylani Addison
2. Illyana Sharrad

Ganz so streng wie im RL muss das mit dem Wahlgeheimnis bei so einem Event ja dann doch nicht gehandhabt werden... ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Starwolf »

Leider ist mein bevorzugter Kandidat (der ehemalige UEE Admiral) von den Developern schon rausgenommen worden... :(

Die restlichen Kandidaten sind meiner Meinung nach bestenfalls von "Meeeh"...bis... "auf gar keinen Fall!"

Laylani Addison gehört dabei in die Kategorie "Meeh..."
Grundsätzlich klingen ihre Ideen recht gut, ich betrachte das jedoch auch von einer "wohin kann das führen" Perspektive, und da gefällt mir das "AI Konzept" gar nicht, da ich befürchte, das kann von CIG gerne dazu genutzt werden, dass wir uns plötzlich im Verse mit einer weiteren "Fraktion" bekriegen müssen, nämlich "durchgedrehten" AI-Schiffen.

Illyana Sharrad ist für mich derzeit die "akzeptabelste" Wahl, kriegt jedoch auch ein kleines "Meeh", weil Sie eventuell das Synthworld-Projekt einstellen will, und ich hatte mir da eigentlich spannendes Gameplay rund um den Bau des künstlichen Planeten versprochen...
Trotzdem jedoch die Kandidatin, die ich vermutlich wählen werde. (Hat die geringsten "offensichtlichen Nachteile" in ihrem Programm.)

Mira Ngo gefällt mir recht gut, was ihre Einstellung bezüglich besserer Rechte für Tevarins und "Zivilisten" an geht, sowie ihre grundsätzliche "pro Frieden" Einstellung mit den Alien-Rassen. Leider ist Ihr Haupt-Punkt des Umzuges der Hauptwelt von Erde nach Terra ein absolutes "No GO", weil es die UEE in einen Bürgerkrieg führen würde, und ich habe keine Lust auf noch mehr "Peng Peng, weil es ist ja Bürgerkrieg"...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Naja, wir brauchen ja Gegner. Nachdem wir alle anderen Spezies assimiliert oder massakriert haben, inkl. Vanduul, kommen halt die abtrünnigen KIs dran... ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Starwolf »

Da wird es mit den Vanduul schon noch genu zu tun geben, ich glaube nicht, dass das "schnell" zu lösen ist. Wie will man ein "Volk" (Gegner) besiegen, das keine zentrale Führung, keine zentral Welt und kein zusammenhängendes "Staatsgebiet" hat? So wie sie derzeit dargestellt werden, sind es alles einzelne Clans, die man dementsprechend alle einzeln "besiegen" muss, und dann kann keiner sie daran hindern "hinten" wieder an zu fangen, wenn man "vorne" gerade glaubt fertig geworden zu sein. ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Also, welchen Clan wird sich die Gang vorknöpfen? Aber wir kommen vom Thema ab... :offtopic:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Loewenstolz »

Ich finde interessant, wie sie die Wahl ins Spiel integriert haben - mit den Plakaten und den Wahlkampfdurchsagen in den Landezonen! Meine Präferenzen entsprechen auch denen von @FinnMcCool! :thumbup:

Gestern gab es auch eine SC-Live Episode mit dem Lore-Team zu dem Thema:

Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich finds auch spannend, vor allem wenn man bedenkt das sich die wahl wirklich aufs Spiel auswirkt. Hab noch ne interessante Seite gefunden, wenn ihr euch mal über die Kandidaten informieren wollt. Alles auf Deutsch...

https://sternenwanderer.org/imperator-wahl-2950-neu
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Astrosnake »

GS-H1tm4n hat geschrieben: 10. Okt 2020, 17:45 Ich finds auch spannend, vor allem wenn man bedenkt das sich die wahl wirklich aufs Spiel auswirkt. Hab noch ne interessante Seite gefunden, wenn ihr euch mal über die Kandidaten informieren wollt. Alles auf Deutsch...

https://sternenwanderer.org/imperator-wahl-2950-neu
Super, danke für den Link :thumbup:
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von GS-H1tm4n »

Der einzig wahre Imperator wenn man als Händler sein Geld verdienen will 8)

Bild
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von FinnMcCool »

Ohne Wissenschaft und Technik auch nichts zu handeln, zumindest keine hochpreisigen high-tech Güter!

Andererseits gibts ja noch Drogen, Sklaven, etc. auch einträglich... :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von GS-H1tm4n »

Bild

😅👍
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Speedtrip1 »

GS-H1tm4n hat geschrieben: 10. Okt 2020, 19:25 Der einzig wahre Imperator wenn man als Händler sein Geld verdienen will 8)

Bild
GANZ DEINER MEINUNG Costigan for Imperator :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von LT Ripley »

GS-H1tm4n hat geschrieben: 10. Okt 2020, 19:25 Der einzig wahre Imperator wenn man als Händler sein Geld verdienen will 8)

Bild
ne nur nicht den :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Speedtrip1 hat geschrieben: 10. Okt 2020, 23:24
GS-H1tm4n hat geschrieben: 10. Okt 2020, 19:25 Der einzig wahre Imperator wenn man als Händler sein Geld verdienen will 8)

Bild
GANZ DEINER MEINUNG Costigan for Imperator :dafuer:
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Imperatorwahl 2950

Beitrag von Starwolf »

:dagegen: :dagegen: :dagegen:
Bild
Antworten