Schiffskonfigurationen

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Speedtrip1 »

Also ich fahre mit 2 S3 Distortion und S3 + S4 Attrition am besten
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Haben gestern zum Event mein Hurricane Fitting v1 getestet, das Marcel auf sein Schiff geschraubt hat. Ich fand das die Hammerheads butterweich wurden, eine Hammerhead ohne Konvoi hatte kaum eine Chance. 8)
Theoretisch könnte man auf 3 Distortions auf dem Turm reduzieren, da die Schilde sehr schnell weg sind, aber das sieht nicht aus :P

Die andere Variante, die auch sehr gut ging, gibt dem Piloten die Distortion: Hurricane Fitting v2
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Speedtrip1 »

alles schon getestet, 2. Variante ist das beste
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Meine Meinung dazu: Die zweite Variante (v2) ist bei gut eingespieltem Team etwas effektiver, führt aber minimal zu Verdruss, wenn der Turmschütze nicht gut eingespielt ist.
Bei der ersten Variante sind die DR im Turm so effektiv, das auch ein ungeübter Schütze die Schilde unten hält, so daß der Pilot die Gegner umpusten kann. Da hat der Pilot nie das Gefühl, auf den Turmschützen warten zu müssen.

Ich bevorzuge daher v1 :wink:

Als nächstes werde ich mal als v3 testen, ob die vermutlich optisch unfeine Variante mit 2 oder 3 DR im Turm plus 1-2 DMG-Waffen funktioniert.
Ergebnis: Mit 2 DR ist das Schiff uneffektiv, mit drei DR und einer Gatling war das Schiff SEHR effektiv: Hurricane v3 8)
Bild
Antworten