Schiffskonfigurationen

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Über den "verdammten Ping" kann ich nichts sagen, den habe ich nicht verbaut. :lol:

Der aktive Radar Ping ist als optischer Effekt über etwa 30 km weit für alle zu sehen.
Zudem vergrößert er den EM-Wert kurzfristig um etwa 6000 (habe ich gerade mit Standardkomponenten getestet), also wird man sehr wohl als blauer Punkt sichtbar, wenn der Gegner einen z.B. eben bei deinem Stealth Fitting aus 14 km nicht gesehen hat und sich der EM Wert auf 16000 erhöht (sofern bei diesem Fitting derselbe EM-Aufschlag zustande kommt). Aber den blauen Punkt braucht der Gegner nur, wenn er blind genug ist, den optischen Effekt des Ping zu übersehen. 8)

Wir können das heute abend gerne mal ausprobieren, bau doch eine Prospector nach dem Fitting Vorschlag, dann nehmen wir eine mit 30000 EM zum Vergleich und ein Freiwilliger schaut sich unsere Pings an.

Fairerweise aber bitte nicht den Minimal-Laser aus dem Fitting, sondern den Helix, den (noch?) fast alle nutzen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Astrosnake »

Lasst mich mal eine Vermutung äußern und fragen ob das aktuell korrekt ist:
Kann man eine Rakete erst dann abschießen, wenn der Gegner auch auf dem Radar erscheint?
Wenn ja, könnte das zumindest noch dafür sprechen.
Aber auch wenn nicht. Ich wurde auf Yela mehrfach mit der Prospector abgeschossen und letzte Woche sogar auf Ita.
Wenn es irgendetwas gibt, womit ich das Risiko irgendwie, wenn auch nur minimal minimieren kann, dann mach ich das mit Freuden.

Und noch ein anderes Argument: Vor einiger Zeit, gab es auch NPC Piraten auf den Monden und Planeten (aktuell nicht im Spiel, aber es wird wieder kommen). Kann mir nicht vorstellen, dass die sich für den Ping interessieren, wohl eher nur für Radarkontakte.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Das mit den NPC ist ein Argument für stealth, das stimmt.

Die ganker rasen mit einer Arrow oder ähnlich schnellem von Station zu Sonne oder Station zu Station und achten auf die blauen Pings.
Sobald sie einen sehen, drehen sie in die Richtung und bekommen dann nach etwa 5 sec das Standardfitting auf den Schirm (30 km), nach 17 sec das (10 km) das Stealthfitting.
Er dann können sie Raketen aufschalten.

Da die Range der Raketen 3 KM ist, macht es letztlich keinen Unterschied, nur daß beim Standardfitting die Vorwarnzeit viel größer ist und damit bei mir immer zum Wegspringen gereicht hatte (ich habe immer einen Kurs irgendwohin voraus in Suchrichtung gesetzt und alle drei Gankversuche überlebt).

Während des Bearbeitens der Steine kann natürlich der ein oder andere Ganker in 11 km vorbeirasen, ohne einen zu bemerken. Der Mond ist ja groß... :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Starwolf »

Aufgrund der derzeitigen "Ballerfreudigkeit" mache ich mein Geld derzeit nur mit Missions-Running, 20k alle 5 Minuten, macht auch Problemlos 200k die Stunde. ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 20. Jan 2021, 14:36 Aufgrund der derzeitigen "Ballerfreudigkeit" mache ich mein Geld derzeit nur mit Missions-Running, 20k alle 5 Minuten, macht auch Problemlos 200k die Stunde. ;)
Ist auf Dauer aber auch langweilig :wink:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Speedtrip1 hat geschrieben: 20. Jan 2021, 15:55
Ist auf Dauer aber auch langweilig :wink:
Aber mit Missionen kann man allgemein im Moment wieder gut Geld verdienen. Auch SAR Missionen (Investigation), einfach schnell die Leiche anklicken und 18K kassieren. Wenn man die etwas anspruchsvoller haben möchte, einfach mal auf MT auf SAR Mission gehen, man sieht schöne Landschaften und die Leiche im meterhohen Gras zu finden ist gar nicht so einfach. Genau deshalb ist MT mein Favorit. Für die längste suche bin ich 2 Std. durchs Gras gekrochen. Aber auf anderen Planeten oder im All schafft man die 18K in 5 - 10 min.

Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Habe mir zum Testen auch mal das Stealth-Prospector fitting zugelegt.
War mit Denny minern und musste zwar die Fracht Not-Abwerfen wegen Quantum-Bug,
am nächsten Tag war merkwürdigerweise das geclaimte Schiff wieder voll Fracht und die wurde beim Verkauf nicht gelöscht..

Ein eher doofe Art das Konto zu füllen. Nachdem man dann zigmal verkauft hat, wird selbst das langweilig :wall:

Kurz gefasst, jetzt muss ich mich um die Konfiguration einer 600i kümmern, die Teile schlagen ja richtig auf den Kontostand ! :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von FinnMcCool »

Vorteil vom Mission Running ist, dass nebenbei auch an der Reputation gearbeitet wird. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Bild
Lzwo
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2020, 09:18
Wohnort: Neuwied

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Lzwo »

Also da so viele fragen kommen über Waffen und Loadouts für Schiffe wollt ich mal ein paar Videos aufnehmen damit man sich vielleicht auch selbst ein Bild davon machen kann oder einen vergleich hat wie stark eine Waffe vielleicht ist.
Ich war in allen Videos mit der Hornet (wegen der vielfallt an möglichen Waffen) unterwegs und bin in fast immer gegen Hammerheads geflogen, nur für die Distortion Scattergun bin ich mal gegen ein paar kleine Ziele geflogen, leider hab ich es nicht immer geschafft das mein Target Bildschirm in Sicht bleibt damit man die Schilde immer sieht.
Die Videos fangen oft sehr früh an, mit Waffen einstellen und Overclocken, und nicht wundern, manchmal warte ich bis die Schilde der Gegner erst mal geladen sind, Video vorspulen genehmigt :thumbsupboth:

Fixed:

1x S4 Distortion Scattergun und 3x S3 Ballistic Cannon gegen eine Hurrican und eine Freelancer:

https://www.erkul.games/loadout/8hG88CYA

Das gleiche gegen eine Valyre:


Und noch mal das gleiche gegen Hammerhead:


1x S4 Attrition und und 3x S3 Attrition, also komplett Attrition:

https://www.erkul.games/loadout/n4ZrI61n

1x S4 und 1x S3 Attrition und 2x S3 Distortion:

https://www.erkul.games/loadout/E6IdlhAZ

1x S4 Ballistic Gattling und 3x S3 Distortion:

https://www.erkul.games/loadout/udkBFmkf

1x S4 Laser Repeater und 3x S3 Distortion:

https://www.erkul.games/loadout/FIORJXF0

Gimbal:

1x S4 Distortion Scattergun, 2x S2 und 2x S1 Ballistic Gattling:

https://www.erkul.games/loadout/pOiVl9vq

1x S4 Ballistic Gattling, 2x S2 und 2x S1 Distortion:

https://www.erkul.games/loadout/sMsRWNmo



Das waren erst mal alle, natürlich gibt es noch sooo viel mehr Loadouts die man testen könnte, ich will auf jeden Fall noch komplett mit Ballistic testen, oder vielleicht Gimbal gegen kleine Ziele, aber mir ist aufgefallen das dieser Turret vor an der Nase leider sehr schnell kaputt ist.

Wenn das so gut ist und hilft kann ich auf Wunsch auch noch andere machen, damit man einen vergleich ziehen kann.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von MBuster »

Wow, da hast du dir ganz schön viel Mühe gegeben !!

Ich habe nicht alle Videos angesehen, mir fällt aber auf, das entweder die Schilde kaum runtergehen oder die Schilde schnell weg sind, dann aber das Schiff nicht platzen will.

Welche Kombination hatte denn bei einer Hammerhead den schnellsten Erfolg ?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Astrosnake »

Es lohnt sich auf jeden Fall alle Videos anzusehen. Mir persönlich gefallen die 3x S3 Distortion Repeater am besten, besser noch als die 2er Kombo. Einen Unterschied zwischen S4 Gatling und Attrition konnte ich auf den ersten Blick nicht feststellen. Muss mir jetzt noch ne 3. Distortion besorgen. :D

@lzwo: super Arbeit! Und ich gebe die Recht, dass die Distortion einen anhalten Effekt auf die Schild Reg. haben könnten. Zumindest erkennt man hier klar den Unterschied zu den ersten Videos.
Lzwo
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2020, 09:18
Wohnort: Neuwied

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Lzwo »

Achso ja das wollt ich auch noch sagen, bei der Scattergun ist mir aufgefallen das wenn man den trigger ganz schnell triggert schießt die teilweiße schneller als es glaube ich gedacht ist.
Dann ist natürlich auch der Fall das ich vielleicht mal ein bisschen weiter weg bin was auf manche Waffen einen Effekt hat oder ich nicht 100% treffe :? aber deswegen hab ich schon Hammerheads als vergleich hergenommen, ich denke da kann man noch am besten einen vergleich ziehen weil das meiste trifft und die Schilde nicht komplett von einen auf den anderen Moment weg sind.

Und wegen dem Erfolg, ich denke das Distortion Waffen im Moment das wichtigste sind, man sieht in den Videos mit den 3x S3 Distortion und 1x S4 Repeater oder Gattling, das die Hammerhead ohne Schilde nach 20 sec mit nur einer S4 Waffe schon platzt, also hauptsache die Schilde weg und dann halten die nichts mehr aus.
Was ich natürlich noch testen muss, ist voll mit Ballistic drauf, wo ich aber gespaltene Meinung hab, einerseits kann ich mir vorstellen das das bei den Hammerheads ne Krasse Wirkung hat, aber ich hab das auch mal bei der Idris versucht... die 3x S3 Ballistic Scattergun hat sie nicht wirklich erröten lassen :evil: und enttäuschend war auch als ich auf Speedtrip mit 3x S3 Gattling (ingesammt 12000 Schuss) ewig geschossen hab, und seine Vanguard ist nicht kaputt gegangen, und er hatte kein Sukoran Schild drin!
Lzwo
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2020, 09:18
Wohnort: Neuwied

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Lzwo »

Hatte grade nicht viel Zeit, aber hab mal schnell eine Runde mit 1x S4 Ballistic Cannon und 3x S3 Ballistic Cannon gedreht. Leider ist es doch enttäuschend ausgefallen, bevor die Schilde nicht unten sind kommt nur sehr wenig durch, vorallem wenn man bedenkt das die ohne Schilde wahrscheinlich nach 3 Schuss mit allen Waffen platzen würde :sun: Stattdessen hat es nach fast 3 Minuten draufholzen eine andere Hammerhead geschafft mich zu :wall:

https://www.erkul.games/loadout/17bNyxXu
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Loewenstolz »

Aber das ist doch seit Beginn des Projekts die Idee hinter den Waffentpyen. Die Schilde reduzieren die kinetische Energie von Projektilen, während Energiewaffen besser gegen Schilde wirken. Ich vermute aber, dass es später vielleicht noch etwas komplexer wird, falls unterschiedliche Schildtypen und Panzerungen eingeführt werden. Ich glaube auch, dass immernoch angedacht ist, den Schaden einfach physikalisch zu simulieren (Masse des Geschoss, Aufprallgeschwingigkeit und -winkel des Projektils usw.)...

In einem der letzten Videos haben Entwickler von CiG nochmals betont, dass jedes Item eine gewisse Bedeutung haben soll. Es also situationsbedingt Vor- und Nachteile haben wird, bestimmte Ausrüstung zu verwenden. Die damit verbundende "Vorbereitung" auf Missionen wird als Teil dieser angesehen. Bei Flugsimulatoren oder einem WoW-Raid ist es ja nicht anders... :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffskonfigurationen

Beitrag von Speedtrip1 »

Lzwo hat geschrieben: 31. Jan 2021, 13:37 Achso ja das wollt ich auch noch sagen, bei der Scattergun ist mir aufgefallen das wenn man den trigger ganz schnell triggert schießt die teilweiße schneller als es glaube ich gedacht ist.
Dann ist natürlich auch der Fall das ich vielleicht mal ein bisschen weiter weg bin was auf manche Waffen einen Effekt hat oder ich nicht 100% treffe :? aber deswegen hab ich schon Hammerheads als vergleich hergenommen, ich denke da kann man noch am besten einen vergleich ziehen weil das meiste trifft und die Schilde nicht komplett von einen auf den anderen Moment weg sind.

Und wegen dem Erfolg, ich denke das Distortion Waffen im Moment das wichtigste sind, man sieht in den Videos mit den 3x S3 Distortion und 1x S4 Repeater oder Gattling, das die Hammerhead ohne Schilde nach 20 sec mit nur einer S4 Waffe schon platzt, also hauptsache die Schilde weg und dann halten die nichts mehr aus.
Was ich natürlich noch testen muss, ist voll mit Ballistic drauf, wo ich aber gespaltene Meinung hab, einerseits kann ich mir vorstellen das das bei den Hammerheads ne Krasse Wirkung hat, aber ich hab das auch mal bei der Idris versucht... die 3x S3 Ballistic Scattergun hat sie nicht wirklich erröten lassen :evil: und enttäuschend war auch als ich auf Speedtrip mit 3x S3 Gattling (ingesammt 12000 Schuss) ewig geschossen hab, und seine Vanguard ist nicht kaputt gegangen, und er hatte kein Sukoran Schild drin!
Das lag an meinen Flugkünsten ... :P
Bild
Antworten