Xeno Threat

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Xeno Threat

Beitrag von Murdock »

Das mit der Enttäuschung kann ich gut verstehen. Ging mir bei vergangenen versprochenen Inhalten und qualitativ schlechten (oder einfach nicht meinen Erwartungen entsprechenden) Patches auch so. Versuche mich inzwischen nicht mehr so hypen zu lassen. Und sobald Frust aufkommt lege ich lieber eine mehrwöchige SC-Pause ein und warte bis zum nächsten Patch.

Mich über neue Hintergrundtechniken zu freuen, von denen man dem Namen nach während des Spielens ja wenig mitbekommt, fällt mir, wenn der Patch nicht gut läuft, auch schwer. Wobei die Vorfreude auf Quantum, iCache und Servermeshing natürlich bleibt.

Das aktuelle Event finde ich trotz der Einschränkungen sehr gut. Dass erfolgreiche Zusammenspiel am Sonntag hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Denn auch wenn es die einzelnen Inhalte schon in irgendeiner Form gab, war hier das taktische Zusammenspiel eines Großteils des Servers erforderlich, um erfolgreich zu sein. Auch die Mischung der verschiedenen Aufgaben innerhalb einer Mission fand ich super. Und abendfüllend war es auch trotz Aufteilung in einzelne Phasen.

Zudem habe ich mich diesmal auch kaum mit dem PTU beschäftig, so dass ich mich einfach über die neuen Inhalte im PU freue, ohne zu vermissen, was weggelassen wurde. PTU gucke ich mir meist nur an, wenn ich mich doch total auf ein neues Feature freue und als Tester mittels Reports helfen möchte es zu verbessern. Reports zu schreiben oder zu bestehenden beizutragen hilft mir (und CIG) gelegentlich auch gegen Frust über Bugs im PU.

Edit: Das mit den Performance-Problemen finde ich auch frustrierend, weshalb ich im letzten Jahr vor meiner Aufrüstung auch etwas weniger gespielt habe. Inzwischen (Ryzen 3600 und RTX 2060S) ist es deutlich besser aber in Schlachten gegen die Idris krebst mein System trotzdem wieder vor sich hin. Hier besteht natürlich noch viel Raum für Optimierungen, für die wir teilweise noch viel Geduld brauchen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Xeno Threat

Beitrag von Loewenstolz »

Hier noch ein kurzes Überblicks-Video von thenoobifier zum Feature, bzw. dessen größeren Rahmen. Er empfiehlt aber auch, ältere Videos zur "Universe-Simulation" anzuschauen.

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von JackTF »

So viel Performance? Wegen einem Planetoiden ist jetzt nicht so viel freigeworden, dass auf einmal alles butterweich läuft. Ich sehe es so: ich hatte keinen einzigen Absturz. Der Server hat durchgehalten und ist nicht abgestürzt. Und das bis zum Ende der Phase und darüber hinaus. Wer hier butterweiches Gameplay erwartet hat in dieser frühen Entwicklungsphase, hat sich selbst was vorgemacht und ist zurecht enttäuscht. Aber da kann CIG nichts für. Ohne iCache und Server Meshing wird das bei solchen Events bestimmt auch nicht so viel besser werden. Natürlich wird es noch Optimierungen geben, dass es spielbarer wird. Aber butterweiches Gameplay sehe ich eben mit der aktuellen Technik nicht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

PHASE 3 HAT BEGONNEN :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

Und ist auch schon vorbei...
Schau an, das war diesmal ziemlich kurz...bin nicht mal dazu gekommen, es mir an zu gucken, aber naja, kommt irgendwann ja wieder nen (anderes) Event.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Xeno Threat

Beitrag von Loewenstolz »

Das Event lief fast zwei Wochen bzw. vom 4. bis 14. Februar! :wink: Phase 3 habe ich aus beruflichen Gründen auch nicht auf dem Live-Server miterlebt. Ich denke aber auch, dass diese Art von Event (Angriff einer terroristischen Vereinigung) bzw. die entsprechenden Missionen dazu, nicht länger hätten laufen sollen. Aber Xenothreat ist ja nicht besiegt, sondern nur ins Pyro-System zurückgeschlagen worden. Angeblich sollen ja auch "Durchsagen" im Spiel (z.B. auf ArcCorp) über den "Sieg der UEE und der CDF" berichten, was auch ganz gut noch zum Event passt.

Mir hat es ganz gut gefallen. Die Gladiator konnte mal entstaubt werden und zu zweit in einer Hurricane herumdüsen, war auch ganz spaßig. Ich glaube, dass das Event auch einen Eindruck davon vermitteln kann, wie das "Plündern" von Schiffen ablaufen könnte. Piraterie wird dadurch relativ aufwendig, wodurch auch andere "Spielarten" profitieren.

Bild

Das nächste Event hat sehr wahrscheinlich nichts mit Xenothreat zu tun... :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 15. Feb 2021, 13:20 Das Event lief fast zwei Wochen bzw. vom 4. bis 14. Februar! :wink: Phase 3 habe ich aus beruflichen Gründen auch nicht auf dem Live-Server miterlebt. Ich denke aber auch, dass diese Art von Event (Angriff einer terroristischen Vereinigung) bzw. die entsprechenden Missionen dazu, nicht länger hätten laufen sollen. Aber Xenothreat ist ja nicht besiegt, sondern nur ins Pyro-System zurückgeschlagen worden. Angeblich sollen ja auch "Durchsagen" im Spiel (z.B. auf ArcCorp) über den "Sieg der UEE und der CDF" berichten, was auch ganz gut noch zum Event passt.

Mir hat es ganz gut gefallen. Die Gladiator konnte mal entstaubt werden und zu zweit in einer Hurricane herumdüsen, war auch ganz spaßig. Ich glaube, dass das Event auch einen Eindruck davon vermitteln kann, wie das "Plündern" von Schiffen ablaufen könnte. Piraterie wird dadurch relativ aufwendig, wodurch auch andere "Spielarten" profitieren.

Bild

Das nächste Event hat sehr wahrscheinlich nichts mit Xenothreat zu tun... :wink:
Nein das nächste Event hat was mit Nine Inch Nails zu tun ... ach verdammt ich muss meine Musik mal leiser machen :D ... ich mein Nine Tails zu tun
Bild
Antworten