Xeno Threat

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Wenn wir genug Leute sind, könnte man sicherlich 2 Teams zum Einsammeln an 2 Orten machen, aber denken wir erstmal in kleineren Maßstab. Also erstmal mit einem Team rechnen, was säubert und anschließend einsammelt.
Man sollte allerdings pro Team schon zu 4. und sein, um in 2 Teams die 4 Decks schnell und sicher zu säubern. Ob wir einen davon oder einen zusätzlichen Piloten in der Red oder was auch immer drin lassen, müssen wir dann sehen.
Wenn die MSR dann voll ist, stellt sich halt noch die entscheidende Frage ob man das Zeug direkt aus dem Frachtraum an die Station übertragen kann oder man dann die Fracht schon manuell auf dem Cargo Deck o.ä. abgeben muss. Bei ersterem, bräuchten wir ja dann eigentlich nur die MSR Piloten. Vermutlich brauchen wir ohnehin schon mindestens 2-4 Frachtpiloten, um die Lieferkette nicht abreißen zu lassen. Nur nichts mit Fahrstuhl als Frachtraum. Und sollten wir doch eine MSR benötigen, kann sich diese selbst wieder zum Ziel befördern oder bei der Station warten, dazu brauchen wir keine 890. Es könnten ja idealer Weise auch 2 MSR Besitzer dabei sein, falls man diese claimen muss oder wie eine weitere brauchen. Aber wie gesagt, vielleicht brauchen wir nur die Piloten. Weiß da schon jemand was, wie die Pakete übergeben werden?

Die Bomberstaffel sollten wir aber definitiv auf 5 erhöhen.

@ Bodo: die Bilder werden bei mir nicht angezeigt. Bin ich der Einzige?
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 26. Jan 2021, 12:23

@ Bodo: die Bilder werden bei mir nicht angezeigt. Bin ich der Einzige?
Nein, ich sehe es auch gerade, im Edge Browser. Im Firefox geht's. Ist das selbe mit meiner Signatur, die wird mir in Edge seit ner Woche nicht mehr angezeigt. Die adresse ist OK, wenn ich die in die Adresszeile kopiere, werden die Bilder angezeigt. Nur nicht hier über die Seite. Wurden externe Bildadressen gesperrt? Aber dann dürfte ja Firefox und der alte IE auch nicht gehen, da geht's aber.


Aber zu der anderen Frage, die Kisten werde am Terminal abgegeben wie beim Traden, also einfach im Hangar liegen lassen. Eins der Bilder zeigt das.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Die Frachpiloten bekommen sogar AUEC dafür :D
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

BodoBach hat geschrieben: 26. Jan 2021, 12:42
Astrosnake hat geschrieben: 26. Jan 2021, 12:23

@ Bodo: die Bilder werden bei mir nicht angezeigt. Bin ich der Einzige?
Nein, ich sehe es auch gerade, im Edge Browser. Im Firefox geht's. Ist das selbe mit meiner Signatur, die wird mir in Edge seit ner Woche nicht mehr angezeigt. Die adresse ist OK, wenn ich die in die Adresszeile kopiere, werden die Bilder angezeigt. Nur nicht hier über die Seite. Wurden externe Bildadressen gesperrt? Aber dann dürfte ja Firefox und der alte IE auch nicht gehen, da geht's aber.


Aber zu der anderen Frage, die Kisten werde am Terminal abgegeben wie beim Traden, also einfach im Hangar liegen lassen. Eins der Bilder zeigt das.
@Astro - Die Bilder müssten jetzt zu sehen sein, war nur ein kleines Problem mit dem SSL Zertifikat auf meiner Domain und deshalb hat Edge die raus gefiltert.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Jo, jetzt sind sie da.

Sehr schön, dann Recht es ja, wenn wir nur Piloten für den Transport haben und pro Team 4 Leute die boarden und anschließend die Kisten verladen. Dazu vermutlich noch 2-4 Jäger zum Schutz, 2 Frachtpiloten pro Boarding Crew und wenn möglich 5 Leute die gesondert und völlig unabhängig vom Rest agieren und die Javelin beschützen. Ob wir die Frachter auf den Flügen noch extra schützen müssen, werden wir auch noch herausfinden müssen.
So gesehen, müssen sich eigentlich nur die Teamleader absprechen, zu welcher Starfarer es als nächstes geht. Das könnten die Abfangjäger Staffeln eigentlich unter sich klären und könnten so auf das Kommando Schiff auch verzichten.

Also ein TS Kanal für alle Abfangjäger Staffeln, die dann auch die Ziele für ihre jeweilige Boarding aussuchen und nach getaner Arbeit grünes Licht geben.
Ein TS Kanal für jede Boarding Crew samt zugeordneten Fracht Piloten.
Ein TS Kanal für Bomber / Schutz Staffel der Javelin.

Früher gab's doch mal über Missionen Wracks im All zu finden, wo auch Kisten herumflogen die man einsammeln. An so nem Ort könnte man es ja mal simulieren. Hat die jemand in 3.12 gesehen oder wurden aktuell rausgenommen? Mal heute Abend auf die Suche machen.

@ comP: krämpel schon mal die Ärmel um.... wir brauchen ein paar neue TS Kanal Bezeichnungen :D
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 26. Jan 2021, 13:39
Ob wir die Frachter auf den Flügen noch extra schützen müssen, werden wir auch noch herausfinden müssen.

Früher gab's doch mal über Missionen Wracks im All zu finden, wo auch Kisten herumflogen die man einsammeln. An so nem Ort könnte man es ja mal simulieren. Hat die jemand in 3.12 gesehen oder wurden aktuell rausgenommen? Mal heute Abend auf die Suche machen.
Ich denke, das die MSR aufgrund der Geschwindigkeit recht gut klar kommt. Und zur Sicherheit in die Türme Cannons wie z.B. die Quarreller, mit größter Reichweite, um langsam aufholende Verfolger NPCs zum ausweichen zu zwingen, wodurch die zurück fallen. Auf Kämpfe einlassen würde ich mich nicht, wegen der Fracht, welche ja z.T. empfindlich gegen G-Kräfte ist. Also nur stur geradeaus, lächeln und winken. :D


Wracks gibt es jede menge, auch Starfarer, ich mach die SAR Missionen fast täglich. Leider hatte ich gerade bei Starfarer in letzter zeit öfters mal verbuggte, wo keine Leichen und Kisten waren.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Wow, ich bekomme da immer mehr Lust drauf !! Ist denn schon durchgesickert, wann der Patch ins PU kommt ?
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

MartinBreuer hat geschrieben: 26. Jan 2021, 14:02 Wow, ich bekomme da immer mehr Lust drauf !! Ist denn schon durchgesickert, wann der Patch ins PU kommt ?
Ich würde mal raten, im laufe bzw. gegen ende der Woche vielleicht, wenn nix dazwischen kommt. Aber wie gesagt, ist nur geraten.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

Habe mir das mal durchgelesen alles, klingt extrem spannen bis jetzt! :thumbsupboth:

Ich wäre definitiv dabei, habe aber noch ein paar Ideen/Anmerkungen, die mir gekommen sind, während des Lesens...

1. Die Zeit macht mir etwas Sorgen... 3 Stunden...echt jetzt? Also ich glaube schon, dass man die Leute mal für drei Stunden zusammen bekommt, fraglich finde ich eher, ob der Server das mit macht. Ich habe so das große Gefühl, unser "Hauptgegner" werden weniger die NPCs sein, als viel mehr der gefürchtete 30k. :thinking:
Dann halt noch das "Problem", dass das Event sich wohl nicht timen lässt. D.h. wenn wir auf dem Server auftauchen, kann es sein, dass die Mission schon längst läuft und z.B. kurz vor dem Abschluss ist. Oder das sie halt nicht läuft, und keiner weiß, wann/ob sie auf diesem Server (wieder?) startet. (Sind diese ca. 30 Minuten die mal genannt wurden "sicher"? Also steht es fest, dass die Mission max. alle 30 Minuten neu startet?)
Sonst könnte es sein, dass wir uns beim warten "die Beine in den Bauch" stehen...

2. Ein separates "Kommando-Team" sehe ich aufgrund unserer beschränkten Manpower als "Verschwendung" an, da fallen zwei Leute aus, die dringen benötigt werden. Stattdessen könnte einer der "ruhigeren" Jobs (z.B. Pilot des "großen" Frachters) von diesem Team übernommen werden, da sollte trotzdem genug Zeit für Koordinierung bleiben.

3. Aufgrund der "Anforderungen" (hohes Tempo, Verteidigungsfähigkeit, Möglichkeit als Respawn-Punkt, zusätzliches Shuttle im Hangar) hätte ich instinktiv auch zur Carrack als "Frachter"/Transportschiff geraten...
Das sie derzeit trotz der zwei großen Schilde so "empfindlich" ist, ist natürlich sehr schade (und auch überraschend! :o ). Vielleicht gibt sich das ja mit dem Patch wieder...? Wäre jedenfallls zu hoffe, ich halte sie nach wie vor für sehr praktisch aufgrund ihrer Fähigkeiten.

4. Die "Jägerstaffeln", ich lese hier immer wieder über "mehrere Staffeln a 3-4 Jäger"...seid ihr euch sicher genug Leute dafür zu haben?

5. Vielleicht wäre es sinnvoll, zusätzlich zu den (leichten) Jägern auch noch ein paar Raketen-Boote (MIS, Shrike, Tana, evtl. Conny) mit in die "Kampfgruppen" zu stecken, die dann beim Abräumen der Angreifer mit Raketensalven unterstützen...? :thinking:
Wobei sich mir dabei die gleiche Frage stellt, wie bei den Bombern...wenn da mehrere "Wellen" (auch an Idrissen) kommen, kann man irgendwo zwischendurch aufmunitionieren?

Soweit erstmal die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von DTC »

Ich denke, sowas kann man austesten - wenn wir mit 30 Leuten online gehen, dann bekommen wir sicher nen frischen Server.
Evtl. gibts ja nen Timer, wann das Event startet, nachdem ein frischer Server aufgesetzt wurde.
Und vielleicht ist der Timer ja immer gleich ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

1. Wenn wir genug zusammen bekommen, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen eigenen Server aufmachen, da wohl die Anzahl auf den Servern auf 40 reduziert wird

2. Transporter bleibt meiner Meinung nach MSR, ausreichend Cargo, noch klein genug um nah an die Starfarer ranzufliegen und wendig/schnell

3. Raketenboote halte ich für sinnlos. Shrike ist verbugt fällt also sowieso aus. Bomber müssen nach jedem Idris Angriff schnell wieder reloaden. Station Mic L1 ist einen Katzensprung entfernt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Deine 30k Sorgen teile ich definitv, aber die hab ich bei jedem Ingame Event. Kein Grund es nicht zu versuchen und wieder und wieder und.... Sollte es allerdings deutlich überhand nehmen, sitzen wir das wie immer aus. Hab schon gehört, dass das im PTU noch Probleme macht.

Das wir auf das Kommandoschiff verzichten können, hatte ich ja schon vorhin geschrieben. Die Jäger könnten auch das nächste Ziel vorgeben. Müssen ja eh die Gegend im Auge behalten.

Ich rechne erstmal so:

Javelin Staffel Mind. 3 Besser 5

Pro SF Team:
Schutz / Angriffsstaffel Mind. 3 Besser 4
Boarding Mind. 3 Besser 4
Frachter Piloten. Mind. 2 Besser 3

Beim letzten WhatsApp Aufruf mit den Cats vs. HHs waren wir 19 Leute an einem Donnerstag ohne Ankündigung im Forum. Sollte als irgendwann mit Absprache als klappen.

Man kann das auch mit weniger machen und zumindest üben oder dem Rest der Leute auf dem Server helfen. Klar werden wir das nicht timen können. Aber man kann Sonntags 20 Uhr ja mal die Augen offen halten und ggf. nach einem unserer Pläne aufstocken, wenn Nachzügler kommen. Wer bei den Schiffen was nimmt, kann doch eigentlich jeder selbst entscheiden. Nur bei mehr als einer Idris und mehreren HHs als Gegner, würd ich schon auf Torpedos setzen, wenn die nicht nochmal negativ überarbeitet wurden. Bei den Jägern ist es ja eigentlich wurscht, klar auch Raketenboote, wenn sie denn funktionieren. Bei den Frachtern, halt etwas, was nahe und schnell an das Heck heran reicht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Xeno Threat

Beitrag von Pike »

Starwolf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 15:25 Aufgrund der "Anforderungen" (hohes Tempo, Verteidigungsfähigkeit, Möglichkeit als Respawn-Punkt, zusätzliches Shuttle im Hangar) hätte ich instinktiv auch zur Carrack als "Frachter"/Transportschiff geraten...
Das sie derzeit trotz der zwei großen Schilde so "empfindlich" ist, ist natürlich sehr schade (und auch überraschend! :o ). Vielleicht gibt sich das ja mit dem Patch wieder...? Wäre jedenfallls zu hoffe, ich halte sie nach wie vor für sehr praktisch aufgrund ihrer Fähigkeiten.
Zählt der Fahrzeughangar der Carrack denn auch als Frachtraum, d.h. werden dort lagernde Kisten von den Terminals erkannt? Wenn nicht, dann ist sie definitiv ungeeignet als Frachter.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Speedtrip1 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 15:43 Shrike ist verbugt fällt also sowieso aus.
Laut aktuellen Patch Notes:
- Talon Shrike should no longer become unable to fire missiles

Pike hat geschrieben: 26. Jan 2021, 16:40
Zählt der Fahrzeughangar der Carrack denn auch als Frachtraum, d.h. werden dort lagernde Kisten von den Terminals erkannt? Wenn nicht, dann ist sie definitiv ungeeignet als Frachter.
Wenn ein Fahrzeug drin steht, wird das nicht von der Frachtkapazität abgezogen, wie bei den meisten Schiffen. Ob Kisten trotzdem erkannt werden, könnte ich heut Abend mal testen, wenn ich wieder meine SAR Missionen mache. Da fliegen oft Kisten herum, wo Erze usw. drin sind, die man verkaufen kann.

Aber davon abgesehen, fände ich die Carrack zwar interessant als Kampfschiff, wenn das Schild Problem nicht wäre, aber für die Fracht nicht, weil da geht es um Geschwindigkeit und ich glaube auch, das die Pads nicht genug Platz bieten bei Jericho.
Denn man Landet ja auf den Auslegern vom Javelin Dock.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

Hm, okay, interessante Info's...

An die Größe der Carrack habe ich jetzt natürlich nicht gedacht, da ich dachte, beim Landen wäre das "egal", aber wenn da nur "kleine" Pads sind, ist das natürlich ein Ausschlusskriterium (was man dann aber bei der Cat auch hätte)...

Missile-Boats sehe ich eigentlich nicht als sinnlos an, da sie Feuerkraft liefern können, ohne sich direkt in den Nahkampf stürzen zu müssen, aber gut, wir werden sehen.

Wenn man nah an die SF heran fliegen möchte, ist die MSR natürlich besser. Man könnte dann auch über Freelancer nachdenken, kommt aber natürlich darauf an, wie viele Kisten immer "gleichzeitig" aus einem SF herausgeholt werden müssen.

Ich selbst würde mich als Courier/Frachter-Pilot melden, da ich beim FPS geballer eh nichts reißen kann, und meine Dogfighter-Qualitäten auch eher durchschnittlich sein dürften. ;)
Bild
Antworten