Xeno Threat

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Starwolf hat geschrieben: 26. Jan 2021, 18:00 An die Größe der Carrack habe ich jetzt natürlich nicht gedacht, da ich dachte, beim Landen wäre das "egal", aber wenn da nur "kleine" Pads sind, ist das natürlich ein Ausschlusskriterium (was man dann aber bei der Cat auch hätte)...
Man könnte theoretisch schon, wenn man sich einfach längs über alle Pads stellt und hofft, das gerade keine Politesse vorbei kommt.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Sollte meine Harbinger wieder claimbar sein, dann würde ich gerne auf die Jagt gehen. Ansonsten mit meiner Talon
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Xeno Threat

Beitrag von Murdock »

Klingt alles ganz cool. Wäre auf jeden Fall gerne dabei, als Geleitschutz (wobei ich hier nur mit Bucc oder Cat Blue dienen kann und neuerdings auch mit einer Connie Aquila als Loaner), im Boarding-Team oder auch als Bordschütze.
Zuletzt geändert von Murdock am 27. Jan 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Speedtrip1 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 19:08 Sollte meine Harbinger wieder claimbar sein, dann würde ich gerne auf die Jagt gehen. Ansonsten mit meiner Talon
Einen Datenbankreset sollte es doch bei so großen Umbauten SICHER geben, oder ? :D
Nur hoffentlich keinen Persistance = No :evil:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Tja, wir werden wohl den Patch abwarten müssen. Sollten wir die Schiffe verlieren, sieht's mau aus mit der Bomber Staffel. Diese müssten wir uns dann erstmal wieder verdienen. Aber auch ohne Reset haben wir bis jetzt nur 4 aktive Spieler mit Bomber. Da sollten wir nochmal nachlegen. Ich könnte zwar bald einen kaufen, bin selbst aber einer der wenigen mit ner Cutlass Red. Falls also jemand über ne neue Ingame Anschaffung nachdenkt...... Bomber, Cutlass Red und Mittlere Frachter
mit Heckklappe und Jäger werden in Zukunft gebraucht. Vor allem die ersten beiden genannten. Idealer Weise sollte man 2 Rollen erfüllen können, wenn wir flexibel bleiben wollen und ihr auch mal was anderes machen wollt in dieser Mission. Diese Schiffe werden auch oft bei anderen GSI Events benötigt.

Nach dem Patch machen wir nochmal Inventur und schauen wo noch Bedarf ist.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Xeno Threat

Beitrag von Loewenstolz »

Noch ein Tipp zur Bergung: Man kann meines Wissens, Wracks auch scannen, um Informationen über Ladung und ggf. Personen an Bord zu erhalten! Angesichts der Schiffe die Xeno-Threats so nutzt, bin ich mir nicht sicher, ob man deren Enterkommandos selbst auch stoppen kann! :wink:

Hier ein Fan-Trailer, der die Idee, die Geschichte des Events, ganz gut aufgreift. Aus Sicht des Spielers passt es dabei sehr gut zu Story des Events, wenn man von diesem keine Ahnung hat! :wink:

- SPOILERALERT -

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Sehr interessant, daß überwiegend Constellations im Kampf gezeigt werden, die schnelle Erledigung der Gegner entspricht dem, was man in Missionen erlebt. Einziges Manko: Die Respawnzeit liegt bei knapp unter einer halben Stunde.

Denke aber, ich werde auch meine Connies in die Schlacht führen !! :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Xeno Threat

Beitrag von Starwolf »

Also zum Thema Ausstattung: Was mittlere Frachter angeht dürften wir dicke versorgt sein, laut Flottenliste haben wir reichlich Freelancer/MSRs...bei Bombern sieht es in der Tat schlechter aus.

Ich habe früher schon mal mit der Retaliator geliebäugelt, weil ich das Schiff vom Aussehen her einfach "cool" finde, habe dann aber damals davon Abstand genommen, als sie die Türme nur mit S1 "Erbsenspuckern" bestücken wollten. Inzwischen sind es ja wenigstens S2 (was ich aber immer noch recht "klein" empfinde, für ein Schiff dieser Größe), aber es schreckt mich immer noch der "chaotische" Innenraum, und die recht hohe Besatzungsanforderung (durch die ganzen Türme) ab... :thinking:

Die Eclipse kommt für mich nicht in Frage, da ich sie nicht wirklich mag. Bin sie zum Freeflight mal geflogen, fand sie zu unhandlich, mit zu schlechter Sicht, und auch zu groß (von der Trefferfläche her) für ein 1 Mann Schiff. Und der Preis natürlich... ;)

Edit: Cutlass Red könnte ich auch eine stellen...
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von MBuster »

Ich war auf der Suche nach einem Bomber für Missionen, da haben mich beide enttäuscht1.
Für Xeno Threat würde ich mir ggf. einen Bomber zulegen, wegen der geringen Torpedozahl der Eclipse dann eher Retaliator.

Allerdings haben unsere Tests in der Idris Mission deutlich gezeigt, daß Bomber es bei einem jagenden Ziel sehr sehr schwer haben.
Wir können aber anderen Spielern nicht vorschreiben, die Idris nicht hinter sich herzuziehen.
Mögliche Taktik könnte dem Kapern ähnlich sein: Ein Köder fliegt zur Idris, bringt sie in Bomberreichweite und steigt dann aus, damit sie wieder stehenbleibt.
Wenn dann die Schilde runtergehen, kann massiver Schaden die Idris schnell zerstören.
Habe es schon mit einer Prowler per Fullspeed-Rammen geschafft (35% Idris = > Bumm). :engel:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

Der Tipp mit dem Scannen ist supi, den merken wir uns.
Hatte die Tali jetzt nicht sogar Size 2 und 2x Size 3 Türme?
Sollte die Idris als Prio Ziel die Javelin haben, geht die Locktaktik sicher in die Hose, falls es denn so ist. Ich persönlich hoffe ja, dass ein paar Torpedos auf die Front die Railgun unbrauchbar machen, auch wenn das Schiff noch nicht geplatzt ist.
Aber wir müssen eh ein wenig umpriorisieren.
Laut nem Guide, den ich gerade gelesen habe, kann man alternativ zum Entladen der Wracks auch die Starfarers beschützen, bevor sie platzen und zum Wrack werden. Es werden wohl Funksprüche oder kurze Missionen dazu auftauchen in denen man wenig Zeit hat und schnell reagieren muss. Es lohnt sich dann wohl eher eine Mischtruppe aus Jägern und Bombern seperat in der Wolke zu lassen. Prio hat dann aber die Idris und falls grad keine da ist, macht die Truppe Geleitschutz für intakte Starfarers. Jede intakte Starfarer die bei der Station ankommt, beschleunigt den Missionsfortschritt ungemein, würde ich mal behaupten.
2 - 3 Jäger lassen wir permanent beim Bergungs-Team.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:39 Jede intakte Starfarer die bei der Station ankommt, beschleunigt den Missionsfortschritt ungemein, würde ich mal behaupten.
2 - 3 Jäger lassen wir permanent beim Bergungs-Team.
Welche Intakte Starfarer? Die sollen doch alle Flugunfähig sein.

Was die Javelin angeht, die sollte jetzt etwas länger halten. Ein XenoThreat Hacker hatte wohl durch ein Virus im Schiffscomputer das nachladen der Schilde verhindert. Die UEE Techniker konnten das Problem aber beseitigen.


Geheimdienst informationen:
► Text anzeigen
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von JackTF »

Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 12:24 Tja, wir werden wohl den Patch abwarten müssen. Sollten wir die Schiffe verlieren, sieht's mau aus mit der Bomber Staffel. Diese müssten wir uns dann erstmal wieder verdienen. Aber auch ohne Reset haben wir bis jetzt nur 4 aktive Spieler mit Bomber.
Datenbankreset ist kein Wipe. Beim Datenbankreset werden die Status zurückgesetzt. Sprich: alle Schiffe befinden sich wieder im Ausgangszustand. Man selbst befindet sich noch nirgends, weshalb man einen Startpunkt auswählen muss. Die angelegte Ausrüstung entspricht ebenfalls dem Standard. Wenn ich es richtig verstehe, müssten auch Crimestat und Ruf zurückgesetzt werden.

Alle Zustände werden beim Datenbankreset also gelöscht. Nur, wenn Persistence auf "False" steht, werden auch alle erspielten Inhalte (Geld und Ausrüstung) gelöscht.

Ich habe eine Talon Shrike und eine Gladiator. Ich kann also was ausleihen. Die Cutlass Red ist nur ein Leihschiff für die Apollo sowie für die Endeavor Hope.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Xeno Threat

Beitrag von Astrosnake »

BodoBach hat geschrieben: 27. Jan 2021, 14:25
Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:39
Welche Intakte Starfarer? Die sollen doch alle Flugunfähig sein.
Hab ich doch darüber geschrieben, steht im Guide und hab auch noch ne Evocati Quelle gefunden:

- UEE transports will spawn periodically and be attacked by pirates and need to be defended, if defended successfully they will give a bonus to the cargo count.

Zudem noch interessant:

- NPC pirate ships, will ambush and attack at high speed ships ferrying cargo over the 600km distance.
Wir sollten also einen minimalen Schutz der Frachter in Erwägung ziehen.

Hier der ganze Text:


Edit: hab's nochmal durchgerechnet und anhand aktueller Infos und Videos könnten 6 Leute als Minimum pro Bergungs-Team ausreichen. Prio liegt bei Aufstockung auf die Fracht-Piloten und auf die Anti-Xeno Staffel mit 4-6 Leute. Ab 18 könnten wir ein 2. Team aufmachen oder die beiden Teams verstärken.

Selbst wenn man nur zu 6. ist, kann man schon gut helfen, wenn man nur eines der genannten Sachen macht, vorausgesetzt die Server Member machen ordentlich mit.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Xeno Threat

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 27. Jan 2021, 12:44 Also zum Thema Ausstattung: Was mittlere Frachter angeht dürften wir dicke versorgt sein, laut Flottenliste haben wir reichlich Freelancer/MSRs...bei Bombern sieht es in der Tat schlechter aus.

Ich habe früher schon mal mit der Retaliator geliebäugelt, weil ich das Schiff vom Aussehen her einfach "cool" finde, habe dann aber damals davon Abstand genommen, als sie die Türme nur mit S1 "Erbsenspuckern" bestücken wollten. Inzwischen sind es ja wenigstens S2 (was ich aber immer noch recht "klein" empfinde, für ein Schiff dieser Größe), aber es schreckt mich immer noch der "chaotische" Innenraum, und die recht hohe Besatzungsanforderung (durch die ganzen Türme) ab... :thinking:

Die Eclipse kommt für mich nicht in Frage, da ich sie nicht wirklich mag. Bin sie zum Freeflight mal geflogen, fand sie zu unhandlich, mit zu schlechter Sicht, und auch zu groß (von der Trefferfläche her) für ein 1 Mann Schiff. Und der Preis natürlich... ;)

Edit: Cutlass Red könnte ich auch eine stellen...
Die Tali hat 2 * 2 S2 und 3 * 2 S3
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Xeno Threat

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 27. Jan 2021, 14:53
Hab ich doch darüber geschrieben, steht im Guide und hab auch noch ne Evocati Quelle gefunden:

- UEE transports will spawn periodically and be attacked by pirates and need to be defended, if defended successfully they will give a bonus to the cargo count.


Hier der ganze Text:
OK, ist aber dann wohl nur ein Bonus, der Hauptteil wird wohl das Bergen der Kisten sein und ab und zu kommt dann ein NPC Transport, der wenn er heil ankommt ein paar Kisten abliefert.
Bild
Antworten