Schiffsnamen in Alpha 3.13

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Speedtrip1 »

Bist du Concierge
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von JackTF »

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt wohl Bugs bei einigen Schiffen bzw. "Konstellationen". Meines Wissens bei der Hammerhead und der Starrunner in bestimmten Paketen. Im Issue Council sollten sich auch bereits Einträge dazu finden. Ich vermute fast, dass ein "Konflikt" zwischen "Concierge-Status" und Pledge-Datum besteht...Schauen wir mal! :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von DTC »

Connie und Freelancer und all die anderen Schiffe sind erst später dran, weil ?
Müssen die erst noch einem "Update" unterzogen werden, weil sie zu "alt" sind ?
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von comP »

Speedtrip1 hat geschrieben: 9. Mär 2021, 15:21 Bist du Concierge
Ja aber ich denke es liegt am Scoundrel Pack.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

DTC hat geschrieben: 9. Mär 2021, 18:11 Connie und Freelancer und all die anderen Schiffe sind erst später dran, weil ?
Müssen die erst noch einem "Update" unterzogen werden, weil sie zu "alt" sind ?
Ich glaube, dass das technische Gründe hat. Meines Wissens läuft das Schadensmodell, also die Sichtbarkeit von Schäden, über Veränderungen der Texturen/shader, die nicht ganz trivial sind. Daher waren lange Zeit auch Farbanpassungen nicht so einfach möglich. Hier müssen vermutlich die Texturen bei jedem Schiff angepasst werden und dann ja auch so, dass sie den Namen aus der entsprechenden Datenbank übernehmen. Bei mehr als 100 Schiffsmodellen dauert das sicherlich, zumal sich damit kein großes Team befassen wird. Dann ist vielleicht auch der erste Test des Features - bugs zeigen sich nun ja auch. :wink:
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 9. Mär 2021, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Pike »

DTC hat geschrieben: 9. Mär 2021, 18:11 Connie und Freelancer und all die anderen Schiffe sind erst später dran, weil ?
Müssen die erst noch einem "Update" unterzogen werden, weil sie zu "alt" sind ?
Dazu haben sie nichts gesagt, nur dass sie mit den genannten 6 Schiffen anfangen und alle zukünftigen straight-to-flight-ready Schiffe das Feature unterstützen sollen.
Ich denke allerdings, dass es grundsätzlich einfach Zeit braucht, um die Schiffe zu überarbeiten. Zumindest die Schiffstexturen müssen ja angepasst/ausgerichtet werden und evtl. auch noch Anpassungen am Programmcode, an Schadens- und Abnutzungstexturen, Beleuchtung, etc.
Ist vermutlich nicht übermäßig komplex, wenn das System einmal funktioniert, aber gemacht werden muss es trotzdem.

Da das Feature jetzt da ist, fällt das Erweitern auf die anderen Schiffe auch unter "Content", gehört also traditionell in die Beta :D
Zumindest wird es aber vermutlich nicht die höchste Priorität haben, sondern stückweise zwischendurch gemacht, wenn einer der entsprechenden Mitarbeiter grad mal "Leerlauf" hat...

Edit: Mist, zu langsam :|
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Pike hat geschrieben: 9. Mär 2021, 19:33 Edit: Mist, zu langsam :|
Na, die Posts waren ja fast zeitgleich. Aber gut, das wir beide die gleichen Vermutungen haben... :wink:
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Heute hatte ich eine Mail, die mir ermöglicht, meine Hammerhead zu taufen.

Der Name ist "Odins Hammer" (Mjölnir ging nicht)

Es ist die 2. Welle. Übernächste Woche könnte die Carrack dran sein.

Frage: Werden Ingame gekaufte Schiffe auch im Hangar (RSI-Accountseite) eingetragen?

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von JackTF »

Ingame gekaufte Schiffe kann man noch nicht benennen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Danke CIG Support :thumbup:
Karus-CIG (Cloud Imperium Games)
Mar 9, 2021, 10:30 CST
Hello, Bodo_Fenriswolf!

Thank you for contacting RSI Concierge Support.

After inspecting your hangar, I was able to verify that you should have naming access for your MSR as a Chairman's Club member, so you'll now find the naming option available to you within it's appropriate package.

Please let me know if you have any other questions or concerns, and have a great journey through the 'Verse!
Regards,
Karus
Player Relations - Concierge Specialist
Endlich durfte ich meine Star Runner im Scoundrel Pack auch taufen. Die Carrack im alten Explo Pack hat ja gestern schon tadellos funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Speedtrip1 »

comP hat geschrieben: 9. Mär 2021, 19:11
Speedtrip1 hat geschrieben: 9. Mär 2021, 15:21 Bist du Concierge
Ja aber ich denke es liegt am Scoundrel Pack.
nein hab ich auch
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 9. Mär 2021, 19:50 Danke CIG Support :thumbup:
Chairman's Club member = Concierge, oder? Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Support wenden, obwohl mir die Namen nun nicht so wichtig sind!
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von JackTF »

Ja, Chairman's Club ist Concierge.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Gut. Danke. Die Bezeichnungen der einzelnen "Kundengruppen" verwirren manchmal... :wink:
Antworten