Schiffsnamen in Alpha 3.13

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von GS-H1tm4n »

Hab ja nur die MSR die ich momentan bennen kann, die wird dann GSI Aluminium Falcon werden :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von DTC »

Hier sind meine (vorläufigen) Namen - nix besonderes bei:
https://fleetyards.net/hangar/DTC/
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Starwolf »

Da ich denke, dass CIG bezüglich der "Namensregeln" (Schiffsname nur einmal(!) im gesamten Game pro Schiffstyp erlaubt!) nach dem zu erwartenden Shitstorm mal wieder zurückrudern dürfte, bin ich da ganz entspannt...

Da ich derzeit eh nur meinen MSR benamsen könnte, tendiere ich zu "Mir doch scheissegal..." wahlweise auch "Ben Dover" oder "Bust Uranus"... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben: 25. Feb 2021, 18:34 Da ich denke, dass CIG bezüglich der "Namensregeln" (Schiffsname nur einmal(!) im gesamten Game pro Schiffstyp erlaubt!) nach dem zu erwartenden Shitstorm mal wieder zurückrudern dürfte, bin ich da ganz entspannt...
Ich bin da etwas skeptisch, weil es ja eben concept sales mit der Möglichkeit gegeben hat (z.B. ORIGIN 600i oder DRAKE Corsair), sich einen einzigartigen Schiffsnamen zu "sichern". Daher könnten auch juristische Gründe eine Rolle spielen; Stichwort "zugesicherte Eigenschaft"

Im Prinzip wird jetzt genau das System umgesetzt, dass bspw. vor vier Jahren beim concept sale der 600i beschrieben worden ist (Link zu spectrum). Die entsprechende support-Seite ist nun ja aktualisiert worden, aber diese reddit-Diskussion belegt, dass mind. vor einem Jahr angekündigt worden ist, wie die Benennung von Schiffen geplant ist. Die aktuelle Diskussion wurde also bereits mind. vor einem Jahr geführt und vermutlich wiederholt bei entsprechenden concept sales...Die Argumente sind daher nicht neu, CiG vermutlich nicht unbekannt und dennoch worde nichts geändert; vermutlich eben wegen der concept sales.

Ich finde die Idee von CiG eigentlich gut, weil so jedes Schiff auch einen individuellen Touch bekommt, der eben stärker wirkt, als eine eindeutige Seriennummer. Zudem zeigt Euer Ansatz hier auf, dass eben durch die Verwendung des Tags für die Organisation als Namenszusatz durchaus mehrere Starrunner mit der Bezeichnung "Millenium Falcon" möglich sein sollten.

Wie es sich mit den Tags aber entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Auf Spektrum wurden eine entsprechende Diskussion gestartet: https://robertsspaceindustries.com/spec ... e-e/254325
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von comP »

Reihe mich mal mit ein :).

https://fleetyards.net/hangar/comP/
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Speedtrip1 »

So Name ist gesetzt
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Captain-Han-Solo »

ich durfte auch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Captain-Han-Solo am 9. Mär 2021, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von JackTF »

Ich habe alle drei Schiffe benannt, die ich benennen darf.

Begrüßt
  • die GSI Hermod: Hermod ist der Götterbote der Asen (nordische Götter wie Odin und Thor) => Mercury Star Runner
  • die GSI von Braun: Wernher von Braun ist der Wegbereiter der modernen Raumfahrt aufgrund seiner bahnbrechenden Forschungen zu Raketen. Auch wenn er Nutznießer der Nazi-Herrschaft war, wurde er später von den USA rekrutiert. Ohne ihn wären die USA nicht in den 60er auf dem Mond gelandet. => Anvil Carrack
  • die GSI Modi: Modi, der Zornige, ist einer der Söhne Thors bzw. Donars => Aegis Hammerhead (passend wird die Perseus Magni (der Starke, Bruder von Modi) heißen)
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von Necro »

Hab heute auch be Mail bekommen. Nette Idee. Ich hab meinen Starrunner Dahlgaard genannt 🙌

Die Carrack heißt Anachrony, da werde ich direkt mal animiert, heute Abend mal wieder nen Ausflug on den Hangar zu machen...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von LT Ripley »

So bin auch Durch
Reclaymer = GSI Nostromo .... Gruss an Denny ;)
MSC=GSI Peregrin Falcon , Wanderfalke da sie so schnell ist.
890J = GSI Olympic , Schwester Schiff der Titanic ;) das Grösste und Luxuriöseste Schiff
Carrak = GSI Beyond Horizon ,was kommt hinter dem Horizont ?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von JackTF »

@Ripley: für die 890JUMP wäre auch GSI Cloud Nine cool gewesen. Siehe Battlestar Galactica.

Nostromo finde ich super! Ich muss da wieder an den Alien-like-Trailer der Reclaimer denken. Gänsehaut!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von DTC »

Gibts schon ne Info, wann die anderen Schiffe dran sein sollen ?
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Schiffsnamen in Alpha 3.13

Beitrag von comP »

Geht die Star Runner jetzt zu Bennen? Ich konnte gestern dort noch nichts machen, habe sie im Scoundrel Pack.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Antworten