Jumptown V2

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Jumptown V2

Beitrag von Speedtrip1 »

Man kann ja mit dem neuen Event RICHTIG Kohle machen. Ich rufe hiermit zu einer massiven Drogensammelaktion auf. Je mehr wir sind, desto wenige Gegener sind zu erwarten. Ich würde sagen wir fliegen mit einer M2 hin und machen die Voll, während einige vielleicht mit einer Hammerhead und ein paar Jägern die Umgegebung sichern. Die Ware soll ja alle paar Sekunden wieder aufgefüllt werden. Bei 600 Verkaufpreis und einer vollen M2 könnt ihr euch ja ausrechnen was dabei rumkommt. Alle beteiligten bekommen dann ihren Anteil. 8)
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Jumptown V2

Beitrag von GS-H1tm4n »

Gibt's irgendwo Informationen über das Event? Kann man die Drogen auch wirklich verkaufen? Beim normalen traden wurden Drogen bis jetzt ja nur in geringen Mengen abgenommen...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Jumptown V2

Beitrag von Loewenstolz »

Das Event wurde gestern in Inside Star Citizen näher beschrieben. "Gesetztreue Spieler" bekommen den Auftrag, die Drogen sicherzustellen und dann auf einer Station o.ä. "zu verkaufen", also den Behörden zu übergeben. Dabei greift auch ein "neues Feature" bei NPC-Patrouillen: Diese erkennen, ob man die Mission und damit die offizielle Erlaubnis hat, diese Drogen zeitweise zu transportieren, damit sie sichergestellt werden können.

Hat man zum Start des Events "crime stat" bekommt man eine Nachricht von Ruto, der ja als Vermittler für die Nine Tails arbeitet. Grim Hex wird daher eine Anlaufstelle für die "pösen Purschen" zum Verkauf der Drogen an die Piraten.

Alles spielt sich daher wohl auf und um Yela ab, wobei das "Drogenlabor" dann mit Start des Events zwischen drei Örtlichkeiten wechselt. Das ganze ist also immer nur zeitlich befristet auf einem Server aktiv, wiederholt sich aber. Das Event wird dann wohl auch recht lange während der Weihnachtszeit laufen. Im Gegensatz zu Xenothreat liegt bei diesem Event der Schwerpunkt eher auf PvP und ich vermute, dass der Raum um GrimHex und Port Olisar ziemlich unsicher sein wird. Es wird nicht reichen, einfach mal einen Frachter vollzuladen. Dieser muss auch sicher bei der Verkaufsstelle ankommen und diese sind sehr wahrscheinlich allen bekannt. Dann muss man auch gucken, wie vielen Drogen zur Verfügung stehen bzw. wie schnell diese produziert werden. Es könnte auch lohnenswert sein, diese von anderen Spielern zu erbeuten! Und man kann sich auch die Frage stellen, warum in der Karibik Drogen eher mit kleinen, schnellen "Transportern" oder unter Wasser transportiert werden.

FüR CiG sicherlich eine gute Gelegenheit zu schauen, wie sich die Spieler so verhalten...Bodenfahrzeuge gibt es nun ja auch eine Reihe...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 10. Dez 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Jumptown V2

Beitrag von MBuster »

Das hört sich nach ner guten Sache an, ich bin dabei ;-)

Am spannendsten wird es, den Übergang von "gut" zu "böse" zu beobachten, denn die Drogen jemandem abnehmen, der keinen Crimestat hat, sollte einem Crimestat verleihen. Und dann ist es ja eine andere mission, die man erfüllen muss.

Behaupte mal, das wird ein richtiges Durcheinander, denn welcher Admin kauft schon von Verbrechern ? ;-)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Jumptown V2

Beitrag von Astrosnake »

Tja, so wie es aussieht, bekommt die gute Seite denselben Verkaufspreis nur halt ohne Risiko.
Da ich nichts davon gehört habe, dass sie das Problem mit der " du kommst nicht wieder aus dem Gefängnis raus Karte" beheben wollen, endet wohl jeder illegaler Versuch schnell mit einer Übernachtung im Knast.
Bei der Gegenmission Mission bin ich dabei, sollte sich das wirklich lohnen.
Da bin ich noch ein bisschen skeptisch, ab wie viel Mann sich das noch lohnt. Aber Spaß macht es bestimmt.

@Speedy: Kannst du nicht einmal mit deiner A2 vorher drüberfliegen? :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Jumptown V2

Beitrag von Loewenstolz »

Ich glaube, dass die "Guten" auch ein gewisses Risiko haben. Erstmal muss man überhaupt an den Stoff rankommen. Anschließend muss alles sicher - vermutlich in Port Olisar - abgeliefert werden. Die Strecke Yela-Port Olisar ist nicht so groß, aber so wird es vielleicht auch für Mantis-Piloten interessant oder Stealth Bomber...Es kann auch einfach sein, dass der Luftraum um Port Olisar und GrimHex sehr umkämpft sein wird. Vermutlich wird die erste Hürde aber die größte sein. Ein Einsatz der A2, zumindest als gesetzestreuer Bürger, kann über Kollateralschäden schnell zu hohen crimestats führen. :oops: :wink:

Frage ist dann bzw grundsätzlich, was mit dem "Gefängnis" passiert. Zunächst sollten auch "Verbrecher" erstmal in den "down state" kommen und "weiderbelebt" werden können. Denkbar wäre aber auch, dass das Feature "abgeschaltet" wird - vielleicht auch in Zusammenhang mit der Hintergrundgeschichte, mit der das Event eingebettet wird. Allerdings frage ich mich gerade, wie es sich mit den Comm Arrays verhält. Es gibt ja nun nur noch eines (Comm Array ST2-55), das das gesamte "Crusader-Planetensystem" abdeckt. Ist die Aktivität des Comm-Arrays auch an die "Gefängnis-Mechanik" gekoppelt?

Es kann auch sein, dass Gruppen die Gegend systematisch abschirmen, z.B. nicht nur in der Luft, sondern eben auch am Boden (Ballista&Co.)...Man wird sehen... :wink:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Jumptown V2

Beitrag von Astrosnake »

Mit dem Risiko meinte ich nur den Crimestat.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Jumptown V2

Beitrag von MBuster »

Sehe das Crimestat Problem als sehr schwerwiegend an, da ich ja bei einem anderen Spieler derzeit seinen Crimestat nur sehe, wenn er in einem Fahrzeug sitzt.
Wenn da nun Spieler mit und ohne CS gleichzeitig in einem Gebäude rumturnen, um dieselbe "Ware" in verschiedene Richtungen auszuliefern, kann es doch nur dazu führen, das am Ende alle Crimestat haben.

ODER - Beim Event wird der Sattelit im Bereich mit abgeschaltet ? DAS wäre ein lustiges Tollhaus dann ;-)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Jumptown V2

Beitrag von Starwolf »

Mit euch zusammen wüde ich mir das vielleicht mal "just for fun" abgucken...

Ansonsten werde ich die "heiße Zone" meiden, und schön still und heimlich Laranite traden, während sich alle anderen gegenseitig auf Yela auf die Fresse hauen... :oops: :wink: :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Jumptown V2

Beitrag von LT Ripley »

also schon krass für 2 SCU gibt es 36000 UEC also eine kleine 315 P Schnell mit 12 SCU füllen das gibt schon recht Kohle
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Jumptown V2

Beitrag von Starwolf »

Hm...das schon...wenn man überlebt... ;)

Deswegen sag' ich ja: In der Gruppe; mal vorbei schauen...alleine...neeee, eher nicht... :nea:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Jumptown V2

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Wieder nur so ein blödes Baller Event. Das lässt mich aktuell genauso kalt wie diese Javelin Event.
Jumptown sieht zwar nett aus, aber wenn's darauf hinaus läuft, das das ne Baller Zone ist, dann wird's eben gemieden.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Jumptown V2

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, es ist ein PvP-Event, das eben auf "Ereignissen" basiert, die sich damals im Spiel ergeben haben (Wird im Video erklärt) und vielen Spaß gemacht hat. Daher hat CiG dies nun als kleines Event aufgegriffen. Es scheint ja örtlich ziemlich begrenzt zu sein (Crusader), so dass man ausweichen kann. Dann läuft es ja auch nicht rund um die Uhr.
Martin Breuer hat geschrieben: 10. Dez 2021, 17:12 Sehe das Crimestat Problem als sehr schwerwiegend an, da ich ja bei einem anderen Spieler derzeit seinen Crimestat nur sehe, wenn er in einem Fahrzeug sitzt.
Wenn da nun Spieler mit und ohne CS gleichzeitig in einem Gebäude rumturnen, um dieselbe "Ware" in verschiedene Richtungen auszuliefern, kann es doch nur dazu führen, das am Ende alle Crimestat haben.

ODER - Beim Event wird der Sattelit im Bereich mit abgeschaltet ? DAS wäre ein lustiges Tollhaus dann ;-)
Na ja, so kann man sich eben nicht sicher sein, welche Intentionen andere Spieler in der Region haben. Es könnte aber sein, dass "gesetzestreue Spieler" nicht gleich auf Sicht feuern, um selbst kein crimestat zu kassieren. Wird sich zeigen. Ich vermute, dass auch noch detaillierte informationen folgen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es mitunter schon ein Hexenkessel und soll es wohl auch wieder werden.

Hier ein alter Guide dazu:


Und eine akutelle Vorschau vom selben "content creator":


Hier noch ein Video, in dem erzählt wird, wie CiG ein "community event" offiziell in die Spielwelt bzw. dessen Geschichte ("lore") übernommen hat:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... ocumentary
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Jumptown V2

Beitrag von Speedtrip1 »

Also, mit einer Hammerhead hin ... alles sichtbare wegballern. Prowler rein, Sturmtruppen absetzen, durchballern ... dann, wohl doch besser eine Starrunner oder Cutlass landen, einladen und alle zusammen schnell wieder raus. Das ganze darf nicht länger als 10 Minuten dauern :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Jumptown V2

Beitrag von Starwolf »

Zu viel Aufwand, zu viele Schiffe...

Nimm zwei Redeemer, da hast Du geballer und Sturmtruppen in einem, und dann vielleicht noch eine Cutlass zum Abtransport (aber das kommt auch auf die Menge an, die man "auf einen Schlag" abholen kann), fertich is die Laube. ;)
Bild
Antworten