IAE Academy (Kostenlose Rüstung)

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Starwolf
General
General

IAE Academy (Kostenlose Rüstung)

Beitrag von Starwolf »

Hallo Leute, es gibt ein "Mini Event" zur IAE, die IAE Academy...

Man kann ein kostenloses Rüstungsset inklusive Waffen bekommen:

IAE 2954 In-Game Event Shirt (White)
Combat Career kit:
ORC-mkX Singularity Armor Set
Stoneskin Undersuit
P4-AR “Nightstalker” Rifle
Gemini L86 Pistol

combat-career-kit-newplayer-21-9.jpg
Man muss dazu 3 von 5 möglichen "Aufgaben" lösen:
1. Das Tutorial spielen
2. Die IAE Besuchen
3. Die Bounty-Hunting Start-Mission spielen
4. Die Hauling Start-Mission spielen
5. Hand- oder Raumschiff-Mining machen, und das Erz verkaufen

https://robertsspaceindustries.com/comm ... ademy-2954

Wir wollen am Mittwoch Abend noch ein paar der offenen Aufgaben abhaken, wer Lust hat mitzumachen möge sich auf dem TS einfinden, ich vermute mal so ab 19-20 Uhr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
JackTF
General
General
Re: IAE Academy (Kostenlose Rüstung)

Beitrag von JackTF »

Das Tracking über die Website ist noch verbuggt. Obwohl ich drei Questen bereits gestern vor 17 Uhr erledigt habe, werden mir die Stempel dafür immer noch nicht angezeigt. Morgen erfolgt die erste Runde der Verteilung der Rewards. Ich bin gespannt, ob wenigstens das funktioniert...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Ja, es ist (wie so oft) mal wieder ziemlich magelhaft...

Sowohl was die Bekanntmachung angeht (gestern im TS kannte niemand ausser mir das Event), als auch mal wieder die technische Umsetzung. :nea:
Bild
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Gang: GSI

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Starwolf hat geschrieben: 26. Nov 2024, 19:44 Ja, es ist (wie so oft) mal wieder ziemlich magelhaft...

Sowohl was die Bekanntmachung angeht (gestern im TS kannte niemand ausser mir das Event), als auch mal wieder die technische Umsetzung. :nea:
Ich kannte das, hab aber das mit den 3 überlesen, das man 3 erfüllen muss. Und da ich an das Tutorial nicht ran komme und somit das nicht erfüllen kann, wars mir in dem Moment egal.

JackTF hat geschrieben: 26. Nov 2024, 19:27 Das Tracking über die Website ist noch verbuggt. Obwohl ich drei Questen bereits gestern vor 17 Uhr erledigt habe, werden mir die Stempel dafür immer noch nicht angezeigt. Morgen erfolgt die erste Runde der Verteilung der Rewards. Ich bin gespannt, ob wenigstens das funktioniert...
Bei mir werden tatsächlich bereits 3 angezeigt. Der IAE besuch, Hauling und Industrial. Die letzten beiden wundern mich aber, weil ich das im 3.24.2er Patch gemacht hatte. Scheint also auch rückwirkend zu Zählen. Bin dann auch mal gespannt.
Bild
JackTF
General
General

Beitrag von JackTF »

Mir wird mittlerweile auch Hauling gezeigt. Meinem Sohn immer noch nicht. Ich bekam did Mission mit 11 SCU, er die mit 8 SCU. Ich habe im Issue Council ein entsprechendes Ticket unterstützt und die Unterschiede beschrieben.

Ich vermute, dass man die Quest abhängig von den eigenen Schiffen bekommt. Sein größter Frachter hat nur 8 SCU.
JackTF
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Ne, leider nicht, ich habe mit meinem Titan auch den Auftrag mit 9 SCU bekommen, das ist Zufall...
Aber man bekommt auch 9 SCU in den Titan gequetscht... die letzte Kiste lag auf der Rampe... :D 8)
Bild
Loewenstolz
General
General

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 26. Nov 2024, 20:48 Mir wird mittlerweile auch Hauling gezeigt. Meinem Sohn immer noch nicht. Ich bekam did Mission mit 11 SCU, er die mit 8 SCU. Ich habe im Issue Council ein entsprechendes Ticket unterstützt und die Unterschiede beschrieben.

Ich vermute, dass man die Quest abhängig von den eigenen Schiffen bekommt. Sein größter Frachter hat nur 8 SCU.
Ich habe die Missionen auch mit meinem Sohn gemacht. Es sind, wie @Starwolf geschrieben hat, zufallsgenerierte Missionen. Ich musste einen zweiten Anlauf nehmen, da ich die erste Hauling-Mission versehentlich zu früh abgeschlossen hatte. Dazu musste ich dann zu einem anderen Ort reisen, weil mir diese Startmission am "Ursprungsort" nicht mehr angezeigt worden ist. Die Hauling-Mission kann man nicht teilen. Die erste Bounty-Hunting-Mission allerdings schon. MAl gucken, ob wir uns heute mit einer ausgeliehenen ARGO Mole am Mining versuchen. Ist nicht so mein Fall...

Dass die Anzeige auf der homepage nicht so gut funktioniert, sollte CIG mittlerweile bekannt sein. Es scheint aber so zu sein, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Die Rüstung ist eine Standard-Rüstung, die man fast überall bekommt. Der "Skin" ist allerdings ganz nett und für Anfänger natürlich ganz praktisch.
comP
Oberst
Oberst
Clan: GSI

Beitrag von comP »

Wo wird das auf der Homepage angezeigt was schon fertig ist?
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
JackTF
General
General

Beitrag von JackTF »

Auf der IAE Seite gibt es den Menüeintrag IAE Academy. Dort gibt es unter der Aufzählung der 5 Aufgaben den Titel "Check back here daily to track your progress"

Ich habe einen Screenshot beigepackt, um es zu zeigen.

Wichtig ist, dass der Status nur einmal am Tag aktualisiert wird. Angeblich gleichzeitig zur Aktualisierung der IAE Seite, wenn ein anderer Hersteller startet.Bild
JackTF
----------
Bild
comP
Oberst
Oberst

Beitrag von comP »

Vielen Dank, da hatte ich nicht geschaut.

Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Hä??? Ok dass ich Tourist Mission fertig hab ist klar, aber wieso hab ich denn Hauling abgeschlossen, naja egal dann mach ich heute noch Combat und bin durch damit
Bild
Loewenstolz
General
General

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt eine Diskussion zur verzögerten Aktualisierung der Fortschrittsanzeige auf der Homepage auch auf Spektrum (Link habe ich gerade nicht zur Hand). Dort haben Mitarbeiter von CIG mitgeteilt, dass das Problem untersucht wird. Auf der Homepage werden auch drei Tage (27.11., 2.12. und 5.12.) genannt, an denen die Ausrüstung auf die Accounts übertragen werden. Daher ist noch etwas Zeit, wobei ich mir auch vorstellen, dass CIG sich bei Bedarf auch eine "Notlösung" einfallen lässt!

@Speedtrip1: Bei älteren Spielern/Konten wird der Spielfortschritt seit 3.24.0 berücksichtigt. Das könnte der Grund sein...
Bodo_Fenriswolf
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Gang: GSI

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Die ersten wurden heute verteilt.

Ist ja nix besonderes, die Singularity gibt es ja in game zu kaufen.
Aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und wie hier schon erwähnt wurde, ist das Set für neue Spieler auch nen guter Start.
.
.
.
Screenshot 2024-11-27 192912.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 27. Nov 2024, 19:34 Die ersten wurden heute verteilt.

Aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und wie hier schon erwähnt wurde, ist das Set für neue Spieler auch nen guter Start.
.
.
.
Jo die Rüstung hab ich zigfach im Inventar ... oder überdauert die auch den Wipe?
Bild
comP
Oberst
Oberst

Beitrag von comP »

Speedtrip1 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 11:37
Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 27. Nov 2024, 19:34 Die ersten wurden heute verteilt.

.
.
.
Jo die Rüstung hab ich zigfach im Inventar ... oder überdauert die auch den Wipe?
Ja die bleibt Dir für immer im Inventar da es ja auch auf der Homepage im Hangar landet.

Bild
Antworten