[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

recht haben sie :heulen:
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Vor allem ist das mal sofort reason 1! :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Svendo »

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

sind aber nicht alle Explorer
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, im Prinzip schon. Die Frage ist nur, ob alle Schiffe die "gleiche Art" Erkundungschiff sind. Persönlich hätte ich die Terrapin auch nicht in die Übersicht genommen. :wink: Gerade im Bereich "Erkundung" werden bestimmt noch einige shitstorms, geboren aus enttäuschten überzogenen Erwartungen auf uns zukommen. :wink:
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Svendo »

Wie? Du meinst ich werde mit meiner 315p nicht ein neues Sonnensystem nach dem Anderen entdecken können?
Scheiss Spiel! :thumbsdown: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ironiesmiley vergessen? :?

Erstens, habe ich das nicht gesagt. Zweitens, sind meine Aussagen sicherlich nicht weniger Spekulation als die Aussagen anderer. Persönlich bin ich aber davon ab, irgendwelches gameplay oder Vorhaben im Spiel auf konkrete Schiffe zu projizieren. Für mich zählt die Optik und dann die "Hauptrolle", die für das Schiff vorgesehen ist und nicht, was man ggf. noch so mit dem Schiff machen könnte. Außerdem nehme ich Computerspiele nicht ernst. Daher werde ich bspw. mit Spaß meine Hurricane in Raumgefechten in Feuerbälle verwandeln lassen.

Mit der 315p wird man bestimmt andere Sonnensysteme bereisen können. Ich sehe ihre Stärke aber eher als Erkundungschiffen innerhalb eines Systems und auf Routen, die größere Schiffe nicht nehmen können. Ansonsten werden größere Erkundungsschiffe bspw. für Kartographierungen vielleicht auch bessere Ausrüstung haben. Aber das ist nur MEINE SPEKULATION. Vielleicht hat die 315p ja extrem starke Scanner, die mit denen einer Carrack oder Aquila mithalten können und auch alleine im Schiff super einfach zu bedienen sind...who know's :?

Hype is the path to the dark side! :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Speedtrip1 »

Die Sen fehlt
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Die Dragonfly ist ein Explorer? :lol: :biglaugh:

In den Designpost wurde eigentlich darauf eingegangen, welche Rollen die Schiffe haben. Ich interpretiere mal.

Erkundung/Entdeckung: 315p, Freelancer DUR, RSI Constellation Aquila, Origin 600i Exploration Edition, Anvil Carrack

Mit Erkundung ist das Entdecken neuer Systeme, Sprunglöcher und Lebensformen gemeint. Im Prinzip die Kartografie.

Erforschung: MISC Reliant SEN, Endeavor Discovery

Mit Erforschung ist gemeint, bspw. die Beschaffenheit von Nebeln, Fauna und Flora, neue Technologien zu erforschen. Im Prinzip der wissenschaftliche Teil.

Aufklärung: Anvil Terrapin, MISC Reliant MAKO, AEGIS Vanguard Sentinel, Anvil Carrack

Mit der Aufklärung meint man die Ortung von Einrichtung und Schiffen. Während die Terrapin mit Radar und Sensoren ortet, kann die Reliant MAKO hochwertige Aufnahmen bspw. von Bodeneinrichtungen liefern. Die Sentinel und Terrapin sind ebenso dafür geschaffen, Schiffe mit besonders geringer Energiesignatur besser zu orten. Das ist sozusagen der militärische Teil.

Die Besonderheit der Carrack ist meiner Meinung nach, dass sie ursprünglich für militärische Zwecke entwickelt wurde. Sie soll neue Wege finden, dabei aber auch Flottenbewegungen ausmachen können. Sie ist meiner Meinung nach das einzige Schiff, dass die Erkundung/Entdeckung UND die Aufklärung bedient.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Svendo »

@ Löwe: Oh mein Gott, Sorry. Aber mal ehrlich, ich dachte eigentlich die Ironie ist so offensichtlich das sie einen dermaßen anspringt, dass ich das mal nicht extra kennzeichnen müsste. Hab ich mich wohl geirrt. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ich dachte es mir schon. Aber mit Blick auf andere Diskussionen hier und der Tatsache, dass Du zwei andere Emoji verwendetet hattest, war ich mir nicht mehr sicher.
JackTF hat geschrieben:Die Dragonfly ist ein Explorer? :lol: :biglaugh:
Im Vergleich zur Nox ist die Dragonfly angeblich besser zum Erkunden geeignet, weil man mit ihr ggf. auch etwas Fracht transportieren kann. Daher findet sie sich wohl im Bild.
Speedtrip1 hat geschrieben:Die Sen fehlt
Die gilt eher als Forschungsschiff - siehe auch Beitrag von JackTF. Über das genaue Gemaplay ist ja nicht bekannt. Kann aber sein, dass Erkundung sich eher um "Datenbeschaffung" und Forschung eher um die "Datenanalyse" dreht. Gucken wir mal...
Benutzeravatar
Jenny
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 347
Registriert: 17. Sep 2015, 22:58

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Jenny »

Nicht ganz ein SC Bild, aber auf deren Webseite veröffentlicht und mein neues Hintergrundbild:

https://robertsspaceindustries.com/medi ... ellers.jpg
Zuletzt geändert von Jenny am 31. Aug 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Jenny

Rechtschreibfehler sind Teil meines Plans zur heimlichen Erlangung der Weltherrschaft. 8)

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Das Bild nutzt CiG schon relativ lange beim Newsletter oder bei der Vorstellung des "Wochenplans"! Es zeigt vermutlich, was für viele SC ausmacht.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein erstes Bild der Origin X1, das auf der DragonCon 2017 gezeigt worden ist. Der Zusatz WIP ist dringend zu beachten:

Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Necro »

Loewenstolz hat geschrieben:Hier ein erstes Bild der Origin X1, das auf der DragonCon 2017 gezeigt worden ist. Der Zusatz WIP ist dringend zu beachten:

Bild


Work in progress?
Bild
Antworten