Zeitzone: Europa/Berlin




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 BeitragBetreff des Beitrags: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 07:06 
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Oberfeldwebel
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Der Patch 3.4 ist für alle Concierge und Subscriber im PTU verfügbar.


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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 07:21 
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Punktlich 2 Wochen vor Weihnachten :)

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 08:26 
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Oberfeldwebel
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Also der Rover passt schon mal nicht in eine Freelancer MAX. Die Breite stellt da kein Problem dar, aber die Höhe, d.h. der Rover bleibt am hinteren Turm der Freelancer hängen...

Vielleicht wenn man die Waffe vom Rover einfährt, falls das geht.


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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 08:34 
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Ich glaube, die Waffe fährt erst ein, wenn man den Rover ausschaltet. Aber dann kann man ihn ja nicht mehr fahren...

Ich bin gespannt auf die DUR. Aber ich glaube, die wird sich nicht so besonders von der normalen Freelancer unterscheiden.

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 10:23 
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Hier mal die Patch-Notes:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

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 BeitragBetreff des Beitrags: Re: 3.4 im PTU
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    Verfasst: 13. Dez 2018, 15:31 
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Generalleutnant
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YEAH, mein "geliebter/gehasster" ;) Freelancer MIS ist endlich da! :D

Okay, erster Testbericht:

Aussehen finde ich schon mal ziemlich geil! Ist vermutlich geschmacksache, aber ich mag dieses matte Grün mit den Chrome-Triebwerken... Gefällt mir viel besser als der Chrome-Dildo Lancer. :wink:

Bestückung: 20x S3(!) Raketen im Launcher... Damit sind die Raketen von S2 auf S3 "gewachsen" was ziemlich cool ist, andererseits war in der "Original-Beschreibung" mal die Rede davon, dass man weitere 2x10 Raketen zum Nachladen mitführen kann... OB das noch kommt, oder nicht, wird man sehen.
Die S3 Ballistic-Kannonen sind gegen S3 Ballistic-Gatlings ausgetauscht worden, ob man das mag ist sicherlich Geschmacksache.
Die maximale Größe der Waffen ist leider NICHT erhöht worden, das heißt auch beim MIS muss man mit den genervten "Spielzeug-Knarren" leben. (Wer jetzt hier sagt S3 sind doch keine Spielzeug-Knarren, mag ja GRUNDSÄTZLICH Recht haben, ABER dann soll er sich mal alte Bilder des Freelancer im Hangar ansehen, mit den S4 Knarren! DAS sah cool aus, und passte gut zu diesem doch recht massiven Schiff! Die S3 sehen einfach wie Strohhalme aus, die jemand an die Seite vom Schiff geklebt hat...) ;)

Handling: Wie der normale Lancer.

Cargo: 36 SCU...deutlich weniger als ich erhofft hatte (es war früher mal von "nur" ca. 25% Verlust die Rede), aber besser als befürchtet, da die MIS auch schon mit 28 SCU im Gespräch war.
Ein Teil der "weiter geschrumpften" Kapazität verdankt man der recht seltsamen (in meinenAugen) Design-Entscheidung, WIE der Missile-Raum implementiert wurde. Es wurde nämlich ein weiterer Raum ZWISCHEN den "kleinen", vorderen Laderaum und dem hinteren, "großen" Laderaum gebaut, der die Länge das Hauptladeraums jetzt deutlich einschränkt! Das heißt, der vordere, kleine Laderaum ist immer noch vorhanden, und auch für Fracht nutzbar...die Fracht muss jetzt aber beim Beladen (was ja derzeit zum Glück automatisch geschieht) immer DURCH den Missile-Raum bewegt werden... :-| :kopfkratz:

Schilde/"Panzerung": Derzeit ist das Ding ein ganz schöner "Panzer" für seine Größe, finde ich. (Kann aber auch sein, dass es irgendwelche Bugs oder so sind, jedenfalls haben NPCs lange dran zu knabbern, um dich auch nur an zu kratzen...und die Schilde haben auch mehrere unabsichtliche "Ramm-Attacken" ohne einen Kratzer abgewehrt...)


Problematisch ist derzeit noch das Missile-Gameplay...
Der "Missile-Lock"-Indicator funktioniert immer noch nicht sauber, man muss also genau auf die akustische Ausgabe "Missile locked" hören, UND das abfeuern der Raketen aus dem Launcher ist noch etwas hakelig. Manchmal feuert er die Rakete(n) mit Verzögerung ab, manchmal erst nach mehrfachen Button-Drücken...besonders bei "Salven-Schießen" (mehrere Raketen auf das selbe Ziel gelockt) ist das sehr störend. Die Raketen unter den Flügeln haben diese Probleme nicht, da kann man problemlos 2,3,4 (oder vermutlich auch mehr) direkt hintereinander feuern.
Aufgefallen ist mir auch, dass (derzeit?) "nur" zivile Komponenten verbaut sind, obwohl das die "militarisierte" Version sein soll.

Insgesamt würde ich sagen ist das Schiff ziemlich gut gelungen, man kann also damit "leben" allerdings noch mit "Luft nach oben". ;)

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