[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Vanguards sehen auch ganz interessant aus. Mir ist nur nicht klar, ob der Innenraum der Hoplite nun auch austauschbar wird. Außerdem kriegt man einen ersten Ausblick auf Orison, die Landezone auf Crusader. Insgesamt kommt das neue AtV ganz gut an, meine ich...
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

Von Orison war ich enttäuscht. All diese Artworks sind mehrere Jahre alt. Das einzig Positive meiner Meinung nach, war die Bestätigung, dass sie das tatsächlich so umsetzen wollen.

Bin mir auch nicht sicher, ob der AtV-Ersatz marektingtechnisch so clever war. Die Serie war äußerst beliebt und hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr positiv besetzten Marke entwickelt. Das nun mit einem Schlag zu zerstören, obwohl die Serie inhaltlich identisch ist, ist genauso grundlos wie unnötig. Die Hosts haben eh im Laufe der Jahre öfter mal gewechselt, das sollte kein Grund sein.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Mein Eindruck ist, zumindest was ich von reddit (oder der anderen Org, in der wir beide sind *zwinker) so mitbekommen habe, dass AtV zuletzt alles andere als beliebt gewesen ist. Wir habe aber keine entsprechenden Marktforschungsergebnisse vorliegen; CiG vermutlich schon. Aber es steht eben zur Diskussion, ob AtV nun tatsächlich so eine "beliebte Marke" gewesen ist oder dies überhaupt sein muss. Vielen ist auch beswusst, dass es AtV auch weiterhin gibt, es nun eben anders heisst. Aber mit dem Titel wird eben nun genau der Inhalt angekündigt, den offenbar viele seit den letzten Änderungen vermisst haben. Entscheidend ist, dass CiG mit Videos die Unterstützer mehr oder weniger informiert hält, und dass sich dieser Informationsbedarf mit der Zeit ändert. Ob "inside Star Citizen" dazu ein "besserer Weg" ist, wird sich zeigen.

Anpassungen sind jedenfalls im Projektverlauf notwendig und hier zeigt CiG, dass sie etwas unternehmen. ;o)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Es läuft gerade ein Video-Wettbewerb um die Arrow. Hier ein Beitrag:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Top gemacht...
Vor allem, wenn man weiß, wie schwer solche Einstellungen zu drehen sind.
Wobei ich immer wieder das Gefühl habe, dass die da noch andere Tricks beim Filmen kennen - solch gute Aufnahmen bekomme ich irgendwie nie hin...
Hab mich aber sicher auch noch nicht soooo intensiv damit beschäftigt, wie manch anderer ;)

Hier gibts übrigens alle anderen Einsendungen zum Contest:
https://robertsspaceindustries.com/spec ... ubmissions
Da sind auch ein paar andere recht gute dabei...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Decoupled Mode:

(Achtung, da kann einem schwindelig werden ;) )

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Hier das Standard-Flugtraining der GSI gleich nach dem Frühstück :D ;)

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Am neuen Flugmodell gefällt mir auch gut, dass an "Tragflächen" jetzt nur noch sichtbare Luftverwirbelungen (Wirbelschleppen, Randwirbel bzw. Kondenzstreifen an Flügelpsitzen) entstehen, wenn entsprechende Manöver geflogen bzw. Geschwindigkeiten erreicht werden. Im Video oben sieht man das ganz gut. 8)

Das Ganze dann noch mit der anstehenden Überarbeitung der Grafik bzw. Technik zur Gestaltung von Canyons:

Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Inside Star Citizen Ep 5:
Diesmal mit wechselbarem Interieur bei der Origin 300er Serie, Ship-Sub-Komponenten und riesigen Pflanzen für MicroTech.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Die 300er-Serie von Origin ist aber auch nur die Testversion für das neue Anpassungssystem. Mal gucken, in welchen Schiffe dann später die Optik auf ähnliche Weise noch angepasst werden kann. Bei militärischen Schiffen sehe ich da nicht so den Bedarf. Dann ist ja noch die Frage, wie viel Spielraum auf größeren Schiffen dazu gegeben ist.

Aktuell läuft dazu auch eine Sammlung von Fragen für ein Q&A: https://robertsspaceindustries.com/spec ... zation-q-a

Bei den Riesenpflanzen interessiert mich dann, wie es am Ende aussehen wird. Microtech ist ja eher kalt.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Das sind Pflanzen für Innen - also unter den großen Kuppeln...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, aber v.i.e.l.l.e.i.c.h.t. nicht nur!?! Stanton IV ist zwar recht kalt, aber vermutlich kein "Eisplanet". Es gibt halt auch Bilder zu Landschaften mit Pflanzen/Vegetation...

Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Ich denke auch eher, dass die gezeigten Pflanzen eher in den Kuppel zu finden sein werden als draußen. Microtec ist zwar wohl kein kompletter Eisplanet, aber "grünen" Gebiete sind dann wohl eher Tundrazonen. Und die Pflanzen in dem Video sehen eher nach Tropen aus als nach Tundra.
Andererseits sprechen sie ja von genmanipulierten Pflanzen, also könnte es natürlich auch sein, dass die Pflanzen im Rahmen des Terraforming an die rauen Bedingungen angepasst wurden...
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von KaneYondu »

Hab mir gerade die Flugvideos von weiter oben angesehen. Das ist ja der HAMMER.
Das sieht man erstmal was man selber für ein schlechter Pilot ist. :-)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

13 x Origin 600er... krasse Ruckelorgie ;)

Bild
Antworten