[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Da hat einer eine "Vanduul Glaive" übernommen und fliegt damit umher:
(ab ca. Minute 25).
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Necro »

Wie geht das denn?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Bug ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Rixxis »

Im Vanduul Swarm bleiben die Vanduul Schiffe stehen sobald kein Gegner mehr da ist. Er hat seine beiden Wingmen abgeschossen und ist ausgestiegen als die Schiffe auf ihn zu kamen. Dann ist er rübergeflogen, hat den Piloten erschossen und ist eingestiegen.
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Necro »

Wahnsinn... das geht schon im ac? Aussteigen und mit dem raumanzug ein Schiff entern... geil
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Lonestar »

Purer Realismus... :)
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von LT Ripley »

Lonestar hat geschrieben:Purer Realismus... :)
:lol: der ist gut :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von MAVE »

Zum Anheizen für Starwolf :P


(Retaliator Walkthrough von Knusper)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

*seufz* Das Video ist sicherlich sehr interessant, ich kann's (wie immer) leider nur ein paar Minuten "genießen", bevor mir fürchterlich übel wird! :( Scheiss FPS-View... :(

Tjaaaa, was soll ich sagen...bin zwar immernoch ziemlich heiß, ABER derzeit bin ich da etwas skeptisch geworden...
Grund: Die neuen Design-"Pläne" zum Thema Hardpoints/Geschütztürme...
Es soll ja so sein, dass Hardpoints nur noch "eine Größe" haben, keine Klasse (Class) mehr, gleichzeitig wurde die Art und Weise geändert, wie Waffen damit interagieren. In Zukunft soll eine "normale" Kanone genau Ihre Größe an Hardpoints "verbrauchen", d.h. ein größe 4 Hardpoint kann dann eine festeingebaute größe 4 Kanone aufnehmen. ABER, und jetzt kommt es: Jede "Verbesserung der Beweglichkeit" reduziert die Größe der montierbaren Waffen, und zwar wie folgt:

Fixed weapon = Size of hardpoint
Unmanned Single turret (Gimbal) = Size of hardpoint -1
Unmanned Twin turret = Size of hardpoint -2

Manned Single turret = Size of hardpoint -2
Manned Twin turret = Size of hardpoint -3

Wie ihr seht, gibt es noch ein "neues Feature", bei "Twin mounts" also zwei Waffen an einem Turm, wird die nutzbare Hardpoint-Größe noch um einen weiteren Punkt reduziert.

Als Beispiel hier mal ein größe 6 Hardpoint, der jede Art von Waffe/Turm aufnehmen kann:
Fixed weapon = 1x Size 6 gun
Unmanned Single turret (Gimbal) = 1x Size 5 gun
Unmanned Twin turret = 2x Size 4 guns

Manned Single turret = 1x Size 4 gun
Manned Twin turret = 2x Size 3 guns

Da der Retaliator nach der neuen Präsentation mit "Size 6 Turrets" beworben wird, heißt das, dass man max. 2xSize 3 Kanonen an jeden Turm schrauben kann... :|
Klingt ja erstmal nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich unter einem "Size 6 Turret" irgendwie "mehr" erwartet...

Und besonders interessant wird es bei meinem Redeemer, derzeit ist er an den Seiten ja mit 2xS4 unmanned Turrets ausgestattet...d.h. nach dem "neuen" Design-Konzept müssten das auch mindestens Size 6 Hardpints sein (6-2 (Unmanned Twin turret)= 4 Größe für Geschütze)

Wie gesagt mit dem Retaliator bin ich jetzt echt am überlegen, ob er mir genug "Bang for the buck" hat...


Edit: Der Ersteller des Videos erzählt in dem Video was von Unterschieden zwischen Size 6 Reaktoren für Fighter und für Capital-Ships, und genauso bei den Schilden. Es soll also Size 6 "für Fighter-Class Schiffe" geben, und eine Size 6 "für Capital-Class" wobei die Capital-Class dementsprechend größer/Leistungsfähiger sein sollen. Und angeblich soll der Retaliator als "Capital-Ship" zählen??? Diese Aussagen höre ich jetzt das erste mal, hat da jemand Hinweise, woher diese Info stammen soll???
(Ich meine, Capital-ship? Echt jetzt? Der Tali ist in der Größenordnung von der Connie, und die zählt ja wohl nicht als Capital-ship!?)
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von MAVE »

Hm das habe ich auch nicht verstanden, warum die Tali ein Capital Ship sein soll, höchsten Anti Capital Ship. Es hieß ja früher die Idris sei das kleinste, käuflich erwerbbare Capital Ship. Und das man die Reaktorengrößen und Schildgrößen nicht mit denen der kleineren Schiffe vergleichen kann. Keine Ahnung wo er diese Infos her hat...

Zu der Tali, naja die Geschütztürme wären mir da eigentlich egal, ich kauf mir da ja einen Bomber gegen Capital Ships. Klar das es keine Fliegende Festung wird, Bomber brauchen immer Begleitschutz. Aber um diese zu unterstützen werden die Geschütze alle mal ausreichen...

Wenn ich das Schiff natürlich als Frachter oder etc. benutze, machen deine Anmerkungen natürlich schon Sinn...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Hm, joa, stimmt schon, aber es heißt ja gerade immer das Ding SOLL eine "fliegende Festung" sein...
Okay, 5 Türme a 2x3er Kanonen ist schon ein Wort, aber da (bis jetzt) ja scheinbar keinerlei Raketen geplant sind, UND gesagt wurde, dass Cap-ship-torpedos extrem teuer/schwer zu bekommen sein sollen, und da auch nicht jeder "normale" Flug gegen Captil-ships sein wird, hoffe ich einfach mal, dass da noch was kommt, was den Retaliator auch gegen "mittelgroße" Schiffe wie z.B. die Connie effektiv macht...
(Size 3 Guns alleine dürften da ganz schön lange an den Schilden zu "knabbern" haben... vor allem, da man ja vermutlich nie alle Türme gleichzeitig gegen ein Ziel einsetzen kann, wie es z.b. der Redeemer kann...)

Na man wird sehen... ;)


So, und ich leg' mich jetzt erstmal ne halbe Stunde auf die Couch...iss mir schlecht, nachdem ich mich durch das Video "durchgequält" habe...! *stöhn* :?
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Rixxis »

Vielleicht sollte CIG bei den Turrets nicht das Wort Size benuzten, sondern eher "Einheiten". Ich packe entweder 1*6 oder 2*3 rein.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Uff...noch ein "Update"...nachdem ich jetzt das Design-Concept für die neuen Waffen gelesen habe, stellt sich das ganze sogar noch etwas schlimmer dar:

Die Waffen in einem Turm, der auf einen Hardpoint gesetzt wurde, dürfen nicht die "Gesamtgröße" des Turms erreichen, sondern müssen eine Stufe darunter bleiben... :o :?

Klingt verwirrend? Hier eine Kurz-Erklärung:

Schiff mit Größe 6 Hardpoint, setzt einen bemannten Geschützturm ein, Größe 4 (denn wir wissen ja: Bemannter Geschützturm -2 Größenklassen), in diesen 4er Geschützturm passt jetzt max. 1x Größe 3 Geschütz ODER 2x Größe 1(!) Geschütze, denn ja, Größe 3 durch 2=1.5 und da es keine 1.5er Geschütze gibt, bleiben halt Größe 1er übrig!!!

Diese Größen wurden übrigens in dem Artikel (https://robertsspaceindustries.com/comm ... nt-Updates) sogar für den Retaliator bestätigt!!!


Oder wie es die Leute im Forum ausdrücken: Super, jetzt habe ich einen "schweren Bomber" mit Erbsenkanonen!
(Und ich muss Ihnen zustimmen...Größe 1??? Echt jetzt? Jede verdammte Hornet ist schwerer bewaffnet!)

Wenn da nicht noch ganz schnell eine korrigierende Erklärung folgt, werde ich definitiv NICHT für das Schiff pledgen...sorry, aber verarschen kann ich mich auch allein, ohne dafür soviel Kohle raus zu hauen... :evil:

Edit: Und auch für unsere ganzen anderen "mittelgroßen" Schiffe sieht das SEHR bitter aus, wenn sie da die Hardpoint-Größen (oder das Waffen-Design) jetzt nicht noch mal radikal ändern! Denn bei dem derzeitgen System sieht es so aus, dass auch die Freelancer, Constellations, Redeemer, etc. alles was bemannte Türme im Bereich "Größe 3-4" hat in Zukunft mit Größe 1 Geschützen fliegen wird...! :shock: Freut euch, Ihr Connie und Lancer Piloten, wir sind die gearschten...! :evil:
Bild
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von MAVE »

Warte doch erst mal ab, da wird sich sicher noch einiges wieder ändern. Sowieso wenn AC 2.0 kommt und die ganzen Multicrew Schiffe aufeinander abgestimmt werden müssen. Ich kaufe mir meine Schiffe erst mal wegen ihrer Eignung und gehe erst mal gar nicht von den Stats aus, da sich diese eh monatlich ändern.
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Marbi »

Das sehe ich genauso wie Maverick. Da wird sich noch einiges andern. Mach dich nicht verrückt. Die Schiffe werden am Ende schon gut aufeinander abgestimmt sein. CIG weiß ja auch erst mehr, wenn die Schiffe ausgiebig getestet wurden.
Bild
Antworten