[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich habe mir das drei Stunden lange Video nicht angesehen. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es problematisch war, auch nur eine Starfarer ins Spiel zu bringen... :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ich hab mir die drei Stunden auch nicht angeschaut, sondern zu den "relevanten" Stellen vorgespult ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Echt, das geht?!? :P :wink:

Hier ein Video (ca. 70 Minuten), das man aber ganz gucken sollte, wenn man sich für die Technik in SC interessiert, content für 100 Systeme zu generieren. Es wird die Technik zu Höhlensystemen vorgestellt. Im Prinzip ist es eine Präsentation, die die beiden Entwickler auch auf einer Fachkonferenz gehalten haben. Grundlage ist die Technik für die zufallsgenerierten Raumstationen, die nun auf Höhlen(systeme) übertragen worden ist.

Screenshot aus dem Video (In Neuseeland gibt es vergleichbare Höhlen):

Bild

Hier das Video:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Hier eine kurze deutsche Zusammenfassung:
https://starcitizenbase.de/star-citizen ... he-ground/

Und hier noch die Kurzfassung mit den besten "Bildern":

Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von KaneYondu »

Das sieht sehr Cool aus. Kann man schon sagen wann auch wir durch Tunnel griechen dürfen?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Diese Module dienen nur zum Testen und es ist nicht gesichert, ob diese später ins Spiel Einzug finden werden.
:(
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Mit Modulen sind allerdings "Bestandteile" der Höhlensysteme gemeint - wie bspw. Stalaktiten, die herabstürzen können o.ä. Hier ist CiG eben am schauen, was grundsätzlich so Sinn machen könnte. Wann erste Höhlen ins Spiel kommen, wurde meines Wissens nicht gesagt. Mein Eindruck ist allerdings, dass die Technik - darum ging es hauptsächlich - recht weit ist.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ok, dann hab ich das falsch verstanden - aber wie du schon sagtest, es sah schon recht weit fortgeschritten aus.
Die begehbaren Planeten sind ja auch recht flott nach der ersten Ankündigung ins Spiel integriert worden...
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Ich würde mir aber nicht zu große Hoffnungen machen, dass wir allzu bald die Höhlen im Spiel haben werden. Sie sagen mehrfach, dass sie noch nicht soweit sind und es auch bisher keinen Content für die Höhlen gibt. Sie haben zwar viele Ideen, aber bisher noch keine umgesetzt. Dafür sind dann auch Gamedesigner zuständig und sie bauen nur die entsprechenden Tools.
Zudem vermute ich, dass erstmal Server-OCS und Server Meshing fertig sein muss, damit die Höhlen mit guter Performace laufen. Und dafür gibt es auch noch kein Datum...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Dass die Server ziemlich ausgelastet sind und deshalb viele Entwickler an entsprechenden Performance-Verbesserungen arbeiten, wurde in der vorletzten Woche erwähnt. Ich glaube auch, dass keiner erwartet, die Höhlen nun bald zu sehen - auf der roadmap bis Q1/2019 stehen sie noch nicht. Dennoch scheint das Entwickler-Tool recht weit zu sein. Zumindestens so weit, dass es uns, aber auch anderen Entwicklern auf Fachtagungen vorgestellt wird. Gerade letzteres macht man eigentlich nur, wenn man auch etwas substanzielles vorzuweisen hat.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Ist richtig. Dass sie daran arbeiten, haben sie schon öfters gesagt. Aber Server-OCS und Server-Meshing stehen halt auch noch nicht auf der Roadmap. Das meinte ich mit "dafür gibt es auch noch kein Datum".
Allerdings hieß es auch mal, dass diese Technologien für MicroTec (Q4/2019) gebraucht würden. Bin mir nur grad nicht sicher, ob in einem offiziellen Video oder bei Crashacademy oder BoredGamer.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von LT Ripley »

Sie Arbeiten an beidem, da aber kein genauer Veröffentlichungs Termin vorausgesagt werden kann haben sie es nicht auf der Roadmap.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

70 Spieler haben am folgenden Video mitgewirkt:

Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Tomzo »

Klasse gemacht für das was sie zu Verfügung hatten
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Super gemacht - wenn ich bedenke, was wir für ein paar Szenen schon für einen Aufwand haben...
Das einzige, was mich dabei ein klein wenig stört, ist das ständige heftige Kameragewackel.
Dadurch wird natürlich eine gewisse Intensität dargestellt - aber permanentes Gewackel nervt dann doch irgendwann.

Trotzdem geniales Video !
Bild
Antworten