[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von comP »

Klingt gut dass sollten wir mal testen bevor es Live geht.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ich hoffe, dass da noch mehr Abwechslung reinkommt...
Einfach mal was optisch ganz anderes - zumindest in anderen Systemen.
Das innerhalb eines Sonnensystems die Rest-Stops ähnlich aussehen, kann ich ja noch nachvollziehen - besonders wenn es evtl. der gleiche "Betreiber" ist.
Aber später erwarte ich auch andere Rest-Stops - z.B. ne runde Kugel oder ne Art riesiger Flugzeugträger oder ne riesiger Zylinder, oder etwas, was wie eine Wabe an einem riesigen Asteroiden hängt usw.
Ich denke, da geht auf jeden Fall noch mehr ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Nimmersatt ... als nächstes soll noch eine Dyson sphere mit ins Spiel kommen. Also ich finde das jetzt schon cool.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ich finde das ja auch cool :)
Aber hey, dass ist SciFi - da geht noch wesentlich mehr, da kann man seiner Phantasie fast freien lauf lassen... :D
Natürlich hat das keine Priorität - aber ich würde mir von CIG manchmal etwas mehr Mut zu originelleren Designs erhoffen, u.a. auch bei den Raumschiffen...
Aber wie gesagt, das hat derzeit eigentlich keine Priorität, denn erstmal muss das Spiel laufen.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Sie haben auch irgendwann mal in einem offiziellen Video (RTV - glaube ich) angekündigt, dass es viele verschiedene Reststops geben soll. Vom einfachen "Familienbetrieb" über Billigketten bis hin zu Luxusstationen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, eben. Wir sehen jetzt Stationen von einem Unternehmen und andere sollen noch dazu kommen. Aber darum geht es im Moment auch gar nicht. Es geht um die Technik dahinter. Die ganzen Stationen sind jetzt "zufallsgeneriert" bzw. können nun in sekundenschnelle erstellt werden. Im Moment ist noch das Innenleben der alten Reststops integriert. Aber auch die Innenräume der Stationen sollen/können dann ab dem nächsten Patch passend zur Außenform zufallsgeneriert werden. Erst dann können zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: a) viele Raumstationen schnell generieren und b) dies möglichst abwechslungsreich. Dies hängt dann davon ab, wie viele Bausteine dem Zufallsgenerator zur Verfügung stehen.

Ich hoffe dann aber auch, dass nicht jedes System auf jedem Lagrange-Punkt (die Positionen der Stationen sind nicht beliebig gewählt) eine Station oder einen kleineren "Reststop" haben wird...... :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Reststops sollten sich meiner Meinung nach sowieso eher "zwischen" den Systeme befinden - nämlich da, wo man wirklich mal "auftanken" muss.
Rund um einen bereits besiedelten Planeten machen sie eher wenig Sinn, außer man will nicht unbedingt in die Atmosphäre eintreten...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke, dass man mit bestimmten Schiffen nicht in die Atmosphäre (sollte denn eine vorhanden sein) eintreten können wird bzw. nur einmal. Die neuen Stationen sind ja nur ein "Typ" von Stationen. Für 3.8 sind neue, verlassene Raumstationen geplant. Die eben auch relativ schnell erzeigt werden können, wenn mit 3.7 das System zur Zufallsgenierung der kompletten Stationen (innen & außen) steht. Mit 3.9 sollen dann Raumstationen für den Warentransport dazukommen (cargo depots). Einmal bemannt, aber dann auch als "verlassene Raumstation". Ich vermute, dass diese Stationen dann wichtig für große Frachter werden. Andocken an Stationen kommt schon einen Patch vorher, mit 3.8.

Ich glaube auch nicht, dass es irgendetwas zwischen den Systemen geben wird, da diese ja über so einen Art "Wurmlöcher" verbunden sind (und dies technisch wohl auch sein müssen). Und falls Du zwischen den Planeten meinst. Physikalisch ist es, glaube ich schwierig, irgendwo ein Objekt stationär zu halten. Am Ende bewegt sich das ganze Sonnensystem. Unseres mit gut 70.000 km/h.

Im Prinzip müssten/sollten im Spiel später auch die Stationen auf den Lagrange-Punkten um den Stern rotieren, sobald dies die Planeten auch können. Nur bleiben die "relativen Positionen" dann stabil (siehe link oben). Daher sind die Stationen auf diesen Punkte wichtige Wegpunkte, um an der Sonne vorbei zu einem Planeten zu kommen - also im Spiel, weil:
Die Lagrange-Punkte oder Librationspunkte (von lateinisch librare „das Gleichgewicht halten“) sind fünf Punkte im System zweier Himmelskörper (beispielsweise eines Sterns und eines ihn umkreisenden Planeten), an denen ein leichter Körper (etwa ein Asteroid oder eine Raumsonde) antriebslos den massereicheren Himmelskörper umkreisen kann, wobei er dieselbe Umlaufzeit wie der masseärmere Himmelskörper hat und sich seine Position relativ zu diesen beiden nicht ändert. Im Falle eines künstlichen Körpers ist dieser dann ein Satellit um den massereicheren Himmelskörper, aber kein Satellit um den masseärmeren Himmelskörper.
Die Idee, die Stationen auf die Lagrange-Punkte zu setzen, ist daher ziemlich cool...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 15. Jul 2019, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Naja, die Lagrange-Punkte wären zumindest aus physikalischer Sicht die natürliche Wahl um Stationen aufzubauen, da sie halbwegs stabile Umlaufbahnen bieten und bezüglich des Planeten die Position konstant bleibt. Wenn sich später die Planeten auch noch um den Zentralstern drehen, erreicht man damit auch, dass es immer eine einigermaßen gleichmäßige Abdeckung mit Stationen im System gibt und immer eine in der Nähe ist.
Zudem wird es ja in Zukunft auch noch andere Stationen geben: Handelsposten, Raffinerien, Forschungsstationen, Militärstützpunkte, etc., so dass ich - zumindest in den UEE-Kernsektoren - schon davon ausgehe, dass die meisten Lagrange-Punkte mit einer Station besetzt sind. In den Randgebieten und unbeanspruchten Systemen sicher nicht.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, ich sehe das ähnlich. Aber man könnte auch "NAvigationsbojen" o.ä. auf die Lagrange-Punkte setzen, die dann mit dem Quantenantrieb angesteuert werden können...Witzig wäre auch, wenn das in manchen Systemen nicht so gut geht oder nicht bei jedem Punkt und man evtl. längere Routen in Kauf nehmen muss, aber die auch ertragreicher sind o.ä. Es gibt da viele Möglichkeiten, denke ich.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Murdock »



Hier ein Video vom Noobifier. Es wird eine 890 Jump verlost. Und die App die beworben wird klingt auch ganz praktisch. Hatte aber noch keine Zeit sie selbst zu testen. Also ohne Gewähr.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Eine 890J als Giveaway!? :shock:

Die Leute haben scheinbar echt nix besseres zu tun. ;) (Mit ihrem Geld...)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »


Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Flyby hat Schiff in Brand gesetzt - Hammer !
Bild
Antworten