[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

wirkt viel authentischer ... geile sache
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, der Look-Ahead-Modus hilft da ganz gut beim decoupled flight. Aber man kann - je nach Einstellung - auch Ziele besser verfolgen usw. Aber insgesamt wird das Spiel etwas "lebendiger", weil die Kamera grundsätzlich bei Flugmanöver in Bewegung geregt und alles dadurch weniger statisch wirkt. DEn alten Modus kann man über die Option "legacy" auswählen. Ich weiß nur nicht, ob diese Wahlmöglichkeit irgendwann verschwindet, ist aber wahrscheinlich...

Ich spiele meistens mit "fixierten Waffen" und "lagged PIPs" - auch wenn es schwerer ist. Da muss ich mich schon etwas umgewöhnen, weil eine weitere "Ebene" mit Bewegungen ins Spiel kommt. Es bewegt sich das Ziel, "mein" Schiff und nun "mein" Blickfeld....

/edit: Zu langsam bei editieren...! :wink:
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Loewenstolz hat geschrieben: 17. Dez 2019, 09:22 DEn alten Modus kann man über die Option "legacy" auswählen. Ich weiß nur nicht, ob diese Wahlmöglichkeit irgendwann verschwindet, ist aber wahrscheinlich...
CIG-Zitat in Spektrum:
We sadly have to remove the legacy LAM at some point as it actively conflicts with some stuff we want to do in the future. However I do not want to take the "outcome" of the legacy LAM away.
Folglich werden sie es irgendwann entfernen. :)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 17. Dez 2019, 08:44 Ich packe es mal hier hin. Ein Video auf reddit, das die neuen Funktionen des Look-Ahead-Modus erläutert: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... kircamera/
Das Video ist "interessant"...führt bei mir jedoch leider fast sofort zu Kopfschmerzen und Übelkeit...da schlägt meine Motion-Sickness voll zu, was ich sonst im "Cockpit" nie habe... 🤢🤮

Ich vermute, weil der Blickwinkel nicht der "gefühlten" Cockpit-Richtung folgt, sondern der simulierten "Bewegungsrichtung"... :(

Wenn die das SO implementieren, wird's für mich fast unspielbar! :(

:dagegen: :dagegen: :dagegen:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 17. Dez 2019, 08:59
Und hier noch ein Video, dass die Zerstörungskraft der Scatterguns zeigt...
Als Video über die Hurrican sicherlich recht interessant, haut mich jetzt aber vom Schaden, oder besser gesagt dem Kampf an sich nicht so um...

Denn so wie das aus sieht, haben die da NPCs bekämpft, und die sind (derzeit) leider mehr oder weniger eh nur "Kanonenfutter". Ich habe gestern Abend (durch Zufall) einen Kampf in meiner Pisces (4x S1 Balistic-Gatling) gegen eine NPC-Cutlass führen müssen. Hat in etwa auch nur 5-10 Sekunden gedauert, nachdem die Cutlass in Schussweite war... :dontknow:

Von daher bin ich jetzt von den Scatterguns in diesen Videos nicht so mega beeindruckt. (Auch wenn ich weiß, dass sie wirklich effektiv sind. In AC Pirate-Swarm hatte ich meine MIS ja auch mit 4 Scatterguns bestückt, und damit haben wir die HH ziemlich flott zerlegt...dafür habe ich die kleinen Schiffe kaum noch getroffen... ;) )
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

:anime45:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Starwolf hat geschrieben: 17. Dez 2019, 12:39
Loewenstolz hat geschrieben: 17. Dez 2019, 08:44 Ich packe es mal hier hin. Ein Video auf reddit, das die neuen Funktionen des Look-Ahead-Modus erläutert: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... kircamera/
Das Video ist "interessant"...führt bei mir jedoch leider fast sofort zu Kopfschmerzen und Übelkeit...da schlägt meine Motion-Sickness voll zu, was ich sonst im "Cockpit" nie habe... 🤢🤮

Ich vermute, weil der Blickwinkel nicht der "gefühlten" Cockpit-Richtung folgt, sondern der simulierten "Bewegungsrichtung"... :(

Wenn die das SO implementieren, wird's für mich fast unspielbar! :(

:dagegen: :dagegen: :dagegen:
Es ist mMn schon ein Unterschied, ob man ein Video dazu guckt oder selbst am Monitor sitzt und bspw. das Schiff "hochzieht" oder ein Ziel verfolgt und die Kamera bzw. der Kopf der Spielfigur sich dann etwas in diese Richtung bewegt. Aber man kann alle möglichen "Reaktionen" individuell abstellen. Ich habe die ganzen Optionen nicht im Kopf, aber alle Skalen sollten den Wert 0 einschließen, so dass man das ganze Feature auch abschalten könnte.

Und zum Hurricane-Video: es geht dabei nicht darum, wie toll die Hurricane doch ist, sondern viel mehr nur um das Loadout bzw- den Waffentyp an sich, der ja im Prinzip mit allen Schiffen genutzt werden kann. Dann eben noch der Vergleich zur Ares (Ion), die da rein an DPS deutlich hinterhinkt. Daher ist es egal, ob es NPC-Schiffe als Gegner sind oder nicht. Der Schaden, der zu dessen Zerstörung benötigt wird, sollte der gleiche sein. Am Ende sollte es aber nicht wieder in einer wenig zielführenden Schiff-x-ist-besser-als-y-Debatte enden. :wink: Ich selbst mag Scatterguns nicht. bzw. nutze die nur ungern.

Und ja, mit einer Pisces - gerade mit den auto-gimbals - kann man auch größere Schiffe recht schnell wegballern, solange der Schaden höher als die Regeneration der Schilde ist. Die Hurricane in dem Video verfrühstückt in der gleichen Zeit dann nur eben größere Schiffe wie eine Caterpillar.


Mal gucken, wie sich die TTK so mit der Panzerung ändern wird. :wink:
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von BelaOkuma »

BBC Bericht über Star Citizen.

Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von BelaOkuma »

SQ42 Teaser

Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Das Freiwild »

:thumbsupboth: :thumbsupboth: :thumbsupboth: :heulen:
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Boa Gänsehaut ... very nice
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Captain-Han-Solo »

:thumbup: :thumbsupboth: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Knusper hat ein Video aus 3.8.1 zur Cutlass Red gemacht:

Das Schiff ist echt hübsch geworden. Die Innenbeleuchtung ist wohl noch nicht fertig. Aber die Roadmap sagt ja auch, dass erst 29 von 48 Tasks erledigt sind.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Das blinkende "Rotlicht" ist schon ganz nett - mir fehlt da aber auch noch "Blaulicht" ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Und noch ein Video zur Cutlass Red:


Ich finde das Schiff auch ziemlich gut gelungen...
Bild
Antworten