[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Das Video ist nicht von mir, aber die Kritik teile ich im Prinzip schon:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Tja, was soll ich dazu sagen?

Liegt diese Militarisierung daran, dass sich die Spieleentwickler (generell) Weltraumsimulationen nicht ohne Waffen vorstellen können? Liegt es daran, dass die SC-Backer, die ihren Mund in Foren aufmachen, diejenigen sind, die immer nach Waffen schreien? Frei nach dem Motto: ich muss doch mein Schiff beschützen! Oder liegt es daran, dass CIG in den USA angesiedelt ist, wo Waffen zum Alltag gehören?

Ich weiß es nicht. Und ich frage mich auch, warum jedes Schiff Waffen haben muss. Die Firefly hat doch auch keine Waffen.

Letztendlich ist es ein Spiel mit einem Action-basierten Hintergrund. Da will man vermutlich niemanden ohne Waffe lassen. Ich habe darüber bisher gar nicht wirklich nachgedacht. Ich weiß aber auch nicht, ob es mehr Spaß machen würde, wenn weniger Schiffe bewaffnet wären.

Ich sage es mal so: die Leute, die später einmal die Spieler überfallen, würden sich so oder so immer ein bewaffnetes Schiff holen. Diejenigen, die die Waffen nicht im Fokus haben und es eben nicht auf einen Kampf ankommen lassen möchten, werden ihre Waffen schweigen lassen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Das einzige Schiff, das in SC keine Waffen hat, ist die Argo. Selbst Sportgeräte (die Rennschiffe) oder Schiffe für die Freizeit bzw. Beiboote wie die X85, sind bewaffnet. Yachten, wie die 890Jump oder Phönix ebenso. Gleiches gilt für zivile Passagier-, Forschungs- oder Rettungsschiffe. Sicherlich kann man auch das SC-Universum als Art "wilder Westen" sehen, aber das birgt auch die Gefahr, dass grundsätzlich erst geschossen und dann gefragt wird.

Gäbe es mehr Schiffe, die nicht bewaffnet wären, wären die Rollen der Schiffe auch viel differenzierter, Synergien zwischen einzelnen Schiffen größer und es gäbe mehr Anreize miteinander, statt gegeneinander oder nebeneinander her zu spielen. Darum geht es. Übrigens ein Phänomen, dass man ganz gut im Bereich der MMORPGs beobachten kann, wenn man Spiele vergleicht, die das Gefüge zwischen Heilung, DDs und Tanks unterschiedlich stark verwischen lassen.

Aber es soll jetzt nun nicht zu einer Grundsatzdebatte führen. Ich fand das Video aktuell nur echt passend. Ich sollte es aber wirklich lassen...Leider war ich zu langsam, um den Beitrag wieder zu löschen... :oops:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Warum solltest du es lassen? Ich finde die Betrachtungsweise interessant und bin darauf noch nicht gestoßen. Danke für den Beitrag.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von LT Ripley »

JackTF hat geschrieben:Warum solltest du es lassen? Ich finde die Betrachtungsweise interessant und bin darauf noch nicht gestoßen. Danke für den Beitrag.
das kann ich nur unterschreiben Danke Andre
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

Ich fands auch gut.
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von KeinEngel »

@ Loewenstolz

gut dass es dich und deine Infos gibt ich lese so gut wie alles von deinen Informationen auch wenn ich selten etwas dazu schreibe. Das solltest du beibehalten.

Herzlichen Dank dafür....


Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich fände es auch cooler wenn Schiff wie die Hull Klassen unbewaffnet wären. Dadurch wäre sie viel mehr abhängig von Begleitschutz, was das Teamplay fördert.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Nunja, die Hull sind ja mehr oder weniger "unbewaffnet".
Die Hull B hat z.B. einen Turm mit 2x S2 "Bewaffnung"...*hüstel* das in Verbindung mit der "überwältigen" Beweglichkeit, die eine voll beladene Hull hat (was auch richtig so ist, nicht falsch verstehen!), dürfte dafür sorgen, dass jeder möchtegern-Pirat sich darüber kaum Sorgen machen wird. Das ist eher so als "Pseudo-Abschreckung" zu sehen...frei nach dem Motto: "Wenn wir angegriffen werden, können wir wenigstens mit Kieseln werfen..." :lol:

Von daher werden diese Schiffe schon auf Team-Play und Eskorten angewiesen sein, grundsätzlich finde ich den derzeitigen Weg der (in meinen Augen) Überbewaffnung aber auch sehr bedenklich, um nicht zu sagen unnötig!
(Auch die Hammerhead mit ihren 24(!) S4 Geschützen fand ich schon sehr fragwürdig...)
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Rixxis »

Naja die Hammerhead ist ja der Begleitschutz, eine fliegende Festung. Aber ansonsten geb ich dir Recht, einige Schiffe haben eindeutig zu viele Waffen für ihre Rolle.
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Ale Vorredner: Ihr habt Recht. Und: Vielen Dank André

Frage: Hat jemand die Möglichkeit, diese Meinung großflächig an CIG weiterzugeben?
Dann könnte CR mal drüber nachdenken und event. Konsequenzen ziehen.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von comP »

Unbewaffnete Schiffe sind wahrscheinlich für die Einzelgänger oder die mal mit nem Kumpel zocken uninteressant und wenn ein kleiner Turm drauf ist denke se dass reicht ;).

Klar würden solche Schiffe das Teamplay interessanter machen und evtl. kommen ja noch Schiffe ohne Bewaffnung raus, vor allem bei Zivilen Schiffen wäre dann der Name gerechtfertigt. Fürs Teamplay würde ich mir Unbewaffnete Schiffe auf jeden fall auch wünschen und wer alleine rum eiert muss sich ne Militär Version holen und dafür Frachtraum Einbüßen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Interessant wäre es, wenn ich Geschütze ausbauen könnte und gegen Atrappen austauschen, um darin Ware zu schmuggeln oder alternativ keine Atrappen und dafür stärkere Generatoren und Schilde. Dann würden sich kleine Gegner die Zähne ausbeißen, während kch gemütlich den Sprungantrieb hochfahre. Als Abschied sehen sie dann nur noch meinen Stinkefinger.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Another day in the PTU (3.1.4 i):

Alle haben Zugang, 100.000 aUEC und ein paar besondere Schiffe zum Antesten (Raven, Comet, Glaive...). :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

(Auch wenns etwas später kommt, aber...) Zukünftig bitte möglichst Diskussionen hier unterlassen - mal nen kurzer Kommentar ist ok. Aber ansonsten möchte ich hier nur Videolinks sehen :)
Falls ein Video ein besonderes Thema anspricht, dann einfach dafür ein Extra-Thema aufmachen und drüber diskutieren...
Bild
Antworten