Das Spiel unterstützt nun Gruppen bis zu 64 Spielern (Limit pro Instanz ist allerdings noch 50), die eigentlich auch einfach mit einem Tastendruck dem "party leader" auf einen Server folgen können sollten. Technisch sollte es also möglich sein, eine große Gruppe in einer Instanz unterzubringen.
Leider relativ unspektakulär (zumindest optisch) - hatte echt gedacht, dass da auch die 50 Raumschiffe im Quantum-Tunnel zu sehen sind. Beim Sprung in den Tunnel konnte man ja noch die anderen Sprünge sehen (wenn auch recht weit entfernt).
Beim Sprung AUS dem Tunnel hingegen gabs nicht viel zu sehen - war alles zu weit weg und optisch zu unspektakulär.
Das geht sicher noch besser
Wobei ich jetzt hier nicht die technische Innovation dahinter schmälern will...
Ja, es geht ja auch eher um die Technik dahinter...Beim Quantum Linking in SC entscheidet nur ein Spieler über den Sprung der Gruppe. Auf Knopfdruck einer Person sind hier also 50 Schiffe gesprungen. Dabei ist es meines Wissens gewollt, dass die Schiffe unterschiedlich schnell in bzw. aus den Quantensprung gehen. Größere Schiffe haben leistungsfähigere Antriebe und sind im Sprung schneller Unterwegs.
Hier noch ein anderes Video:
Es gibt irgendwo noch ein deutlich längeres Video zu dem Event, das ich jetzt aber nicht heraussuchen möchte.
Die Vorbereitung der Gruppe braucht dabei einiges an "Disziplin". Wie schnell eine Gruppe koordiniert in den Quantensprung kann, hängt derzeit massiv vom Teamplay bzw. der Kommunikation in der Gruppe ab. Schließlich müssen sich alle Schiffe entsprechend positionieren.
Hab auch schon Videos gesehen, wo man mindestens 2 Schiffe in EINEM Tunnel zusammen sieht.
Das geht wohl aber anscheinend nur (wie du schon sagtest) mit gleichen Schiffe, aufgrund der unterschiedlichen Quantum-Startzeiten anderer Schiffe.
Aber ich denke, hier werden sie sicher noch an cooleren Ein- und Austritten vom Quantumdrive arbeiten
Wenn es nach mir ginge, müssten nicht alle Schiffe in einer "Blase" oder einem "Tunnel" sein. Das ist einfach nur "Schnick-Schnack", den man - wenn überhaupt - nur am Rande mitbekommt und spieltechnisch nicht braucht. Aktuell enstpricht es ja auch schon sehr dessen, was uns Star Trek oder Star Wars im Kino so bieten.
Ich finde das sogar atmosphärischer, dass nicht alle Schiffe gleichzeitig in einem Tunnel sind und unterschiedlich schnell fliegen. Das erfordert mehr Koordination und ist glaubwürdiger, dass ein Schiff einen eigenen Quantum-Tunnel öffnet.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware