[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein neuer Fan-Trailer zu Star Marine, der ein paar interessante Bilder einfängt, die vielleicht einen kleinen Ausblick auf mögliche Feuergefechte später im 'verse geben:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Naja, für mich war da nix besonderes bei, außer dass er halt die neuen Kamerafunktionen genutzt hat.
Ansonsten war das ein ganz normales Star Marine Match...
Auf Feuergefechte im Verse kann man da nicht drauf schließen, denn die werden definitiv langsamer und bedachter geführt werden, denn da gibt es kein "zeitnahes" Respawn... ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, es ging eher so um Stimmung mit dem ganzen Nebel und Rauch usw. und wie halt die Level, die ja später auch im 'verse zu finden sind, gestaltet sind. Nicht um das Gameplay an sich. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

DTC hat geschrieben:Naja, für mich war da nix besonderes bei, außer dass er halt die neuen Kamerafunktionen genutzt hat.
Ansonsten war das ein ganz normales Star Marine Match...
Auf Feuergefechte im Verse kann man da nicht drauf schließen, denn die werden definitiv langsamer und bedachter geführt werden, denn da gibt es kein "zeitnahes" Respawn... ;)
Es wird auch in StarMarine noch langsamer werden, sobald Atmung bzw. Ausdauer sowie die verschiedenen Haltungen ins Spiel kommen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Eine Überlegung bei Star Marine ist auch respawns herauszunehmen, sobald eine Art "Wiederbelebung" durch Spieler möglich ist. Aber ich sehe auch kein Problem darin, dass Star Marine anders ist als dann später bspw. Erkundungen einer verlassenen Raumstation im Spieluniversum.

Bei Star Marine wirst Du immer wissen, dass irgendwo Gegner sind, die auch nichts anderes im Sinn haben, als Dich virtuell umzunieten. Im 'verse ist es dann anders, abgesehen von Missionen, die ganz klar auf FPS-Inhalte abzielen!
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Star Marine ist zum Testen der FPS-Mechaniken gedacht, zum Üben für uns Spieler - und später evtl. auch mal für e-Sports...
Im Verse wird das dann aber alles wesentlich vorsichtiger ablaufen, eben wegen dem fehlenden Respawn.
Wenn du da ohne Freunde unterwegs bist, wirst du dich hüten, voreilig irgendwo reinzurennen und um dich zu ballern ;)

Deshalb wird mir FPS im Verse auch besser gefallen, weil da dann immer ein gewisser Nervenkitzel dabei sein wird. :)

Wie gesagt, Star Marine ist voll in Ordnung - nur ping- und fps-technisch müssen sie da noch einiges machen.
Mal sehen, wann europäische Server kommen...
(Und wann ich mir endlich ne neue Grafikkarte zulegen kann ;) )
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Video zur Demien-Station, also einem "Level" von Star Marine, bei dem auch kurz auf die Hintergrundgeschichte eingegangen wird:

Mehr zum "Walzer-Massaker" gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/comm ... r-Massacre
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Interessant :)
Ich finde es sowieso gut, dass sie zu fast allen Elementen im Spiel eine entsprechende Hintergrundstory haben.
Kurz vor Beginn der "Beta" werde ich mir all diese Hintergrundstorys zu Gemüte führen, um entsprechend zum Start des Spiels mit der Lore vertraut zu sein...
Ich hoffe, dass das meiste bis dahin dann auch auf deutsch übersetzt wurde...
Früher hat sowas ja SCNR übernommen (deren Webseite ist ja zum Glück noch online), mal schauen, was so von den neueren Storys übersetzt wurde und von wem...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

Starcitizenbase übersetzt die meisten Beiträge früher oder später. Unter Blog --> Kategorien kannst du dir die auch immerhin nach Typ anzeigen lassen, wie z.B. http://starcitizenbase.de/spectrum-dispatches/

Natürlich keine Gewähr auf Vollstädigkeit oder Übersetzungsfehler. :D

Persönliche Einschätzung: Die wöchentlichen Lore Updates kommen in der Regel recht zügig (Spectrum Dispatches), die Galactic Guide Updates hinken oft Monate hinterher (Übersetzungen aus dem Jump Point Magazin).
Monatsreports benötigen in der Regel 1 - 2 Wochen, was ich bei der Menge an Information wiederum als recht aktuell empfinde. Übersetzungen von Shows oder Interviews (Around the Verse etc) finde ich eher schlecht. In der Regel sind das 1:1 Übersetzungen von Relay (früher INN), leicht zu entlarven wenn dieselben Fehler übernommen wurden. Oft steht es im Transkript sogar richtig, nur bei der tl;dr Sektion wurde geschlampt. Das übernimmt Starcitizenbase dann einfach.
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 19. Jan 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Wie gut dass ich gut Englisch verstehe :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Ich empfehle eh, sich die Mühe zu machen, und die "Lore"-Texte ruhig "im Original" zu lesen. Man trainiert gleich sein Englisch, und es ist davon aus zu gehen, dass die Veröffentlichungen von SC nicht weniger werden, sondern eher mehr, um so mehr sich das Spiel dem Release nähert...

Und gerade da es ein internationales Projekt ist, kann man vermuten, dass das Meiste auch weiterhin (zuerst) immer auf englisch erscheinen wird, und es sicherlich nervig sein kann, immer auf die Übersetzung warten zu müssen. Ausserdem wird es Sachen geben, die einfach nicht übersetzbar sind (z.B. die internationale In-Game-Kommunikation...), von daher sollte man sich jetzt schonmal anfangen darauf ein zustellen, solange man noch viel Zeit hat, und sich ganz entspannt Zeit nehmen kann diese Texte zu lesen. (Wenn man erst mal dran gewöhnt ist, steigert sich die Lesegeschwindigkeit von ganz alleine. Ich lese z.B. englische Bücher/Texte in der Regel fast genauso schnell wie deutsche...)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Dazu kommt, dass wir davon ausgehen können, dass SQ42 erst sehr viel später übersetzt werden wird...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ich lese die ganzen Transcripte ja auch in englisch, weil mir das mit der Übersetzung meist zu lange dauert.
Mit meinem Englisch kann ich die meisten Texte schon ganz gut verstehen - aber gerade bei komplizierteren oder wissenschaftlichen Passagen wirds dann doch eng und es liest sich dann nicht mehr entspannt, weil man doch das ein oder andere Wort nachschlagen muss oder etwas mehr Zeit benötigt, um den Zusammenhang zu verstehen.

Und wehe, SQ42 kommt erst später auf deutsch - dann können sie sich die Übersetzung gleich klemmen !
Ich möchte zumindest SQ42 gleich von Anfang an auf deutsch spielen.
Von mir aus können sie die "Schnuppermission" auf Englisch bringen - aber sobald SQ42 offiziell released wird, sollte es in den versprochenen Sprachen bereit stehen.
Das Übersetzer-Team kann ja parallel arbeiten, während der technische Feinschliff ganz zum Schluss durchgeführt wird.

Dass sie SC nicht gleich auf deutsch bringen, ist mir klar - da würde ich denke ich mal auch mit englisch ganz gut klar kommen.
Aber SQ42 als AAA-Singleplayer-Spiel erwarte ich in deutsch !
Zumindest mit deutschen Untertiteln - k.A. ob sie damals auch was von Synchronisierung auf deutsch gesprochen hatten...
Das wäre mir jetzt nicht soooo wichtig - aber zumindest zuschaltbare Untertitel, da wo englisch gesprochen wird...
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Svendo »

Sehe ich wie Mario. Ich kann mir schlicht weg nicht vorstellen das sie das rausbringen und dann nicht auf Deutsch, Französisch, Spanisch.
Klar ne vorab Testversion oder Betaphase ist was anderes, wobei ich Sq 42 auch nicht vorher spielen würde, schon um mir die Story nichtz zu versauen.
Ich habe zum Beispiel auch "Kingdom Come Deliverance" unterstützt und die schaffen es immerhin schon in der Betaphase das Ganze in Deutsch und Französisch zu bringen.
Wie schon erwähnt, wenn man das nicht zu Release schafft kann man es sich gleich ganz schenken. Das wäre auch marketingtechnisch einfach dumm, denn dann gilt es ja nicht nur uns "Nerds" zu überzeugen, sondern dann soll das Spiel ja auf dem freien Markt alle PC Spieler ansprechen.
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von FinnMcCool »

Ich glaube in den Installationsdateien irgendwo nen Localization Ordner mit irgendwelchen Dateien namens english, french und german gesehen zu haben. Man müsste die mal extrahieren um zu sehen was da schon abgelegt ist, aber ich glaube mich auch zu erinnern, dass nur die englische Datei bereits viele MB schwer war, während die anderen Dateien quasi leer waren.
Bild
Antworten