[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich freu mich drauf :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Test des Invictus-Events auf dem PTU - erste Bilder vom Bengal-Träger:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Die Idris daneben wirkt so klein. Hammer!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, ca. 1000m ist das Ding lang und das Innenleben bietet offenbar Platz für 3 bis 4 "Battlefield-4-Karten". Die Geschütze funktionieren auch (siehe Video im Spoiler). Insgesamt hat das Trägerschiff wohl 89 Türme. Hauptbewaffnung ist "unten" ein Turm mit 4 S12-Kanonen. Hier noch ein ganz gut gemachtes In-Game-Video:

► Text anzeigen

Hier noch ein ganz interessante Szene mit dem Tonk(tm) - besonders, wenn dieser im Hintergrund Raketen abfeuert und auch Crusader zu sehen ist: https://streamable.com/t7hjy3
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Ich dachte, die Hauptbewaffnung der Bengal sind ihre Kampfschiffe... :wink:
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Âch 2 - 3 Torpedos, dann ist das Ding platt
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Das Hauptgeschütz der Idris macht wohl trotzdem mehr "Wumms" (Quelle) als der S12-Turm der Bengal.

Kleines Update: Massiver Torpedoangriff auf den Bengal-Träger, ohne große Auswirkung (Link):

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Loewenstolz hat geschrieben: 10. Mai 2021, 10:10 Das Hauptgeschütz der Idris macht wohl trotzdem mehr "Wumms" (Quelle) als der S12-Turm der Bengal.
Wo findest Du denn bitte diese Info? :o

Da steht nur dass der Hauptgeschützturm des Bengal etwas kleiner als eine Idris ist...der Geschützturm(!) von der GRÖßE, nicht die Wirkung! ;)
Mit anderen Worten, das verdammte Hauptgeschütz(turm) allein ist so groß wie eine Fregatte! ;)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, da habe ich vermutlich etwas zu schnell gelesen. :oops:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Ist doch scheissegal. Das ist ein Carrier, der soll Jäger und Bomber in den Raum schicken und keine Capitals killen
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich sehe die Bengal nicht nur als Carrier. Der Klassische Carrier wie wir ihn kennen, z.B. die bekannten Flugzeugträger, sind nicht für Nahkampf Schlachten gedacht. Die operieren außer Reichweite und schicken Ihre Flieger los. Aber in SciFi Filmen z.B. gibt es dieses Konzept kaum bis gar nicht. Kampfstern Galactica, eine starke Waffenplattform und Jäger/Bomber oder bei Star Wars, jedes GKS, egal ob MonCal Kreuzer oder Sternenzerstörer, alle erfüllen beide rollen. Und in SC sieht man ja auch in offiziellen Videos, wie sich die Großkampfschiffe auch direkt in Schlachten stürzen. Von daher finde ich es OK, das die auch große Meinungsverstärker dabei haben.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ich finde das ebenfalls viel cooler vom Feeling her. Das ist SciFi - da muss auch die "Inszenierung" stimmen :D
Ich fliege später in einer großen Schlacht lieber zwischen großen coolen Pötten umher, als nur gegen kleine Schiffe anzutreten.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 11. Mai 2021, 07:59 Ich sehe die Bengal nicht nur als Carrier. Der Klassische Carrier wie wir ihn kennen, z.B. die bekannten Flugzeugträger, sind nicht für Nahkampf Schlachten gedacht. Die operieren außer Reichweite und schicken Ihre Flieger los. Aber in SciFi Filmen z.B. gibt es dieses Konzept kaum bis gar nicht. Kampfstern Galactica, eine starke Waffenplattform und Jäger/Bomber oder bei Star Wars, jedes GKS, egal ob MonCal Kreuzer oder Sternenzerstörer, alle erfüllen beide rollen. Und in SC sieht man ja auch in offiziellen Videos, wie sich die Großkampfschiffe auch direkt in Schlachten stürzen. Von daher finde ich es OK, das die auch große Meinungsverstärker dabei haben.
Das ist so nicht ganz richtig, in Star Wars gibt es dedizierte Carrier (Carrier 1 Carrier 2)und die Sternenzerstörer sind eine Klasse für sich, bei denen die TIE-Fighter nur als nettes Beiwerk dienen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ja, die werden aber bei Star Wars eher als Unterstützungsträger eingesetzt. Insbesondere der erste, der Assault Carrier dient eigentlich eher dazu, um TIE Jäger schnell in entferntere Einsatzgebiete zu bringen, z.B. bei Langstrecken Patrouillen. Weil die TIE Jäger nicht mit einem Hyperantrieb ausgestattet sind. Den Bengal würde ich aber eher auf die Stufe mit dem Sternenzerstörer stellen.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Speedtrip1 »

Aber gerade das finde ich eigentlich schade, wozu dann noch Idris und Javelin, wenn der Bengal sowieso alles platt macht. Ich fände es besser wenn es wie bei heutigen Carriern ist. Ohne Begleitung leichte Beute. Naja aber in den WingCommander Teilen war der Carrier ja auch immer alleine unterwegs. Soll wohl so sein.
Bild
Antworten