[INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Die Webseite ist derzeit komplett down...403 error...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Hier ist ein sehr schönes Video, welches zeigt, wie sich Star Co von anderen Spielen abhebt und schon jetzt ein Next-Gen-Spiel ist.

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Cooler Fan-Film auf deutsch:

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Astrosnake »

Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. Wird Zeit das wir nachlegen. :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Möchte nicht wissen, wie lange die an dem Video gearbeitet haben.
Da sind sicher ein paar Wochen drauf gegangen, mit jedem Tag sicher ein paar Stunden drehen...
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Captain-Han-Solo »

geil gemacht :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von JackTF »

Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Man sieht, dass FOIP noch mit bestimmten Mimiken Probleme hat. Der Protagonist, der feststellt, dass die Kiste gleich hochgeht, scheint recht belustigt darüber zu sein... Aber dafür können die Macher des Films ja nichts.

Der Kampf mit den Vanduuls wirkt etwas lahm. Mit einer Freelancer zerlege ich die doch mit 2-3 gezielten Schüssen. Sobald die Hammerhead auftaucht, müssten die zwei Jäger in Flammen aufgehen, so schnell, wie die eigentlich platzen... Vermutlich hatten sie nicht mehr Leute bzw. Vanduul-Schiffe, um das größer aufzuziehen.

Die Story ist meiner Meinung nach gute Hausmannskost. Ein schöner Cliffhanger - mal sehen, wie es weitergeht.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Marbi
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 313
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Marbi »

Kannte ich schon. Von der Technik her sehr gut gemacht, nur die Vertonung ist, nuja, sagen wir mal, mit Betonung hatten es die meisten nicht so... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Astrosnake »

Das mit der Betonung ist gar nicht so einfach, wie man denkt und muss auch geübt werden. Mir viel es sehr schwer und habe ein paar Stunden allein nur den Text versucht einzusprechen, da ich auch Probleme habe deutlich zu sprechen. Wenn ich gezielt versuche deutlich zu sprechen, merke ich, dass dabei immer weniger Betonung dabei ist, da dabei auch ziemlich angestrengt redet. Zudem muss man sich das auch erstmal trauen, es wird ja veröffentlicht.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

Ja, steckt sicher 'ne Menge Arbeit drin. Auch die Effekte sind gut gemacht. Aber viel mehr als die schlechte Betonung oder die Probleme mit FOIP stört mich - zumindest zum Teil - was gesagt wird. Da ist das Skript einfach nur grausig. Wer bitte steht alleine in der Gegend und sagt dann laut zu sich selbst: "Wenn er mir die neue Platine nicht bald bringt, habe ich ein mächtiges Problem."? Sowas wirkt doch undurchdacht, wenn nicht gar albern. Ebenso Sätze wie "Ich würde jetzt am liebsten beten..." :facepalm:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Starwolf »

Astro, wenn Du mal Hilfe bei den "Sprechrollen" suchst, sag' mir Bescheid, ich habe ja schon ein paarmal während meiner Schwertkampf-Zeit vor Publikum sprechen "dürfen"...ist vielleicht noch was von hängen geblieben... ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

@Pike
Naja, so Sätze wie "Wenn er mir die neue Platine nicht bald bringt, habe ich ein mächtiges Problem." sind eher nicht als gesprochen zu verstehen, sondern als Gedanken - wie sonst soll der Zuschauer wissen, worum es geht ;)

"Ich würde jetzt am liebsten beten..." ist natürlich quatsch - da hast du Recht !
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von Pike »

@DTC
Schon klar, dass es die Handlung erklären soll, aber als Monolog wirkt es doch sehr merkwürdig. Die Information hätte man viel besser in einen Dialog mit dem Chef, einem Kollegen oder evtl. auch dem Freelancer-Piloten packen können - wäre glaubwürdiger :)
Das meinte ich mit "schlechtem Skript". :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von DTC »

Ok, das Drehbuch für unser nächstes Video schreibt Pike :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos

Beitrag von LT Ripley »

DTC hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:11 Ok, das Drehbuch für unser nächstes Video schreibt Pike :D
:lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten