[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Sehr interessantes Interview von gamingbolt.com mit Chris Roberst - leider nur auf englisch:
http://gamingbolt.com/star-citizen-inte ... r-the-ages

Es existiert z.B. ein Team, welches sich nur damit beschäftigt, eine technische Möglichkeit zu finden, Inhalte prozedural zu erstellen - d.h evtl. wird es doch mal möglich sein, mit seinem Raumschiff jeden Planeten anfliegen zu können :)
Dann soll sich das Motioncapturing ungefähr auf dem Niveau des Films "Avatar" bewegen.
Die Erforschung des Weltraums soll sich nicht nur auf Raumschiffe beschränken - es wird auch Möglichkeiten geben, zu Fuß z.B. eine verlassene Alienstadt zu erkunden und nach Artefakten zu suchen.
Für jedes Schiff soll es ca. 20-40 unterschiedliche Komponenten geben, die man darin/daran verbauen oder austauschen oder mixen kann.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Auf star-citizen-news-radio.de gibt es einen Artikel mit einem übersetzten Interview von Chris Roberts Bruder Erin, welcher sich um Squadron 42 kümmert.
Da star-citizen-news-radio keine Links anbietet, kopiere ich den Inhalt mal hier rein:
Erin Roberts hat im kurzen Interview mit mmorpg.com ein wenig zu Squadron 42 geplaudert. Ich habe die wesentlichen Punkte übersetzt:

- Die Kampagne wird größtenteils linear sein, weil man starken Wert darauf legt eine dichte Story zu erzählen.

- Die Missionen werden einen hohen Wiederspielwert besitzen. Man kann unterschiedliche Dinge und Wege ausprobieren.

- Um die Story voranzutreiben sind bestimmte Missionen erfolgreich abzuschließen, während andere wiederum auch fehlschlagen können.

- Einer der ersten Bereiche der Kampagne, in dem man operiert, ist die Shubin Mining Station.

- Im Hintergrund der erzählten Geschichte versteckt sich eine größere Rahmenhandlung und im Verlauf des Spieles wird man ein wenig davon aufdecken. Je nach Spielweise und wie gut man sich schlägt, erfährt man vielleicht sogar ein wenig mehr davon.

- Kein permanenter Tod in Squadron 42. Allerdings werden sie wahrscheinlich einen Hardcore-Modus einbauen, der die Möglichkeit entfernt, an Checkpoints (misslungene) Missionen neu zu laden.

- Während der Kampagne erhält man Gelegenheit erbeutete Schiffe des Feindes selbst zu fliegen.

- Nicht nur die Vanduul, auch andere Alienrassen werden in der Kampagne vorkommen.

- All die Möglichkeiten zur Konfiguration von Schiffen und Waffen, die man im Online Universum erwartet, werden auch schon in der Kampagne verfügbar sein.

- Die gewählte Schiffsausrüstung wird eine wichtige Rolle dabei spielen, auf welche Weise man Missionen komplettieren kannst. Entscheidet man sich etwa für die Nutzung des Langstreckenscanners oder schaltet man eher in einen niedrigen Energiemodus, um unerkannt an Patrouillen vorbeizugleiten.

- Manche Missionen stellen den Spieler vor die Wahl. Kapert man ein Versorgungsschiff oder greift man lieber ein Versorgungsdepot an? Die getroffene Entscheidung hat dann Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Waffen und Munition.

- Die Zerstörung bestimmter Schiffe und Ziele schwächt den Feind nicht nur für den Moment, er kommt dann im Verlauf der Kampagne entsprechend langsamer voran.

- Das reine Abschließen von Missionen reicht zwar aus, um nicht als Versager in die Basis zurückzukehren, aber nutzt man bei Angriffen sich bietende Gelegenheiten und eliminiert zusätzliche Ziele, so ist das der Weg zum Sieg mit letztlich weniger Opfer.

- Flügelmänner sind nicht nur schmuckes Beiwerk für die Story. Sie können getötet werden, wie schon im originalen Wing Commander. Wenn man nicht aufpasst, hat man seinen besten Kumpel auf dem Gewissen. Geknüpfte Beziehungen in Squadron 42 werden sowohl in der Kampagne selbst, als auch im Online-Universum nützlich sein. So könnte die Familie eines gefallenen Kameraden einem später mal aushelfen oder ein ehemaliger Flügelmann beschert einem bei bestimmten Fraktionen einen Reputationsbonus.

- Die Schiffssysteme fallen sehr komplex aus. In vielen Spielen ist etwa die Position des Navigators / Radar Intercept Officers (Waffensystemoffiziers) geradezu sinnlos, in Star Citizen wird sich das ändern. Die Art und Weise wie die einzelnen Systeme arbeiten, wie sie mit dem System zur Stromversorgung verbunden sind und wie alles gekühlt wird. Bei all der gegebenen Komplexität ist es daher kaum möglich, neben dem Fliegen und Kämpfen auch noch Spitzenleistungen herauszukitzeln, und genau da kommt die Rolle des Ingenieurs ins Spiel. Ein menschlicher Spieler wird dabei fast immer besser sein (als ein NPC).

Vielen Dank an Chronikos für die Übersetzung!
Hört sich bisher sehr gut an :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

10 for the Chairman 9 und Wingmans Hangar 58 sind online - Links siehe hier: viewtopic.php?f=48&t=931
Sämtliche Inhalte habe ich natürlich bereits in unsere FAQ eingepflegt.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen FAQ

Beitrag von DTC »

Heute ist die 10. Folge von "10 for the Chairman" erschienen - und es gibt wieder mal einige sehr interessante Antworten:
http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... airman-10/
Ich freu mich schon auf die überarbeitete Constellation :D
Und im All mit Raumanzügen sein Schiff reparieren oder Wracks zu untersuchen oder andere Raumschiffe zu entern, das wird sicher genial !
Ich werde die Fragen und Antworten heute noch in unsere FAQ mit einfügen...
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Star Citizen FAQ

Beitrag von Necro »

Also SC hört sich ja immer mehr nach der Eier legenden Wollmilchsau
an.

Wenn es wirklich so gut wird, werd ich mir wohl lange Zeit kein weiteres Game besorgen müssen und mit euch werde ich in Zukunft sehr viel Zeit online verbringen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen FAQ

Beitrag von DTC »

Ohje - hoffentlich stehen wir das auch durch ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Star Citizen FAQ

Beitrag von Necro »

Bittöö? :o

Na warte, dafür feg ich dich am Donnerstag von der Rennstrecke! :twisted:

Ach quatsch. Ihr werdet euch schon an mich gewöhnen und wenn Lonestars Hornet öfter so wie auf dem Bild aussehen wird, wird irgendjemand mit dem Traktor seiner Cutlass das Wrack bergen müssen. :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Die folgenden News haben zwar nix direkt mit dem Spiel zu tun, aber hier gibt es eine Übersicht über alle an der Entwicklung beteiligten Teams, woher sie kommen, was sie tun und wie viel Leute es sind.
Immerhin arbeiten derzeit mehr als 200 Leute an Star Citizen, aufgeteilt auf ca. 10 Teams...

Die ganzen Infos gibt es im neuen "Monatlichen Report" nachzulesen:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... ruary-2014
Ich denke, dass zeitnah eine deutsche Übersetzung auf star-citizen-news-radio.de verfügbar sein wird...

edit:
Hier die deutsche Übersetzung:
http://www.star-citizen-news-radio.de/n ... ruar-2014/
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Desweiteren habe ich noch ein paar Infos gefunden zum Kythera KI-System, welches in Star Citizen benutzt wird (inkl. Video):
http://www.intelligentartefacts.com/
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Necro »

Nettes Örtchen.

Also hier möchtest du unsere Scythes samneln gehen!? :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Yep :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Jetzt müssen wir nur noch auf Infos warten wie man ein NPC Schiff kapern und nach Hause schippern kann :D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ich sag mal "Traktorstrahl"...
Dafür braucht man aber ein etwas größeres Schiff.
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Rixxis »

Wieviele Scythes bekommt man in so nen Banu Merchantman? :twisted:
Antworten