[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Na, was sagt ihr zum neuen Starlifter ?
https://forums.starcitizenbase.com/topi ... tarlifter/

Optisch schon mal ganz nett - echt n fettes Teil :)
Aber wird sicher auch nicht billig werden.
Bin mal auf die 3 Varianten gespannt, wie die sich auch optisch unterscheiden...
Ship Shape: Hercules Starlifter by Crusader Industries
Crusader Starlifter is a new ship, a new role, and - for the UK team - a new manufacturer

It is a transporter ship with a large cargo capacity (it can hold up to two tonks) and hefty firepower

Commercial Hauler variant: white, red and black livery, ramps front and back for roll on/roll off, four unmanned turrets, VTOL, standard interior

Military M2 variant: grey livery, more firepower in front, more heavily protected.

Gunship variant: four additional unmanned turrets but half the cargo space is convert to hold either four MOABs or a modular unit for bomblets.

It's about 100m long and 70m wide

Commercial Hauler has s3 and S4 guns; Gunship has several S5 guns

Started with about 30 sketches, developed two or three, took two into 3D and then CR made the final decision

The team has already checked/confirmed many aspects: dimensions, cargo capacity, components, ejection seats, player traversal, atmosphere, metrics, etc.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

In der letzten Folge von AtV wurde nicht nur die Starlifter vorgestellt. Es gab auch Infos zu vielen anderen Schiffen, insbesondere der Hurricane. Ansonsten noch ein Update zu den Arbeiten am PU (Effekte für Raumanomalien, Polarlichter, die Gestaltung von Raumstationen usw.). Außerdem ist noch der Monatsbericht für April erschienen.

Bild
Ach ja, nächsten Monat wird wohl mit der Carrack begonnen. Allerdings ist mit dem Schiff im Spiel wohl erst nächstes Jahr zu rechnen. Die Phönix wird wohl nun durch die "Tech-Artists" zum Leben erweckt.

Neue Bilder der Hammerhead:
Die neue Mustang: https://i.redd.it/vu4bnyde7pv01.png
Erste Flugversuche der Eclipse: https://gfycat.com/IdenticalInsignificantHapuka

Außerdem sieht es so aus, aber es kann vorher auch schon so gewesen sein, dass dieses Jahr nun der Planet Hurston (inkl. der Landezone Lorville -mit funktionierenden Zügen- und den Monden) aber auch der Planet Arcorp (inkl. der Landezone Area 18 und den Monden) ins Spiel kommen soll. Hurston in Q3, Arccorp in Q4. Im Vergleich zu Lorville soll Levsky ziemlich klein sein. Insgesamt dieses Jahr dann noch 25 Schiffe bzw. Schiffupdates und die neuen Raumstationen (Rest-Stops).

Das Bild ist aus dem Monatsbericht und ein "screenshot" von Hurston und zeigt einen neuen Landschaftstyp (trash mesa, also irgendwas wie "Müllflächen/-ebenen" o.ä.). Ein weitere Landschaftstyp der mit Hurston kommt, hat wohl mit Gift o.ä. zu tun (Acidic biomes). Diese Lanschaftstypen können auch bei der Erstellung weiterer Planeten genutzt werden. Insgesamt ist alles ja gut mit Lego zu vergleichen.

Für die Shooterfreunde: Im April wurde die Engine so angepasst bzw. ein Tool entwickelt, mit dem die Entwicklung von Animationen zum Seitwärtslehnen (während man zielt) sich quasi automatisch an unterschiedliche Waffengrößen anpassen, was die Einführung neuer Waffen, aber auch die Modifaktion von Waffen durch Visiere usw. vereinfacht.

Und für die Erkunder: In der AtV-Folge sieht man auch erste Bilder dazu, wie Scannen aussehen könnte...
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 4. Mai 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Ich hatte die letzten beiden Tage eine Schulung zur Anforderungsanalyse. Ich muss (bzw. darf) feststellen, dass CIG sehr viel richtig macht. Es gibt ja Stimmen, die meinten, CIG solle sich mal ein Jahr zurückziehen und im stillen Kämmerlein entwickeln, um vorwärts zu kommen. Nach den letzten Tagen weiß ich, dass dann das Projekt in die Grütze gehen würde.

Ich habe in dieser AtV-Folge das Projektupdate mal wieder wesentlich spannender gefunden als die Ausführungen zu den beiden Schiffen. (Außer natürlich Jarred's Bekenntnis zur Carrack. :wink:) Die AtVs zeigen sehr gut, woran CIG arbeitet, womit sie experimentieren und dass sie eben agil entwickeln und Feedback einfordern, um UNSER Spiel zu entwickeln.

Die Arbeiten an der Carrack sind doch schon begonnen worden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Greyboxing läuft doch schon. Sonst hätten sie die Schiffsgröße nicht angepasst. Es stößt "lediglich" ein kleines Team der Gruppe dazu, die bisher an der Aegis Reclaimer gearbeitet haben, oder? Dieses ist dann vermutlich für die kosmetische Ausgestaltung im Innenraum zuständig? Ich muss mir das wohl noch mal anhören... Carrack forever!!!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Beim Stand der Carrack bin ich mir nicht sicher. Aus AtV habe ich mitgenommen, dass nächsten Monat zwei oder drei Leute damit anfangen, den "Anvil-Style-Guide" zu entwickeln, also die Design-Vorlage mit Farbschemata usw. die für die Entwicklung größerer Schiffe dann notwendig zu scheint. Daher muss es sich nicht mit der Entwicklung des Modells "beissen".

Und zur Entwicklung von SC selbst: Mir fällt immer mehr auf, wie die ganzen Tools und Anpassungen die CiG an Lumberyard/Cryengine vornimmt, auf Rationalisierung und "Automatisierung" abzielen, um schnell, abwechlechsungsreiche Spielumgebungen erstellen zu können. Dabei trägt sich mir immer mehr der Vergleich zu Lego auf, wo sich auch mit jedem neuen Baustein die Möglichkeiten vervielfachen. Für Mathe- und Lego-Nerds: http://www.geowis.de/product_info.php?p ... 62993f16f8 In der aktuellen AtV-Folge sieht man ja auch kurz, wie in einer Raumstation mehere Objekte bzw. der ganze Raum im Prinzip mit einem Klick in wenigen Sekunden umgebaut wird.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Vorstellung der letzten Schiffs-Konzepte immer die gleichen 3-5 Leute zu sehen waren. Abgesehen davon, dass das Halten und die Weiterbeschäftigung der Konzeptkünstler langfristig sinnvoll ist, scheint CiG doch nicht nur aus diesen Leuten zu bestehen. Außerdem sieht man auch einen gewissen Stolz auf die eigene Arbeit in den Gesichtern...
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Letztes Jahr wurde doch eine Ship-Shape-Serie für alle Hersteller gemacht. Da wurde die Carrack auch gezeigt und dass sie ca. 20-30 % größer wird. Auf der Ship-Pipeline wird sie auch in der Greybox-Phase gezeigt. Das war ja der Gag diesmal, dass kein Schiff in der Grey Box Phase sei, weil die Carrack im Ship Shape davor von einem der Fans "umklammert" wurde mit dem Schrei "CARRACK FOREVER!". Aber zu sehen war dort die Carrack. :wink:

Mein Eindruck ist, dass das Frankfurter Studio extrem viele Tools entwickelt hat, um das Design aller möglichen Dinge extrem zu beschleunigen. Planeten, Städte, Essen, Story usw. CIG hat meiner Meinung nach die Creme dela Creme eingestellt.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

Die Carrack unterlag zwischenzeitlich einem Produktionsstopp, Gründe wurden damals nicht genannt bzw. erinnere ich mich nicht mehr. Freut mich jedenfalls zu hören, dass die Arbeiten wieder aufgenommen wurden. SLAY...äh...CARRRRACK!
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Aus aktuellem Anlass, ein Statement zu LTI/warbond: https://i.redd.it/v6o7d8fbk4w01.png

Es stammt aus folgender Diskussion auf Spectrum, wobei es einige zum Thema gibt: https://robertsspaceindustries.com/spec ... -just-want
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Nunja, zu dieser Copy-Pasta Antwort von Zyloh CIG gab's schon mehr als genug Antworten von Backern...

Sie bezieht sich NULL auf die derzeitige Situation, und warum einige Backer so erbost darüber sind.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Ehrlich - drauf geschissen auf LTI !
Ich finde das ganze Theater echt bekloppt !
Als ob LTI jetzt der Super-Duper-Mega-Vorteil wäre...

Zudem gibt/gab es sooo viele Möglichkeiten, sich relativ günstig "LTI-Token" zu besorgen.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Übrigens, für unsere FPS-Interessierten vielleicht ganz interessant... :wink: :D

Gibt (wieder) die Möglichkeit sich für ca. 10 Euronen dauerhaft eine Waffe zu sichern. Diesmal eine Kastak-Arms automatische Schrotflinte (Shotgun). Sie wird am 9.5. an die Subscriber als "Subscriber-Flair" ausgegeben...

Da man auch einzel-Subscritions für einen Monat, für 10 Euro, abschließen kann, kann man sich so die Peng-Peng sichern.

https://robertsspaceindustries.com/comm ... iber-Flair

Bild

Schicke Knarre übrigens... :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

"Imperator-Subscriber" (ab 21,66 €) bekommen noch eine zweite Variante, die aber meines Wissens nicht verschenkt werden kann:

Bild
Angabe ohne Gewähr: Die Waffe ist wohl eine der ersten, bei der Item 2.0 bzw. Weapons 2.0 zum tragen kommt. Sie hat vermutlich zwei Feuermodi: Im ersten Modus wirkt sie wie eine normale shotgun. Im zweiten Modus kann man den Schuss quasi "aufladen" und "bündeln". Es kann sein, dass dazu etwas in de gestrigen Folge von calling all devs gesagt worden ist. Aber das mag jeder selbst bei Interesse überprüfen: https://robertsspaceindustries.com/comm ... g-All-Devs
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt bald(tm) wohl auch größere Wälder im Spiel.
[thumbnail=center]https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png[/thumbnail]
Hinsichtlich der Details der Bäume ist zu beachten, dass CiG vermutlich auch Speedtree 8 nutzt. Die middleware ist in Lumberyard integriert:

Wither 3 nutzte wohl auch Speedtree, meine ich: :wink:

Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Bericht über Star Citizen, inkl. Interviews, von Space4Games: https://www.space4games.com/star-citize ... nach-plan/
Gast

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Gast »

CiG ist wohl auf der Gaming Show der E3 2018 in 14 Tagen vertreten: https://www.playm.de/2018/05/pc-gaming- ... en-403738/ In den letzten Jahren war CiG überhaupt nicht auf der E3. Dieses Jahr dann gleich auf "dem Event" zu PC-Games auf der E3. Die E3 gilt als eine der bedeutesten Messen für Computerspiele, ist im Gegensatz zur Gamescom aber nur für Fachleute und die Presse. Es k.ö.n.n.t.e also ein paar neue Infos geben.

Ach ja, ihr müsst hier echt mal die Spinnenweben wegwischen...*hust* :P :wink:

P.S. Es sind dann auch zwei neue Versionen der Razor im Spiel aufgetaucht...

[thumbnail=center]https://pbs.twimg.com/media/DeObAVFX4AA-pTP.jpg:large[/thumbnail]
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Entschuldigung für den Beitrag als Gast...Keine Ahnung, was los war! :?
Antworten